Welches Fliegenmuster auf Barsch??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FliFiBerlin

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
B... wie Bundeshauptstadt
Maaaaaahlzeit Kollegen!

Ich werde langsam wahnsinnig...
Hier räubern die Barsche, aber an meine Fliegenrute woll`n sie einfach nicht ran. Hab es mit dem Klassiker red-tag probiert, mit einer hellen Trockenfliege, mit Goldkopfnymphe, neongelber Nymphe, braunem Streamer... NIX!!!

Irgendjemand vielleicht noch einen Tipp auf Lager?


LG
FliFiBerlin
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Streamer ist schonmal ganz gut, am besten natürlich in der Größe und Farbe der gejagten Beutefische. Werde bald auch mal einige Streamer testen, allerdings im Fliessgewässer an einem Klärwerksauslauf, wo sich auch noch viele Döbel und einige Barben und Hechte aufhalten. Bis jetzt hab ich mit der Fliege (kleine Streamer ohne viel Spiel/Nassfliegen mit großen Hecheln) nur kleinere, handlange Barsche gefangen. Die großen alle mit Wobblern. Auf jeden Fall Streamer im Barschdesign testen, sind ja kannibalisch varanlagt.
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Versuche doch mal einfache Wooly Bugger Streamer, Größe 2, 4 oder 6. Schwarz mit etwas Glitter hat sich bei mir sehr gut bewährt.
Kleine Lucky Diver (zB von Rudi Heger) finde ich auch gut. Da hängt ein jeder Schwanzbeisser sofort :wink:
 

Esox92

Forellen-Zoologe
Registriert
18. März 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hasselroth
Barsche habe ich gut mit Wolly bugger in schwarz und als körper roter chinille gefangen.
oder mit einer fliege die einfach nur aus violetem dubbing besteht mit einem Goldkopf oder tungsten.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.659
Alter
46
Alexandra geht immer gut auf Barsche :wink:
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
große Alexandra...vielleicht ein bisschen Tungsten einbinden um unter die kleinen Barsche zu den großen zu kommen;)!
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
BUGGER in olive, schwarz oder orange.

Noch besser fangen die Dinger ohne Beschwerung an ner Sinktip (oder Intermediate im See).
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
:D Also ich binde mir meine Barschfliegen selbst ich nehme einfach Schwarze und Rote Federn wenn diese Farben drin sind gehen die Barsche eigentlich immer
am besten nimmste Streamer
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Muskiefan schrieb:
:D Also ich binde mir meine Barschfliegen selbst ich nehme einfach Schwarze und Rote Federn wenn diese Farben drin sind gehen die Barsche eigentlich immer
am besten nimmste Streamer
Aso ^^

Favorisiere nach wie vor die Tuben ...

Tuben.JPG

Tuben1.JPG

Tuben2.JPG


Popper gehen bei uns gar nicht !

bastian
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich sehe keine Perlen, ich sehe nur (vermutlich käuflich erstandene) Laxtuben :mrgreen:

Fluga fischt man nicht mit Drilling. Das ist ungeschriebens Gesetz, hat was mit Ehre und Stolz und was weiß ich noch alles zu tun. Sowas weiß man doch :wink:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Wolf schrieb:
Ich sehe keine Perlen, ich sehe nur (vermutlich käuflich erstandene) Laxtuben :mrgreen:
Nö, ich kann nicht viel, aber die Teile schon ;)

Wolf schrieb:
Fluga fischt man nicht mit Drilling. Das ist ungeschriebens Gesetz, hat was mit Ehre und Stolz und was weiß ich noch alles zu tun. Sowas weiß man doch :wink:
Deswegen liegen da unten Zwillinge :mrgreen:
 

Oben