• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Welchen Gummikrebs findet ihr besser? Den Hog Impact oder den Crazy Flapper in c.a. 4 Zoll
Beides ist ja von Keitech.
 
Zuletzt bearbeitet:

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Also ich habe beide und ich denke du solltest dir wenn auch mehr wie eine Sorte holen. Es ist ja nicht anders wie bei Gummifischen,da hast du ja sicher auch verschiedene Modelle. Flexibel bleiben ist doch die Devise oder .....
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
in 3 Zoll habe ich bereits den Illex Golgoth in 2 Farben und den Hog Impact.
in 4 Zoll den Golgth in schwarz du wollte mir hier jetzt noch eine Alterative in Braun holen
in 2 Zoll den reins Hog in grün
dann habe ich noch ein paar kleinere relax Krebse
 
Zuletzt bearbeitet:

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Der Crazy Flapper arbeitet nur auf Zug richtig.
Ich mag es eher die Craws auch mal bisschen liegen zu lassen :)

Würde dir raten, dich noch mal bei reins umzugucken ;)
Die haben ein paar echt geile Craws :)
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
ok danke.

die ring craw finde ich leider nur bis 3 Inch . Aber die OSP Dolive Craw gibt's in 4.
ach übrigen ich angele am Rhein und überwiegend mit de C Rig
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ein durchaus nicht unerhebliches Kriterium bei Krebsen/Creatures finde ich auch das Schwebe-bzw. Sinkverhalten. Ich packe mir immer ein paar auftreibende/schwebende und ein paar sinkende Modelle in die Box. Sehr feine Tentakel oder auch auftreibende Scheren oder gar Körper können gerade bei langsamer Präsentation das Zünglein an der Waage der Fängigkeit darstellen.
Auftreibend sind beispielsweise D´Olive Craw, Reins Ring Shrimp + Craw sowieAX Craw und Konsorten, Golgoth, Daiwa Bubble Shrimp, natürlich die guten alten Hell Gies...
Sinkend uA.: Hog Impact, Reins Hogs (tiny), Bug Ants, Little Spider, Wave Worms Creatures, Illex darts, etc..

Leider ist es auf den meisten Gummitütchen nicht vermerkt, was einem das Austesten im Waschbecken oder Putzeimer oder gar Aquarium nicht erspart, sollte man gerade mal kein Wasser vor der Türe haben oder mit den ganzen Tüten voll krebsigem Gelumpe ans Wasser tingeln wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Damiki Air Craw winkt auch schön! Und der Owner Yuki Bug wackelt mit dem Arschpaddel, auch klasse am DS.
Für das Schweben am C-Rig sind auch recht feine Haken wichtig, die feinen Nogales sind da beispielsweise besser geeignet als kräftige VMCs...
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
ich denke der OSP Dolive Craw wird es werden. Da ich im Rhein fische, am besten in einem hellen Braun bzw Braun/Rot wegen den Signalkrebsen
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Wobei doch weder die Ring Craw noch die Hellgies wirklich auftreiben!? Zumindest bei mir sind sie langsam sinken, aber das mag evtl am Bodenseewasser oder an einem Verständigungsproblem liegen ;)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Hallo!

Hab mir heute bei Lurenatic die Molix Super Vibration Craw bestellt. Sehen gut aus - Angler fangen sie schon mal definitiv:-D.

Gruß Promachos
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Wobei doch weder die Ring Craw noch die Hellgies wirklich auftreiben!? Zumindest bei mir sind sie langsam sinken, aber das mag evtl am Bodenseewasser oder an einem Verständigungsproblem liegen ;)



Oder bei mir lag´s am hohen Härtegrad des berliner Leitungswasser, dass die Kerle im Putzeimer `gen Oberfläche trieben bzw. im Wasser schwebten; ohne montiertem Haken versteht sich.
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Den Hog Impact Fische ich wiederum sehr gerne am Shaky Head. Und den Crazy Flapper, Texas oder Caroliner rig. Wobei beide Köder auch ganz gut am jig Kopf funktionieren.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Der Crazy Flapper hat mich sehr positiv überrascht. Zumeist im Sommer am Jig angeboten und beim Einholen auf den letzten Metern oft einen Rapfen drauf bekommen. Das passierte so oft, dass kann kein Zufall mehr gewesen sein. Beim Versuch des schnellen Einkurbelns auf Rapfenraubplätzen gab es dann die Bestätigung: sie lieben den Flapper! Warum auch immer ein Krebs an der Oberfläche Rapfen fängt ...

Daneben überzeugte mich die U30 Rush Craw am T-Rig. Sie brachte die Barsche und Mörder-Weißfische. Nur die Bissausbeute müsste noch etwas gesteigert werden.

Grüße, Stefan
 

Oben