Welchen Köder würdet ihr euch wünschen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Shaker 7" sauber. Jetzt nur noch eine grün/gelbe Farbe und schon ist alles tutti. Sag mal pechi was wiegt der denn? 70g?
PS: Der FIN S in 3,5" ist sehr gelungen. Schöne Größe zum Vertikalen auf Barsch. Der 2,75" war mir dafür zu lütt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
290
Ort
Wien
wegen 3,5er ES wären sie sicher der falsche Adressat

Man muss Keitech auch nicht mehr wegen eines 3,5er ES anschreiben, mehr sag ich jetzt aber nicht ;-)

Dann könnte es sein, dass ich bald mal wieder größere Summen Geld bei euch investiere =D
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ist ja voll der Mittelwert zwischen 6er (30g) und 8er (67g). Herb, der alte Fuchs. Ich habe bisher ja nur das Foto von dir :-(

Noch einmal schlafen... :)
 
P

Perch2711

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Den 8er habe ich hier. Fängt sehr gut, geht nur mit der Zeit auf die Arme. Immer aus aus 20m hochkurbeln, schlaucht. Hatte den daher schwerer in Erinnerung. Lag wahrscheinlich an der schweren Bleibirne, die vorne dran hängt:mrgreen:
Der 7" ist perfekt. Der 6er ist mir zu lütt und der 8er auf Dauer ziemlich anstrengend zu fischen, da machen knapp 20g weniger schon was aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
In Norwegen hole ich den 8er teilweise mit 170 g von 60m hoch, heul mal nicht rum :)

Und wenn dann noch so ein oller Butt mit dran hängt...

Spaß bei Seite, ich weiß genau, was du meinst. Beim Werfen in Norwegen (also bis 20m Tiefe) baue ich das mit dem 8er auch nur für ca. 1h ein und brauche zwischendrin dann mal leichtere Köder. Daher freue ich mich auch sehr auf die 7er Shaker.

Ich wünsche mir übrigens einen größeren FSI als Swimbait für Hecht und auch als Köder für Butt.
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Der 3,5'' ES würde mir auch gut gefallen..
Und den Noikee Machobee in 12 cm und 15 cm. Und die Frabe Atomic Berry bitte.. ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich schreib das jetzt mal hier mit rein....

@Stephan
Bekommt ihr nochmal die 3" Scented Crabz (Z-Man) rein???
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.710
Punkte Reaktionen
3.143
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

ich würde mir gerne von den 4.5er Shakern ein reinweiss (nicht dieses Perl) und auch ein NeonGelb (nicht dieses Silk) wünschen. Ich fische die Shaker echt gerne - Gummimischung passt und daher halten die schon was aus. Auch super wäre es, wenn es wie bei den kleinen Shakern auch farbige Schwänze gibt. Oder wie bei den AA Worm Shads diesen orangenen Bauch.....

Ansonsten sind bei mir generell die kleinen Shaker aus den Boxen verschwunden. Je nach Farbe ist die Mischung etwas anders und entsprechend unterschiedlich laufen die auch. Gibt Farben die kann man mit 5gr Fischen - andere sind so "steif?"", die brauchen schon 7-10gr damit der Schwanzteller überhaupt was macht....
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Das klingt doch gut :) Ich muss eh ein Jahr mit dem Urlaub aussetzen, da ist dass dann auch nicht schlimm.

Und zu dem was ich mir wünschen würde...Eine Zwischengröße vom 2,75" Grubster und dem 4,25". Sagen wir mal, 3,5" ? Super Köder!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.377
Ort
im goldenen Käfig
Hab mal deine seltsamen Tippfehler korrigiert...  WS 2" ist monochrome only, weißt du doch.

Gruß Carsten


Ja, das mit den 2"ern weiß ich.

Deine Lieblingsfarbkombi und schwarz-gelb wünsche ich mir für den 3"er nicht wegen Fußball (gegen den Virus bin ich immun) sondern wegen der starken Kontraste.

André
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Tt Shad Slim in 3inch wäre Bombe und neben dem 4,8er auch eine richtige Hechtgröße, sagen wir mal 6,5-8inch
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Ich vermisse in Deutschland eigentlich nur ein paar realistische Gummi-Swimbaits mit integriertem Kopfgewicht wie die Huddleston Weedless Minnows und Swimbaits in Barsch- und Rapfen-tauglichen Größen.

Ein 2,5", 3,5" und 4,5" Easy Shiner wären natürlich nice aber kein must-have.

Auch ist die Auswahl an Chatter- und Spinnerbaits ist in Deutschland relativ schmal - wobei mir eine gute Auswahl an Revenge-Spinnerbaits und Zman-Chatterbaits bereits genügen würde.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
830
Ort
Berlin
Ich finds krass , dass einigen tatsächlich immer noch was fehlt....?? Ich hatte vor 2 Jahren so die Schnauze voll von all dem Zeugs , dass ich mir n Einfuhrstop verordnet hab , soll heißen , ich kaufe nur noch platt gemachte Bestände (sofern nötig) nach . Ich hätte lediglich einen bereits vorhandenen Köder gern etwas verbessert. Der Lunker City Grubster(3") verliert einfach zu schnell sein Paddel. Ich denk mir , so ne winzige geflochtene Armierung ins Gummi gegossen , dass wäre doch mal n Ansatz. Wenn dann 2.-€ mehr für ne Packung hingehen dafür aber die Lebensdauer wirklich etwas gedehnt wird , dass wäre doch mal n Ansatz. Umwelt und so .....
Anbei , wenn mal irgendwer wieder nen Twinler in den (alten)geilen Farben in etwa Originalgröße auf Lager hätte , das wäre toll..... .

3,5 er Aliveshad wäre sicher auch interessant..... , so , nu is aber Schluss;-)
 
P

Perch2711

Gast
In Norwegen hole ich den 8er teilweise mit 170 g von 60m hoch, heul mal nicht rum :)

Und wenn dann noch so ein oller Butt mit dran hängt...

Spaß bei Seite, ich weiß genau, was du meinst. Beim Werfen in Norwegen (also bis 20m Tiefe) baue ich das mit dem 8er auch nur für ca. 1h ein und brauche zwischendrin dann mal leichtere Köder. Daher freue ich mich auch sehr auf die 7er Shaker.

Ich wünsche mir übrigens einen größeren FSI als Swimbait für Hecht und auch als Köder für Butt.

Wann wird der Shaker in 7" auch in anderen Farben erhältlich sein?
 

Oben