1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welches Fliegenmuster auf Barsch??

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von FliFiBerlin, 10. Mai 2008.

  1. FliFiBerlin

    FliFiBerlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    B... wie Bundeshauptstadt
    Maaaaaahlzeit Kollegen!

    Ich werde langsam wahnsinnig...
    Hier räubern die Barsche, aber an meine Fliegenrute woll`n sie einfach nicht ran. Hab es mit dem Klassiker red-tag probiert, mit einer hellen Trockenfliege, mit Goldkopfnymphe, neongelber Nymphe, braunem Streamer... NIX!!!

    Irgendjemand vielleicht noch einen Tipp auf Lager?


    LG
    FliFiBerlin
     
  2. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Streamer ist schonmal ganz gut, am besten natürlich in der Größe und Farbe der gejagten Beutefische. Werde bald auch mal einige Streamer testen, allerdings im Fliessgewässer an einem Klärwerksauslauf, wo sich auch noch viele Döbel und einige Barben und Hechte aufhalten. Bis jetzt hab ich mit der Fliege (kleine Streamer ohne viel Spiel/Nassfliegen mit großen Hecheln) nur kleinere, handlange Barsche gefangen. Die großen alle mit Wobblern. Auf jeden Fall Streamer im Barschdesign testen, sind ja kannibalisch varanlagt.
     
  3. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Versuche doch mal einfache Wooly Bugger Streamer, Größe 2, 4 oder 6. Schwarz mit etwas Glitter hat sich bei mir sehr gut bewährt.
    Kleine Lucky Diver (zB von Rudi Heger) finde ich auch gut. Da hängt ein jeder Schwanzbeisser sofort :wink:
     
  4. Esox92

    Esox92 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hasselroth
    Barsche habe ich gut mit Wolly bugger in schwarz und als körper roter chinille gefangen.
    oder mit einer fliege die einfach nur aus violetem dubbing besteht mit einem Goldkopf oder tungsten.
     
  5. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    Wooly Bugger mit goldenem körper und schwarzem schwanz ;)
     
  6. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich hab ein paar auf einen gelben streamer mit scharzen streifen gefangen
     
  7. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Alexandra geht immer gut auf Barsche :wink:
     
  8. FliFiBerlin

    FliFiBerlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    B... wie Bundeshauptstadt
    Wooly Bugger hört sich vielversprechend an...

    @AssAssasin:Wer oder was ist Alexandra? ;-)
     
  9. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    große Alexandra...vielleicht ein bisschen Tungsten einbinden um unter die kleinen Barsche zu den großen zu kommen;)!
     
  10. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    BUGGER in olive, schwarz oder orange.

    Noch besser fangen die Dinger ohne Beschwerung an ner Sinktip (oder Intermediate im See).
     
  11. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
  12. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Ich tippe auf "angel hair" :wink:

    Grüße,

    Wolf
     
  13. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    ....ööööhm, da hast du wohl die volle Punktzahl! :wink:
     
  14. Angelschreiner

    Angelschreiner Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lichtenau
    Bei mir funktionieren der Wolly Booger und der Fuzzy Wuzzy in schwarz am besten.



    mfg Anmgelschreiner
     
  15. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Ach ja, Popper....ohne Ende kleine Pencil-Popper im Flachwasser....plop....plop....bam!!
     
  16. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    :D Also ich binde mir meine Barschfliegen selbst ich nehme einfach Schwarze und Rote Federn wenn diese Farben drin sind gehen die Barsche eigentlich immer
    am besten nimmste Streamer
     
  17. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Aso ^^

    Favorisiere nach wie vor die Tuben ...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Popper gehen bei uns gar nicht !

    bastian
     
  18. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Perlen vor die Säue... :wink:
     
  19. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Ich sehe keine Perlen, ich sehe nur (vermutlich käuflich erstandene) Laxtuben :mrgreen:

    Fluga fischt man nicht mit Drilling. Das ist ungeschriebens Gesetz, hat was mit Ehre und Stolz und was weiß ich noch alles zu tun. Sowas weiß man doch :wink:
     
  20. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Nö, ich kann nicht viel, aber die Teile schon ;)

    Deswegen liegen da unten Zwillinge :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen