Wels/Waller Bilder Thread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Petri zu den beiden Kunis...! Irgendwie sind aber doch auch die kleine recht knuffig...! Wobei mir n Meter+ Pike auch so gut wie immer lieber wäre...! ;)
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
@Veit

bei mir ist es genau umgekehrt ich probiere schon seit einem jahr einen maßigen waller beim schleppen zu erwischen aber es tauchn nur hechte auf aber ich freu mich auch darüber :D
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich bin nach einer Nacht im Krankenhaus wieder zu Hause und werde sicher in ein paar Tagen wieder fit sein.
Habe gestern den bisher größten Fisch meiner Anglerlaufbahn gefangen, aber die Geschichte dazu ist leider weniger schön:
Ich war auf einem größeren See Bootsangeln mit einem Kumpel und bekam schon nach kurzer Zeit den großen Wels ans Band. Mit 50 g-Spinnrute und 7 kg-Geflechtschnur war der Drill natürlich ein recht ungleicher Kampf. Der Fisch zog uns etwa eine Stunde lang über den See. Während die anderen Grundangler, die am Ufer saßen ihre Ruten einholten, tat der entsprechende Angler, der mich später niedergeschlagen hat, das nicht, obwohl ich ihn drum gebeten hatte. Stattdessen kam sofort die Antwort "Da müsst ihr ans Ufer fahren und ihn da landen" Aber wie soll das mit dem unterdimensionierten Gerät bei starkem Kraut-und Schilfvorkommen gehen?! Der Fisch ist dann natürlich durch eine der ausgelegten Montagen des Angler gezogen, konnte aber kurz darauf gelandet doch gelandet werden. Da alles verheddert war, blieb mir garnichts anderes übrig als die Schnur zu kappen. Darauf kamen diverse wüste Beschimpfungen und Drohungen. Wir sind dann gleich ans gegenüberliegende Ufer gefahren, weil um ein Foto von dem Fisch zu machen. Der Typ ist aber in der Zeit schon um den See gefahren und kam ohne jede Vorwarnung angestürmt und hat mehrfach auf mich eingedroschen, obwohl ich keine Gegenwehr gezeigt habe (hatte mich in meinem ganzen Leben noch nie mit jemandem geprügelt). Hätte ich versucht Gegenwehr zu zeigen, wäre es wohl nur noch schlimmer gekommen. Resultat war wiegesagt eine Platzwunde am Auge, die genäht werden musste und eine leichte Gehirnerschütterung. Wenn ich überlege wie skrupellos dieser Mensch gewesen ist, bin ich immernoch schockiert und das aus so einem vergleichsweise lächerlichen Grund. Seine Montage hätte ich ihm auch ohne Zögern bezahlt, aber selbst als wir noch auf dem Boot saßen hatte ich ja schon Angst zu ihm ans Ufer zu fahren. Sonst liest man sowas immer nur in der Zeitung und dann passiert es einem selbst. Wir haben dann noch zwei Fotos von dem Fisch gemacht, welcher bisher mein größter überhaupt war, aber wirklich freuen konnte ich mich nicht. Genauer gemessen wurde er auch nicht, weil ich dazu nicht mehr wirklich in der Lage war und das Maßband auch bloß bis 1,50 m ging. Grobes anlegen ergab etwa 1,80 - 1,90 m Länge, danach wurde er wieder freigelassen. Was anderes wäre aufgrund meines Zustandes auch nicht mehr möglich gewesen.
Ich möchte mich aber ganz herzlich bedanken, bei den Ansitzanglern, die sich die Autonummer des Täters aufgeschrieben, Polizei + Krankenwagen gerufen und meinem Kumpel beim Verstauen des Bootes im Kofferraum geholfen haben. Und natürlich bei meinem Kumpel Marek, der mir geholfen hat, wo es ging. Bin mir sicher, dass der Täter ermittelt und bestraft wird. Ich wünsche so eine Geschichte wirklich keinem. Finde es schlimm, dass sowas unter Anglern überhaupt passieren kann. Wie krank und hasserfüllt muss man denn sein, um sowas fertigzubringen?
Hier noch trotz allem die zwei Bilder vom Fisch:
o077r4.jpg

1qjolk.jpg

Köder war ein 12 cm Salmo Perch-Wobbler in Barschdekor. Gerät: 2,74er Abu Rocksweeper, 4000er Shimano Fireblood, 0,15er Power Pro, 0,55er FC-Vorfach


PS: Da mein Handy bei der Geschichte auch mit Wasser vollgelaufen ist und wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist, bin ich auch die meisten Nummern los. Wäre nett, wenn alle mit den ich hin und wieder mal in Telefonkontakt stehe, mir per PN ihr Nummer schicken könnten.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Harte Geschichte. Idioten gibt es leider immer, schön wäre es, wenn es zu einer Ahndung kommt. Viel Erfolg dabei und weiterhin beim Fischen.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Hallo Veit,

petri zum PB - Waller, nur schade dass Du das ganze wegen eines Ar.... nicht gebührend geniesen konntest. 8O

Gute Besserung!
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Oh Mann, gute Besserung! Hoffentlich finden Sie den Typ. Bei uns am Rhein muss man auch höllisch aufpassen, und niemals alleine Nachtangeln. Zumindest mein Motto. Ich kenne einige Leute denen Nachts das Tackle geklaut wurde, mit Gewalt, versteht sich.

