Welchen Köder würdet ihr euch wünschen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Euren Lieblingsköder gibt es nicht in der richtigen Farbe?
Die Gummimischung hält nichts aus? Die eine Größe ist zu klein, eins größer ist zu groß?

Ich dachte es wäre mal nett zu wissen, welche Wünsche ihr alle so Ködertechnisch habt!

Ich mach mal den Anfang: Ähnlich wie beim 3,3" FSI wäre eine Zwischengröße auch beim Easy Shiner Weltklasse!

Der 3er ist ein echter Schniepelmagnet und mir einfach oft zu lütt, der 4er ist für viele Barsche eine Nummer zu groß (zumindestens bei mir), daher wäre eine dreieinhalber Größe für mich ein echter Traum! Genauso hätte ich gerne einen 3,5" Shad Impact.
Ansonsten wären natürlich mehr Hardbaits mit Einzelhaken von Werk her super.

Was sind eure Wunschträume?
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Ich bin definitiv für einen 3,5“ Easy Shiner! Ich dachte, dass es den bald gibt. Irgendwo hatte ich mal darüber gelesen, dass der kommen soll.
Als Farbe wäre in der gesamten Palette von Keitech mal was gelbes gut. Limetreuse oder so ähnlich. Das was Gelb oder Chartreuse ist, gefällt mir irgendwie nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Easy Shiner in 4,5"
Noike Wobble Shad in 4,5"
Shad Impact in 4,5"
Noike Machobee in 4,5"-5"
HMKL Shad in 4"-4,5"
Hazedong Shad in 4"-4,5" mit dem Teller der 3" Version

Sind halt alles Zwischengrößen die bestimmt nie produziert werden und vielleicht auch nicht nötig wären.
ABER, wir sind ja gerade bei wünsch dir was... ;-)

P.S. Easy Shiner in 3,5" würde ich sicher auch fischen... ;-)
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich würde den noike Kemnpa gern in Greenpumping-Charteuse
Haben. Die Größe ist in Ordnung.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
ES in 3,5" wäre wirklich ein Träumchen.

Fin-S in 3"-3,5"
Shaker in 4"
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
0.5" = 1,27cm easy shiner 4 " einfach kürzen hab ich zwangsweise schon machen müssen und es fängt.wie oft schlitzt es den Offset Haken aus und er hält nicht mehr. Sogar ohne tellerschwanz. So könnt ihr eure Träume mit einer schere selber basteln. Hab sogar schon Farben kombiniert. Wollte eine andere Schaufelschwanzfarbe bei dem einen wagasaki war der Kopf fertig das "Schwänzchen" war noch ok schnippeln Feuerzeug verschweißt fertig. Kleben hält besser braucht aber länger bis es fest wird. Viel Spaß beim ausprobieren

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Oha, Wunschkonzert!
Da hätte ich gerne eine 3,726 " ES. Aber nicht irgendeinen, sondern einend er sich farblich dem Untergrund anpasst. Werfe ich ihn in trübe Brühe schimmert er lime in der Dunkelheit aktiviert er sein UV Schild und im Truttenbach wird er zum Wagasaki-Trutten Ninja....
Stopp Wunschfee, ich bin noch nicht fertig. Ich möchte dass er einen mit Knopfbatterie betriebenen Zucker eingebaut hat. Sprich wenn ich Dropshotte, soll das Fischen wie von selbst hin und herzucken und wieder stillstehen und absinken. Sobald ich einem Meter eingekurbelt habe, sollen das die Sensoren merken und wieder von selbst zucken. Auf dem Rücken soll sich ein kleines unsichtbares (bzw Farblich ebenfalls anpassendes) Solarzellenfeld befinden, wodurch sich der ES immer wieder selbst auflädt. Noch besser: Ich will einen Generator im Schaufelschwanz durch dessen hinundher Bewegen, sich der Motor für das Zucken wieder auflädt. Zum Thema Haltbarkeit habe ich keine speziellen Ansprüche. Lediglich dass die Gummimischung weiter so weich bleibt, Risse von Hechtzähne oder Offsethaken sich von selbst wieder verschmelzen. Was den Duft angeht will ich als letztes nur noch in die Epidermis eingebaute Minidüsen, die alle paar Sekunden den Fischduft abgeben. Diese Düsen füllen sich wieder mit Originalfischduft, sobald der Köder im Fischmaul ist. So, das wars Wunschfee. Kann gerne morgen schon geliefert werden!
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Oha, Wunschkonzert!
Da hätte ich gerne eine 3,726 " ES. Aber nicht irgendeinen, sondern einend er sich farblich dem Untergrund anpasst. Werfe ich ihn in trübe Brühe schimmert er lime in der Dunkelheit aktiviert er sein UV Schild und im Truttenbach wird er zum Wagasaki-Trutten Ninja....
Stopp Wunschfee, ich bin noch nicht fertig. Ich möchte dass er einen mit Knopfbatterie betriebenen Zucker eingebaut hat. Sprich wenn ich Dropshotte, soll das Fischen wie von selbst hin und herzucken und wieder stillstehen und absinken. Sobald ich einem Meter eingekurbelt habe, sollen das die Sensoren merken und wieder von selbst zucken. Auf dem Rücken soll sich ein kleines unsichtbares (bzw Farblich ebenfalls anpassendes) Solarzellenfeld befinden, wodurch sich der ES immer wieder selbst auflädt. Noch besser: Ich will einen Generator im Schaufelschwanz durch dessen hinundher Bewegen, sich der Motor für das Zucken wieder auflädt. Zum Thema Haltbarkeit habe ich keine speziellen Ansprüche. Lediglich dass die Gummimischung weiter so weich bleibt, Risse von Hechtzähne oder Offsethaken sich von selbst wieder verschmelzen. Was den Duft angeht will ich als letztes nur noch in die Epidermis eingebaute Minidüsen, die alle paar Sekunden den Fischduft abgeben. Diese Düsen füllen sich wieder mit Originalfischduft, sobald der Köder im Fischmaul ist. So, das wars Wunschfee. Kann gerne morgen schon geliefert werden!
[emoji106] [emoji41] [emoji106] du hast vergessen der Köder darf nirgends hängenbleiben außer im Fisch und bei abriss schwimmt er deiner Schnur hinterher bis er wieder bei dir ist.
Liebe Fee der Köder bitte sofort in deine Tackletasche. Das wars

