• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Da hab ich meine 2te auch geordert. Aber eine top rute

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Wie ist das zu verstehen?

"sind mit einer sehr gefühlvollen, ultra-feinen Vollcarbonspitze ausgestattet" - heißt es dazu auf der Webseite. Für mich klingt das nach 100% Solid-Tip! Na ist die Spitze also eher steif gehalten und neigt weniger zur Biegung als wie du es von anderen Solid's gewöhnt bist?

5ab4da5416a6928d8f96fb7ff065277f.jpg

Ist eine steifere SolidTip Spitze im Gegensatz zu der MC Solidtip spitze. Genau wie du es beschreibst biegt sich nicht so extrem

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
Siehdichum
Hallo Slowhand
Schau dir mal die Sakura micro lure Ruten an. Die gibt es auch ein tacken länger und sind in dem Preisbereich.
Die fallen auch straff aus und sind ohne Solidtip. Petri
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Hallo Slowhand
Schau dir mal die Sakura micro lure Ruten an. Die gibt es auch ein tacken länger und sind in dem Preisbereich.
Die fallen auch straff aus und sind ohne Solidtip. Petri

Hallo Fifi, also die längste Rute in der Serie hat 2.29m und eine Solid Tip. Tubular geht's bis 2,13m. Allerdings tragen alle Modelle den Zusatz "Drop Shot", was mich etwas abschreckt... Müsste mal eine im Laden in die Hand nehmen. Hat da sonst jemand Erfahrungen mit den Teilen?
 

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Konnte heute zu meiner großen Freude die Qu-on BTS 602 UL-ST entjungfern. Sie ist meine erste UL so dass ich keine Vergleiche anstellen kann, aber sie hat sich wirklich gut gemacht. Super sensiebel aber dennoch ein ordentliches Rückgrat zum anschlagen. Habe sie mit einer 2000 Soare gepaart, was eine schöne Kombo ergibt.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Hallo Fifi, also die längste Rute in der Serie hat 2.29m und eine Solid Tip. Tubular geht's bis 2,13m. Allerdings tragen alle Modelle den Zusatz "Drop Shot", was mich etwas abschreckt... Müsste mal eine im Laden in die Hand nehmen. Hat da sonst jemand Erfahrungen mit den Teilen?
Dachte du hast bereits bei AM die AJ bestellt?. Glaube mir so einen Spaßstecken für den momentanen Preis ...unschlagbar. Wenn die "große" Version schon Spaß macht bin ich auf die kleinste Version gespannt. Steht schon im Schlafzimmer (versteckt vor der Frau;))

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Ja, es wird wohl die AJ werden. Die Sakuras hat hier kein Händler weit und breit (zumindest laut Netz) und so findet man doch recht wenig Infos dazu....
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
Siehdichum
Hallo Slowhand
Sakura findest du bei Stollenwerk. Die beraten auch am Telefon.
Der Zusatz DS steht auf der Rute.Ich hab mir die von 2-7g geholt und bin top zufrieden
Wobei du auch locker 7g werfen kannst.
 

MaximN

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3
Ort
Minden
Ich persönlich würde euch mal empfehlen in die Forellen Kataloge zu schauen, die Trout are von Shimano sollte auch zum UL
Barsch angeln äußerst ansprechend sein! Auch für Döbel und co bestimmt Klasse einzusetzen, es sind ja schließlich spoon ruten und deshalb sehr weich aber wer das mag sollte da definitv mal reinschauen!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.126
Von Daiwa gibt es jetzt auch eine neue Serie, welche sich an Area-Ruten anlehnt. Solid Tip ist vorhanden, HMC+ Kohlefaser [...]

Ich stelle hier mal ne kleine Off Topic - Frage, weil ich, allein dafür, keinen eigenen Thread eröffnen will: Was ist Daiwas "HMC+" Carbon?

"HVF", "SVF" & "SuperSVF" sind mir durch mehr oder weniger blumige Herstellererläuterungen bekannt, zu "HMC+" konnte ich bisher jedoch keine weiteren Infos ausfindig machen.

Wisst ihr vielleicht mehr darüber?
 

Oben