Gruß Axel
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Heftige Geschichte
Solchen Leuten sollte man den Angelschein wegnehmen. Wieso angeln soche Deppen überhaupt? Bei so vielen Aggressionen ist das definitiv der falsche Sport.

Auch von mir Gute Besserung!
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Gute Besserung! Schlimme Geschichte... hoffen wir auf ne gerechte Strafe! Dickes Petri zum PB!!

Gruß Nico
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Das verstehe ich beim besten Willen nicht, was der Typ da fertig gebracht hat. Keine Ahnung, aber wie frustriert muss man denn sein das man sowas abzieht. Ich hoffe dieser Hirnamputierte Vollidiot, bekommt seine gerechte Strafe. Und lebenslang Schneidertage :twisted:
Petri Veit zum schönen Fisch! Weiter so und gute Besserung.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
bin im herbst auch öfters bei uns am kanal vorallen nachts muss man aufpassen (abends nicht so ist nämlich sehr voll) aber da kam es auch schon zu schlagzeilen wie "Berliner Angler" niedergeschossen/gestochen deshalb geh ich nur noch mit mindestens 4 anderen leuten bei nacht dort angel.


mfg und gute besserung+

und ja petri an alle fänger
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ich denke bei so einer Story hat man 90% der Anglerschaft hinter sich...sieht man ja an enen die die Schnur eingeholt haben.

Warum jemand so etwas macht ist fraglich, die Montage war aber sicher nicht der Auslöser...nur das Ventil.


Traurig


Grüße
 

blacksoul

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi,
von mir auch gute Besserung. Das ist ja mal ne schöne Sch.... wegen so nen Schwach...... kann man so einen super Fang nicht genießen das ist unter aller Sau.
Hoffen wir mal das dies gebürtig geahndet wird :(
Jetzt muss man schon so um sich fürchten bei seinem entspannendsten Hobby wo führt das noch hin...

Gruß dennis
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Auf jeden Fall üble Geschichte und daher auch von mir gute Besserung sowie ein großes Dankeschön an die Zivilcourage der Mitanglerschaft - sollte man trotz der (berechtigten) Schelte gegen "Das Böse" auch bzw. besonders erwähnen ;)

Naja, und was neben dieser fiesen Nummer völlig untergegangen ist, ist die wunderschöne Färbung des grandiosen Wallers!!! Ich hoffe, Du wirst beim erneuten Betrachten der Bilder vor allem daran denken und ein breites Grinsen auf Deinem (genesenen) Gesicht haben :D


Liebe Grüße von Sebastian
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
2.882
das gibts ja wohl nicht....echt unglaublich, kann gar nicht nachvollziehen was da bei dem Typen abging.
Trotzdem Petri und gute Besserung!!!
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Schöner Fisch Veit! Petri Heil!

Als erstes möchte ich dir auch mein Beileid aussprechen. Scheisse passiert, damit muss man leider leben! Hoffentlich bekommt der Kerl sein Fett weg. Bei uns kommt sowas leider recht oft vor, da hilft manchmal echt nur Gegenwehr, sonst ist man meistens ein paar Knochensplitter reicher.

Dann spreche ich unbekannterweise ein Danke und Respekt für die Mitangler, die den Rettungswagen gerufen, das Kennzeichen aufgeschrieben und deinem Freund beim Verladen des Bootes geholfen haben aus! Zivilcourage scheint doch noch vorhanden!

Liebe Grüße.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Berlin/ Paris
Gratulation zum Fang und alles Gute auch von mir, schade, dass sich solches ,,Klientel" am Wasser rumtreibt.
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
mir tuts auch leid!! Scheiße sowas!
Aber nen großes Petri Heil zum neuen PB!
LG und Gute Besserung!
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ all: Danke für die vielen Petris und Genesungswünsche. Es hätte viel schlimmer kommen können.Wenigstens sind Zähne noch drin und Nase noch dran. Das mit dem Auge wird schon wieder.
Im Nachhin bleibt mir der bisherige Fisch des Lebens wenigstens sehr genau in Erinnerung.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Von mir auch nochmal ein dickes Petri !!!
Was zählt ist der Fisch, die Story drumherum ist allerdings mehr als ärgerlich.
Wie ich die Justiz in D so kenne wird der Kerl aber vermutlich eh ne ganz schlimme Kindheit gehabt haben, frustriert wegen Hartz 4 oder so ist er vermutlich ebenfalls.....hart durchgegriffen wird bei so Psychos eher selten.
Hoffen wir einfach dass der Typ irgendwann ne rote Ampel übersieht...
 

Oben