Welches ist Euer Lieblings-Zanderwobbler?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Also es fischen ja von Euch doch einige gern mit Wobblern auf Zander --> JA ICH ZUM TEIL AUCH!! :lol:

Welches ist (sind) dabei Euer Lieblingsmodell(e) und aus welchem Grund?

Wenn ich mich dann doch mal zum Wobblerfischen hinreißen lasse benutze ich gern den Loudmouth und den Loudmouth II, sowie den Stretch 1-Minus von Mann's, wegen der extrem lauten Geräuschkulisse!
Bis vor kurzem hatte ich auch noch nen 16 cm Turus Ukko in der Box, welchen ich auch sehr gern gefischt habe, aber diesen hat sich die Spree als Tribut einbehalten :?

Also raus mit der Sprache!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

noch ein bißchen warten und in der von godfather eröffneten Reihe "All Time Favorites" - Wobbler, wird es von mir wohl einen weiteren Teil geben, der sich hauptsächlich um die Zanderwobbler- Angelei drehen wird.

Gruß, DD


:idea:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
@c&rit: na komm schon... musste doch kein geheimnis draus machen :wink:

meinen letzten guten zander habe ich auf nen invincible von nils master gefangen. 12cm im clown-dekor...
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
am Sonntag Abend hatte ich es kurzzeitig mit einem guten Zander zu tun, Wobbler: BABY FINGERLING

im letzten Jahr (ab September) war der Illex Squirrel für mich der Top Wobbler auf Zander
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
@ Andreas
"Großzander" im Hechtdesign und ohne Stachelflossen :lol: :wink: !
Hab Fred jedenfalls noch nicht mit nem Großzander zu Gesicht bekommen. (Alles nur Spaß!)

Es ist aber interessant, was hier so alles gefischt wird und Andreas ich bin doch sehr überrascht, dass Du uns Euer "Geheimnis" vorenthalten wolltest :lol: , jeder Köder ist doch nur so gut wie sein "Benutzer"!
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
ihr habt doch keine ahnung nich! :wink: 19er grandma is kaum wat größer als der normale kopyto, und der is nun auch nich gerade besonders groß!

@ robert:
das kommt, weil ich auch noch keinen richtigen großzander über 80 gefangen hab (jedenfalls nicht in den letzten jahren), selbst auf die besagte grandma gehen schniepelzander von gerade mal 58 cm!!! alles ab 65 hat keine probleme mit der oma ... ansonsten angel ich ja kaum in zandergewässern. vor lauter angst hütet ihr ja auch eure hotspots und gebt nix preis ... :wink:
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
den klassiker. den deeprunner gibt's auch nur in 16 cm.
aber ich geb's ja zu: 19 cm is für das gezielte zanderangeln schon ziemlich groß – aber es geht!!
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Das ich kein Problem mit großen Ködern habe, weisst Du doch eigentlich auch. Habe ja auch schon mit 23er Gummis gezielt auf Großzander geangelt und sogar 55er Schniepel mit gefangen!

Es kommt immer auf die eigene Überzeugung an und ob man mal auf nen Lütten weniger verzichten kann und dafür ne echte Granate abgreift :wink: !

Also weiter im Kontext, welches ist Eurer beliebtester Zanderwobbler!?
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
wie recht du doch hast! ;-)

einen hab ich noch: swimm whizz in ca. 16 cm, gelb
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ultra magic 23,5cm floating Redhead mit Rasselkugeln vielleicht?..... :mrgreen:
 

Esox2711

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Zahl Wobbler , Barsch model, 28 cm... siehe links dat Foto!!!
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Hi Hi

Mein Lieblingswobbler für Zander ist der Loutmouth oder Loutmouth II von Mann's in der Farbe Firetiger.
 

Oben