• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo!

Habeschon seid längerer Zeit vor mit einem Popper zu fischen!!
Könntet ihr mir ein paar Tipps geben welche Popper ich verwenden kann oder welche gut sind?? Bitte um Firmenname und Bezeichnung!!

Würde mich über einige Tipps sehr freuen!! Vielleicht auch ein Bild!!!

Danke
Julian :D :D :D :D
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Die Skitter Pop von Rapala sind gut.
Der Chug Bug von Storm mein ungeschlagener Liebling. Poppen geht so, aber der hat Rasseln drin!
Berkley Frenzy Popper bisher der mit dem besten "plopp" den ich kenne - weiß aber nicht, ob der noch gebaut wird.
Der steckt auch den Illex in die Tasche.
Die Finger würde ich auf jeden Fall von den Teilen von Balzer lassen.

Da man einen Popper wohl äußerst schwer durch Hänger verliert lohnt hier auf jeden Fall die Investition in namhafte Ware.


tobio
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Der Walker von Strike Pro ist zwar kein Popper aber der beste Oberflächenköder den ich kenne. Die Rapfen bei mir am Fluss drehen völlig durch wenn der anfängt seine Bahnen zu ziehen :)
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Kenn ihn zwar nicht, aber aussehen tut der hier extrem geil. Allerdings ist auch der Preis dementsprechend. Über Preise wird ja aktuell an anderer Stelle im BA-Forum diskutiert. Schließe mich aber tobio an, dass es beim Poppern doch auch ein Marken-Köder sein darf, da die Verlustrate kleiner (zumindest bei mir) ist. Ein Popper, der nicht "poppt" kannst du gleich in die Tonne hauen. Mit den Rapala`s hab auch ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Schau dir zum Thema "Öberflächen-Geräuschköder" auch mal die Arbogast's an.
lg.andi
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
super popper sind die gobo popper von cultiva. zwar nicht billig, aber wie schon gesagt verliert man sie selten. der rasselsound ist wohl auch oft wichtig und damit habe ich schon rapfen, schwarzbarsche und einige barsche aufs mal erwischt. ebenfalls super sammy 65 von lucky craft. herrliche action obwohl kein loch im kopf. der kleine ist manchmal ein killer. :wink:
 

luctequila

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
hallo Julian, hallo Flo,

ich hatte gute erfahrung mit oberflächenköder von arbogast. hula popper ist der uhrvatter aller popper :D . der jitterbug läuft auch sehr interesant, auch wenn es komisch aussieht.
hier kannst du sie kaufen http://www.spinnerundco.de/

gruß
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Wie ist der bevy pencil auf Barsch? Habe mir den in yellow impact geholt. Sammy 65 vs bevy pencil, was meint ihr wer hier im Vorteil ist?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey
Ich fische am liebsten den g-splash von Lucky craft in der Farbe ms black oder impact yellow! Eine gute Konkurrenz ist auch der rapala skitter Pop im Froschdesign
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
hab noch ne zusätzliche Frage, welcher Popper fliegt am weitesten?

gruß
 

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Da spielen mehrere faktoren eine rolle das kann mann so pauschal nicht sagen welcher am weitesten fliegt !
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Ich schmeiße da mal noch den Illex "SK Pop Grande" in Firetiger mit in die Runde. Ein sehr geiler Popper mit toller Aktion und Fängigkeit.
 

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
@ stint

ja der ist sehr gut und fliegen tut der auch mit der passende combo bis sonst wo hin !
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
also , wenn ich den in einen Barschschwarm von kleinen 15cm -20cm Fischen werfe und die Fische in Fresslaune sind knallen die da einer nach dem anderen drauf?
 

Oben