Welchen Köder würdet ihr euch wünschen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Bei Noike fehlt mir Electric Shad, gibts jetzt, heißt Prism Minnow
 
Zuletzt bearbeitet:

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich wünsche mir noch ne neue Form des kaulis nicht lachen ich weiß von dem gibt es hunderte Versionen in zig Größen
Aber ne standart 12.5 Version in schlank wäre genial gerade zum offset angeln klar geht das auch mit den normalen kaulis,
Aber bei bei uns beißen am meisten die barsche auf den kauli und ein passender offset Haken ist fast ne Nummer zu groß für die standart 25-30cm barsche.
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
518
Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Hersteller auf nontoxic-gummimischungen umsteigen bzw überhaupt im Sortiment anbieten. Find ich nämlich ne Supersache. Leider is die Auswahl etwas klein
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
414
Ort
Trier
Ich habe nur einen Wunsch[emoji121]️

Den Shaker in 4' und einer weicheren Gummimischung.

Dann wäre ich wunschlos glücklich [emoji41]


Petri
sunny79


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

coma

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Die alten Castaics aus der Mexicoproduktion!
 
B

BGL

Gast
Bei den 3.25" Shakern würde ich mir die Farben Goby und Sexy Shiner wünschen.
Desweiteren schließe ich mich bei dem Wunsch nach dem Easy Shiner in 3.5" an. So eine Zwischengröße wäre echt optimal.
Was auch top wäre bei den ES wäre eine realistischere Barsch-Farbkombination.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
830
Ort
Berlin
Na wenn der Wunschbriefkasten schon mal gefüllt wird , ich hätte gern einen Gummifisch und einen Hardbait aus FC , für die blinden Fische , an die denkt immer keiner , ich würd mich ihrer annehmen , aber das geht nur , wenn der Köder für die anderen unsichtbar bleibt , und für die anderen Angler (wenigstens im Wasser ). Ach und n Release Kescher , also so ne intelligente Sollbruchstelle , damit man den Fisch immer wieder " trotz vorbildlicher Landung im Netz " einfach nicht mehr bis zur Schlachtbank kriegt. Also ne Germany Edition von Balzer z.B, die sind doch für Pannenmaterial bekannt. Die könnten sich unsterblich machen.... . 8)
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Ich wäre für den Elite Shiner in 6 und 8 Inch, Farbe Salt´n Pepper Chartreuse Tail :D
 
Zuletzt bearbeitet:

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Die Mischung der Shaker hat schon ihren Sinn ;-)

Immer wieder lustig, wenn Köder kopiert werden mit anderen Gummimischungen und man sich dann wundert, wenn die nicht wie das Original laufen.

Jeder Hersteller (zumindest die, welche eigene Köder hervorbringen) hat seine eigene Philosophie und denkt sich in der Regel was bei seinen Ködern.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.274
Ort
Tief im Westen...
Die Mischung der Shaker hat schon ihren Sinn ;-)

Immer wieder lustig, wenn Köder kopiert werden mit anderen Gummimischungen und man sich dann wundert, wenn die nicht wie das Original laufen.

Jeder Hersteller (zumindest die, welche eigene Köder hervorbringen) hat seine eigene Philosophie und denkt sich in der Regel was bei seinen Ködern.

Wir sind hier aber gerade bei "Wünsch dir was" und nicht bei "Was macht Sinn". ;-)

Die Mischung vom Easy Shiner hat auch Sinn, trotzdem gibt es noch den Elite Shiner mit ner anderen Mische.
Und die meisten merken nicht einmal den TOTALEN Unterschied beim Lauf.

Trotzdem wird das Teil auch gekauft und macht für irgendjemanden dann wohl auch Sinn.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.142
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mal unter uns, die Mischungen der LC Shaker fallen unterschiedlich "hart" aus. Kann man bei den 4,5er schnell feststellen, wenn man die am Kopfende festhält und den Köder mal gerade nach oben aufstellt. Einige Farben geben schon deutlich nach "weicher" und andere sind einfach "steifer" und neigen sich weniger zur Seite weg. Aber bei den großen Shakern stört das weniger.... bei den kleinen Shakern fällt das halt extremer auf. Ein Brown/Silk 3,75er Shaker läuft am selben Jig einfach besser an als z.B. ein Champagne Shad in selber Größe....

Aus der Not heraus bin ich auf die 4" Walleye Assasins ausgewichen....
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
414
Ort
Trier

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Mal unter uns, die Mischungen der LC Shaker fallen unterschiedlich "hart" aus. Kann man bei den 4,5er schnell feststellen, wenn man die am Kopfende festhält und den Köder mal gerade nach oben aufstellt. Einige Farben geben schon deutlich nach "weicher" und andere sind einfach "steifer" und neigen sich weniger zur Seite weg. Aber bei den großen Shakern stört das weniger.... bei den kleinen Shakern fällt das halt extremer auf. Ein Brown/Silk 3,75er Shaker läuft am selben Jig einfach besser an als z.B. ein Champagne Shad in selber Größe....

Aus der Not heraus bin ich auf die 4" Walleye Assasins ausgewichen....

Aber mal ganz ehrlich wieso den shaker in kleiner?
den ich finde unter 4,5 läuft er eh sehr sehr bescheiden.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
830
Ort
Berlin
Aber fängt ....Und das nicht zu knapp(3,25+4,5")....Das bestimmte Mischungen etwas härter ausfallen , liegt soweit ich weiß an den Farbkombinationen...... .
Der Shaker is "mein Kopyto" aus Amerika , nich mehr und nich weniger.... .
Der Lauf ist das Eine , Fängigkeit das andere.... . Ich benutze keine Köder (nur)wegen Ihres Laufs , ob se fangen will ick wissen .... .
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.142
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sorry hatte mich vertippt - meinte der 3,25er Shaker läuft generell eher bescheiden. Der 4,5er schon besser. Ist auch mein "USA - Kopyto". Fängt vom Zander-Hecht und größere Barsche eig alles gut. Macht unter Wasser schön Druck, gibt's in vielen tollen Farben.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich wünsche mit noch 2 Z-Man Tubes in 2,5-3" fürs Meer und eine in 5" für Bass :)
 
W

windwarrior

Gast
Ich hätte folgende Wünsche:

• den schlanken 5" Seashad genauso wie er ist aber runterskaliert auf 4" Länge
• alle anderen Bass Assassin Köder in dem Camo 10W40motoroil
• alle Shaker in Camo 10W40
• Keitech in der Farbe wäre auch ein Bringer ;)

(terminal: Owner ST46 und Owner ST58 Drillinge wären super nice!)
 

Oben