Welches Fliegenmuster auf Barsch??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FliFiBerlin

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
B... wie Bundeshauptstadt
Meridian schrieb:
Wolf schrieb:
Fluga fischt man nicht mit Drilling. Das ist ungeschriebens Gesetz, hat was mit Ehre und Stolz und was weiß ich noch alles zu tun. Sowas weiß man doch :wink:
Deswegen liegen da unten Zwillinge :mrgreen:

Aha... deswegen ist auf Bild 2 auch ein Drilling abgebildet... Macht Sinn...
 

Luis

Barsch Simpson
Registriert
20. August 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kann ich nicht verstehen Drilling. Muss das sein?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Luis schrieb:
Kann ich nicht verstehen Drilling. Muss das sein?
Guten Tag erstmal Luis !

2tens .. das nirgends geschriebene Gesetz des Drillingsverbotes beim Fliegenfischen umgehe ich beim Fischen auf Barsch mit Wohlwollen.

In diesem Sinne .. Gute N8
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Sensationell schön gebundene tubes!Absolut geile Farbabstimmung, eine Augenweide für jeden Binder und Fliegenfan.
Hut ab!
Und "Tight lines"
effzett

PS.:Nicht zu dogmatisch sein mit den "unethischen" Drillingen!Wer Irland befischt hat, hat auch sicher "Shrimpflies" benutzt...
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Sorry, noch was vergessen!Vor allem die Synthese klassischer Lachsfliegenelemente und moderner Materialien absolut gelungen.Wollte ich noch erwähnen, wer versteht was ich meine...
effzett
 

Fliege

Angellateinschüler
Registriert
20. Oktober 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Friedrichshagen
Hallo FlifiBErlin,

schön, einen Fliegenfischer aus Berlin hier kennenlernen zu dürfen. Ich habe in der letzten Saison relativ viele Barsche im Müggelsee auf Nymphe gefangen. Leider keine "Großen". Sie waren kaum größer als 25 cm. Die besten Erfolge hatte ich mit gelb/grünen Fliegen. Haken zwischen 10 und 14.


Herzlichst, Ronald
 

Fliege

Angellateinschüler
Registriert
20. Oktober 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Friedrichshagen
Hallo FlifiBerlin,

ich habe in der letzten Saison ganz gut mit Fliege auf Barsch am Müggelsee gefangen. Allerdings nur kleine bis max 25 cm Größe. Alle Fänge hatte ich auf Goldkopfnymphe mit grün/gelbem Körper. Hakengrüße 10-14. Wenn Du möchtest, schick ich Dir per pn einige Muster, die bei mir ganz gut gelaufgen sind.


Herzlichst, Ronald
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich würd halt nich solche zwergenfliegen nehmen, sondern die gleichen muster in groß bin den um nen gescheiten barsch zu fangen
 

Fliege

Angellateinschüler
Registriert
20. Oktober 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Friedrichshagen
hallo illex,

größere muster hatte ich selbstvbertständlich probiert. darauf hin hatte ich keinen biss mehr. es brachte auch nichts, das muster, bezüglich der farbe zu wechseln. auch dann kam kein biss mehr.

die nächste saison kommt bestimmt. dann werden "sie" mit sicherheit größer.


gruß, ronald
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
Gute Erfahrungen habe ich mit Zonkern in Grau/Braun/Olive, mit Wolly Buggern in Braun und in Schwarz und mit Deceivern in dunklen Tönen gemacht. Alle in Hakengröße 4-8. Ansonsten sind (Goldkopf)Nymphen eine relativ sichere Bank ;-)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Es muß schon alles ins Beuteschema der Fische passen. Wenn sie sich auf etwas eingeschossen haben, kannste noch so einen großen Köder ranbammeln, den wollen´se eben nicht. Dafür gehen auch schon mal in einer halben Stunde 4 Hechte auf eine Ritz D ....., wiewohl sich auch schon Bärschlein immer wieder auf große Köder stürzen. Wie dat Leben so pinkelt.... Gerade beim Fliegenfischen ist gute Beobachtung der halbe Sieg.
 

Oben