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
0.5" = 1,27cm easy shiner 4 " einfach kürzen hab ich zwangsweise schon machen müssen und es fängt.wie oft schlitzt es den Offset Haken aus und er hält nicht mehr. Sogar ohne tellerschwanz. So könnt ihr eure Träume mit einer schere selber basteln. Hab sogar schon Farben kombiniert. Wollte eine andere Schaufelschwanzfarbe bei dem einen wagasaki war der Kopf fertig das "Schwänzchen" war noch ok schnippeln Feuerzeug verschweißt fertig. Kleben hält besser braucht aber länger bis es fest wird. Viel Spaß beim ausprobieren

gesendet von meiner Schreibmaschine

Stimmt, das fängt, geht aber auch um die Proportionen und das Volumen, gerade das macht den 4er halt zum Teil zu groß.
 
P

Perch2711

Gast
Hätte gerne einen Lunker City Swimming Ribster in 3"! Einfach bombe der Köder in 4". Wenn nicht immer diese Hechte wären....
Ansonten gerne noch einen Shaker in 7".
Ein Reins G Tail in 3" wäre auch klasse.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
FishnChips, manche Wünsche sind leicht zu erfüllen:

http://www.camo-tackle.de/35-Fin-S-Fish

Kann sich auch der Händler deines Vertrauens bei uns besorgen.

Und es könnte durchaus sein, dass der ein oder andere der hier genannten Wünsche auch erfüllbar ist. Ich habe da so eine Excelliste, da könnte der ein oder andere Wunsch schon drin stehen, wenn ich mich nicht verguckt habe. Wenn nur meine Augen besser wären :)
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Haha, nice! So schnell werden Träume wahr. Jetzt noch den 3,5er ES in ner kompostierbarenVerpackung und ich brauch nix zu Weihnachten dieses Jahr ;)

Edit: den Fin-S bitte noch in ICE Shad ins Programm aufnehmen und Rootbeer Shiner nachbestellen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Stimmt, das fängt, geht aber auch um die Proportionen und das Volumen, gerade das macht den 4er halt zum Teil zu groß.
Wohl war da sind die zB lunker city besser zu modellieren je härter die Mischung umso leichter kannst was abschälen. Aber wir sind ja bei Wunsch fertig köder. Denke wenn der Hersteller direkt sowas mitbekommt wird er agieren. Bei gefragtem Bedarf. Nur ist mein japanisch etwas eingerostet. Bei lurenatic Anfragen die könnten sicherlich was umsetzen

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
wegen 3,5er ES wären sie sicher der falsche Adressat

Man muss Keitech auch nicht mehr wegen eines 3,5er ES anschreiben, mehr sag ich jetzt aber nicht ;-)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Ihr seid ja alle drauf.

Möglicherweise erfüllt nicht nur Stephan Wünsche, sondern ich auch, wenn ich mir das hier so angucke.

Mehr sage ich aber ebenfalls nicht
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
7er-Shaker-ba.jpg

7er Shaker gewünscht.... Zack, da ist er.

Es kann hier halt nur einer der echte Weihnachtsmann sein ;-)

Ist aber vorerst nur Baby Blue Shad und auch noch keine Unmengen an Packungen.

Aber immerhin den Wunsch in wenigen Stunden erfüllt. Klappt aber sicher nicht so oft in der kurzen Zeit. :)
 

Oben