Welche Tasche nehmt ihr zu Barschangeln mit ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chrisbuzzin

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
68
Ort
Cottbus
Servus.

Mal eine Frage an die Hip Bag Nutzer. Wie und wo tranksportiert ihr euren Kescher und was für Modelle habt iht so für den mobilen Einsatz?

Ich danke euch.
Chris
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.228
Ort
Mönchengladbach
Bezüglich Kescher und Spinnfischen gab es mal einen extra Thread für muss mal gucken ich weiß jetzt auch nicht mehr genau wo der ist
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Servus.

Mal eine Frage an die Hip Bag Nutzer. Wie und wo tranksportiert ihr euren Kescher und was für Modelle habt iht so für den mobilen Einsatz?

Ich danke euch.
Chris
Ich nutze seit kurzem den Spro:

spro kescher.jpg

Der ist leicht, hat ein eigenen Schultergurt und stört beim gehen nicht. Das Netz bleibt aber schon mal im Gebüsch hängen.
Leider öffnet sich die Stange mit dem Gummistopfen gelegentlich und der Kescherkopf rutscht zum Boden. Hier muss ich mit einem Magneten nachhelfen. Beim keschern selbst sollte man entweder die Stange ganz ausfahren oder garnicht sonst verdreht sich der Kopf ständig. Dieses Problem haben aber alle Kescher mit diesem System.

Um nicht ganz OT zu bleiben. Ich nutze das Illex Fat Hipbag und bin komplett zufrieden damit. Einzige Kleinigkeit die mich stört ist dass der Schultergurt etwas zu nah am Hals ist wenn das Hipbag genau mittig über dem Hintern ist. Daher trage ich es leicht seitlich.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ist bei mir nur ein kleiner Forellenkescher für 10€ oder so von askari, nichts besonderes . Wenns auf Hecht geht, muss ich leider meinen großen Kescher tragen.
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
Servus,
ich hab meistens einfach nur eine kleine Bauchtasche dabei, da ich eigentlich wenig Köder während dem Angeln wechsel. Natürlich reden wir hier von meinen Hausgewässern ;-) an den Gurt der Bauchtasche kommt mein Watkescher von Balzer mit Gumminetz und mehr brauch ich eigentlich nicht.
VG Markus
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.228
Ort
Mönchengladbach
Das Blau sieht in der Realität garnicht mal so schlecht aus, ich hatte da auch so meine Bedenken aber mittlerweile gefällt die mit sehr gut
 

Ceekay

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2018
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
38
Alter
33
Ort
Oberösterreich/Linz
Hatte anfangs den Rapala Bauchgurt. War aber mit der Zeit nervig wenn man wo runter Klettern musste störte der ein wenig, außerdem hatte der nicht soviel Platz.

Hab dann die Savage Gear Shoulderbag gefunden und benutzt ich bis heute noch. Hab div. Boxen im Auto die ich dann je nach Zielfisch austausche und los gehts. Hab mir eine Zange außen am "Gurt" befestigt und den Kescher Trag ich nebenbei mit der Hand.

Einzige Manko bei der Tasche das der Plastik "Clip" am Gurt den man lösen kann nach kurzer Zeit schon abgebrochen ist (zuviel Gewicht in der Tasche oder Produktionsfehler.. weiss ich nicht genau) und mir ist die Tasche abgesaust:rolleyes: Kabelbinder ran und ist wie neu :)
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Worin konkret siehst du eine Überlegenheit der "RAID Bank Trail Hip Bag" gegenüber Geecrack-Produkten?

Einfach die Verarbeitung, das sehr hochwertige und feste Material, die Option mit den Rutenhaltern, die größe der Fächer, der Flaschenhalter, der hochwertige Clip, die super Polsterung und der breite Gurt. Die Tasche hängt, um die Hüfte getragen, nicht auf halb acht. Einfach sehr gut das Teil!

Ich meine mal gelesen zu haben dass die Tasche von Fullclip Japan kommt, die stellen auch Taschen für Fotoapparate usw. her - sehr hochwertig.

Wenn du nach Raid Japan Bank Trail googelst findest du noch mehr Bilder

imgrc0066096185.jpg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Was mich pers. bei den Geecrack Geschichten annervt ist die Haltbarkeit.
2-3x getragen und dann fängt das Material schon an den Ecken auszufransen weil ne Jack oder ähnliches dran "gescheuert" hat.
Hätte ich bei der Preisklasse so schnell eigentlich nicht erwartet. Bei zwei verschiedenen Produkten bisher der Fall.
 

revo0711

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
26
Schonmal ne Tasche von maxpedition ausprobiert? Ich hab zum leichten spinnfischen bzw fliegenfischen n maxpedition versipack fatboy 4.0 Liter.
Super haltbar, nutze ich schon jahrelange, passt alles rein was man braucht inkl Wasserflasche und paar softbaits in Tüten oder ne kleine box mit Hardbaits. Hat viele Einhängemöglichkeiten.
Wie gesagt zum fliegenfischen optimal, dafür habe ich sie mir eigentlich gerichtet. Dann aber herausgefunden dass die auch prima fürs ul bzw l spinnfischen taugt oder einfach wenn man nur mit ner handvoll baits ans Wasser will.zwar bissl teurer aber ich bin voll begeistert.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Bin zum Geburtstag beschenkt worden und nutze seit einiger Zeit das Geecrack Shoulder Bag https://www.nippon-tackle.com/Geecrack-Shoulder-Bag-G2.
Hat bei mir das Rapala Urban Sling Bag abgelöst. Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche. Deutlich mehr Stauraum und sie trägt sich auch noch bequemer.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich hab mir eine von Iron Claw für Barsch geholt klein aber fein.Waren sogar 3 Boxen mit dabei. Eine Berkley Tasche noch für Zander Tackle.Screenshot_20190719_114439_com.whatsapp.jpg Screenshot_20190719_114329_com.whatsapp.jpg
 

Oben