1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

WELCHEN POPPER?????

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Turbotail90, 12. Oktober 2006.

  1. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo!

    Habeschon seid längerer Zeit vor mit einem Popper zu fischen!!
    Könntet ihr mir ein paar Tipps geben welche Popper ich verwenden kann oder welche gut sind?? Bitte um Firmenname und Bezeichnung!!

    Würde mich über einige Tipps sehr freuen!! Vielleicht auch ein Bild!!!

    Danke
    Julian :D :D :D :D
     
  2. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Die Skitter Pop von Rapala sind gut.
    Der Chug Bug von Storm mein ungeschlagener Liebling. Poppen geht so, aber der hat Rasseln drin!
    Berkley Frenzy Popper bisher der mit dem besten "plopp" den ich kenne - weiß aber nicht, ob der noch gebaut wird.
    Der steckt auch den Illex in die Tasche.
    Die Finger würde ich auf jeden Fall von den Teilen von Balzer lassen.

    Da man einen Popper wohl äußerst schwer durch Hänger verliert lohnt hier auf jeden Fall die Investition in namhafte Ware.


    tobio
     
  3. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab schon 2-mal einen verloren :evil: ,
    einmal durch baumwurf,
    und einmal hat mir ein hecht die schnur gerissen!!!!! :oops:
     
  4. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Der Walker von Strike Pro ist zwar kein Popper aber der beste Oberflächenköder den ich kenne. Die Rapfen bei mir am Fluss drehen völlig durch wenn der anfängt seine Bahnen zu ziehen :)
     
  5. unzi

    unzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Themen:
    15
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Kenn ihn zwar nicht, aber aussehen tut der hier extrem geil. Allerdings ist auch der Preis dementsprechend. Über Preise wird ja aktuell an anderer Stelle im BA-Forum diskutiert. Schließe mich aber tobio an, dass es beim Poppern doch auch ein Marken-Köder sein darf, da die Verlustrate kleiner (zumindest bei mir) ist. Ein Popper, der nicht "poppt" kannst du gleich in die Tonne hauen. Mit den Rapala`s hab auch ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Schau dir zum Thema "Öberflächen-Geräuschköder" auch mal die Arbogast's an.
    lg.andi
     
  6. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    super popper sind die gobo popper von cultiva. zwar nicht billig, aber wie schon gesagt verliert man sie selten. der rasselsound ist wohl auch oft wichtig und damit habe ich schon rapfen, schwarzbarsche und einige barsche aufs mal erwischt. ebenfalls super sammy 65 von lucky craft. herrliche action obwohl kein loch im kopf. der kleine ist manchmal ein killer. :wink:
     
  7. Flo_Main-VHH

    Flo_Main-VHH Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    97209 Veitshöchheim
    Und wo bekommt man den? Google bringt mir nur Amiseiten :(
     
  8. luctequila

    luctequila Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    hallo Julian, hallo Flo,

    ich hatte gute erfahrung mit oberflächenköder von arbogast. hula popper ist der uhrvatter aller popper :D . der jitterbug läuft auch sehr interesant, auch wenn es komisch aussieht.
    hier kannst du sie kaufen http://www.spinnerundco.de/

    gruß
     
  9. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Wie ist der bevy pencil auf Barsch? Habe mir den in yellow impact geholt. Sammy 65 vs bevy pencil, was meint ihr wer hier im Vorteil ist?
     
  10. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    960
    Likes erhalten:
    341
    Ort:
    Berlin
    Hey
    Ich fische am liebsten den g-splash von Lucky craft in der Farbe ms black oder impact yellow! Eine gute Konkurrenz ist auch der rapala skitter Pop im Froschdesign
     
  11. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    ja, aber wie ist er nun, der pencil?
     
  12. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    hab noch ne zusätzliche Frage, welcher Popper fliegt am weitesten?

    gruß
     
  13. Jensemann

    Jensemann Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    0
    Da spielen mehrere faktoren eine rolle das kann mann so pauschal nicht sagen welcher am weitesten fliegt !
     
  14. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    der poppt nich, der bevy pencil....
     
  15. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Ich schmeiße da mal noch den Illex "SK Pop Grande" in Firetiger mit in die Runde. Ein sehr geiler Popper mit toller Aktion und Fängigkeit.
     
  16. Jensemann

    Jensemann Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    0
    @ stint

    ja der ist sehr gut und fliegen tut der auch mit der passende combo bis sonst wo hin !
     
  17. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    der von sebile ploppt außergewöhnlich gut,dass kenne ich von keinen anderen!
     
  18. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Biltzmerker, dass weiß ich doch :evil: :lol: .....aber wie ist er denn?
     
  19. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    kleinbarschköder,aber doubletten hatte ich schon öfters drauf! 8)
     
  20. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    also , wenn ich den in einen Barschschwarm von kleinen 15cm -20cm Fischen werfe und die Fische in Fresslaune sind knallen die da einer nach dem anderen drauf?
     

Diese Seite empfehlen