1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welches ist Euer Lieblings-Zanderwobbler?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von RobertB, 7. Juni 2005.

  1. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    0
    Also es fischen ja von Euch doch einige gern mit Wobblern auf Zander --> JA ICH ZUM TEIL AUCH!! :lol:

    Welches ist (sind) dabei Euer Lieblingsmodell(e) und aus welchem Grund?

    Wenn ich mich dann doch mal zum Wobblerfischen hinreißen lasse benutze ich gern den Loudmouth und den Loudmouth II, sowie den Stretch 1-Minus von Mann's, wegen der extrem lauten Geräuschkulisse!
    Bis vor kurzem hatte ich auch noch nen 16 cm Turus Ukko in der Box, welchen ich auch sehr gern gefischt habe, aber diesen hat sich die Spree als Tribut einbehalten :?

    Also raus mit der Sprache!
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... DDs und meinen kennst Du ja ... :wink:
     
  3. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hi,

    noch ein bißchen warten und in der von godfather eröffneten Reihe "All Time Favorites" - Wobbler, wird es von mir wohl einen weiteren Teil geben, der sich hauptsächlich um die Zanderwobbler- Angelei drehen wird.

    Gruß, DD


    :idea:
     
  4. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    @c&rit: na komm schon... musste doch kein geheimnis draus machen :wink:

    meinen letzten guten zander habe ich auf nen invincible von nils master gefangen. 12cm im clown-dekor...
     
  5. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    19-cm-grandma. 8)
     
  6. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    am Sonntag Abend hatte ich es kurzzeitig mit einem guten Zander zu tun, Wobbler: BABY FINGERLING

    im letzten Jahr (ab September) war der Illex Squirrel für mich der Top Wobbler auf Zander
     
  7. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    0
    @ Andreas

    Na klaro!!

    @ Fred

    Es ging hier um Zanderwobbler!!!! :wink: :lol:
     
  8. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fred angelt gezielt auf Gross -Zander (70+) :wink:

    @all: Okay: (bis jetzt) unschlagbar: Rapala Husky Jerk 100-150mm
     
  9. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    bis jetzt hat sich der ^invader sinking^ immer wieder als mein favorit rausgestellt

    dumm nur das er öfters beim fisch bleibt ...
     
  10. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    0
    @ Andreas
    "Großzander" im Hechtdesign und ohne Stachelflossen :lol: :wink: !
    Hab Fred jedenfalls noch nicht mit nem Großzander zu Gesicht bekommen. (Alles nur Spaß!)

    Es ist aber interessant, was hier so alles gefischt wird und Andreas ich bin doch sehr überrascht, dass Du uns Euer "Geheimnis" vorenthalten wolltest :lol: , jeder Köder ist doch nur so gut wie sein "Benutzer"!
     
  11. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ihr habt doch keine ahnung nich! :wink: 19er grandma is kaum wat größer als der normale kopyto, und der is nun auch nich gerade besonders groß!

    @ robert:
    das kommt, weil ich auch noch keinen richtigen großzander über 80 gefangen hab (jedenfalls nicht in den letzten jahren), selbst auf die besagte grandma gehen schniepelzander von gerade mal 58 cm!!! alles ab 65 hat keine probleme mit der oma ... ansonsten angel ich ja kaum in zandergewässern. vor lauter angst hütet ihr ja auch eure hotspots und gebt nix preis ... :wink:
     
  12. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    @ angeliter

    nimmst du den deeprunner grandma oder den klassiker ?
     
  13. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    den klassiker. den deeprunner gibt's auch nur in 16 cm.
    aber ich geb's ja zu: 19 cm is für das gezielte zanderangeln schon ziemlich groß – aber es geht!!
     
  14. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    0
    Das ich kein Problem mit großen Ködern habe, weisst Du doch eigentlich auch. Habe ja auch schon mit 23er Gummis gezielt auf Großzander geangelt und sogar 55er Schniepel mit gefangen!

    Es kommt immer auf die eigene Überzeugung an und ob man mal auf nen Lütten weniger verzichten kann und dafür ne echte Granate abgreift :wink: !

    Also weiter im Kontext, welches ist Eurer beliebtester Zanderwobbler!?
     
  15. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wie recht du doch hast! ;-)

    einen hab ich noch: swimm whizz in ca. 16 cm, gelb
     
  16. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ultra magic 23,5cm floating Redhead mit Rasselkugeln vielleicht?..... :mrgreen:
     
  17. Esox2711

    Esox2711 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Verl
    Zahl Wobbler , Barsch model, 28 cm... siehe links dat Foto!!!
     
  18. Yokari

    Yokari Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Eberswalde
    Hi Hi

    Mein Lieblingswobbler für Zander ist der Loutmouth oder Loutmouth II von Mann's in der Farbe Firetiger.
     
  19. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... hey Leute ... Lieblings ZANDER!!!! - Wobbler ...
    in 28cm ???? so ein Quatsch ...
     
  20. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0
    hi c&r



    :!: man(n) sollte nicht gleich alles in zweifel siehen :wink: :idea:

    fishhunter

    es gibt auch schreibfeeehler :lol:
     

Diese Seite empfehlen