Welche Tasche nehmt ihr zu Barschangeln mit ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo

Ich denke darüber nach mir noch eine kleine Tasche nur zum Barsch angeln zu kaufen ,
Die sollte nicht zu groß sein mit 2 Boxen oder so .
Kleinmaterieal und Papiere sollten auch noch reinpassen .

Welche Taschen habt ihr im Einsatz ?
 

maddin30161

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
189
Alter
33
Ort
Berlin
Ich kann dir zwar noch keine Langzeit Erfahrung bieten, aber letzte Woche kam die Geecrack G2 bei mir an! Platz ist genug, kleine Staufächer für die Papiere hast du auch und für mich ganz wichtig, ein Fach für eine Flasche Wasser ist auch dran...
https://www.nippon-tackle.com/Geecrack-Shoulder-Bag-G2
Kann dir gerne auch Detailbilder machen
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Ich habe auch die Geecrack Shoulder Bag G2. Die Tasche ist wirklich super verarbeitet und es geht genug rein.
Empfehlung meinerseits.
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Ich hab den Savage Gear Sling Shoulderbag und bin zufrieden damit.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Also ich habe bis vor kurzem immer einen Rucksack mit ner Menge Zeug drin auf dem Rücken. Nun habe ich „Abgespeckt“ auf den Sholder Bag von der Freestyle Serie + Ultrafee Lure Pouch und damit komme ich super aus.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Ich nutze wenn ich zu Fuß unterwegs bin den Illex Fat Hip Bag und bin mehr als zufrieden!
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Bekommt man bei Shoulderbags nicht noch eher Rückenschmerzen als bei einem Rucksack?
Also ich meine wegen der einseitigen Belastung.
Denke eher nicht,das Gewicht ist auch wesentlich geringer und du kannst das Bag zur Seite oder nach hinten drehen. Den Rucksack muss man immer abnehmen wenn man etwas braucht,das ist mit dem Bag einfacher.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Was Angeltaschen angeht, bin ich ein bisschen bekloppt - ich habe Geecrack Eging Bag, Palms Light Game Bag, 'ne recht feste Tasche von L.S.D. und 'ne kleene Umhängetasche von einer hier nicht zu benennenden Plattform aus dem Reich der Mitte... Die packe ich dann für verschiedene Situationen, je nachdem, welche Angelei (bzw. welche Ruten) mir gerade am meisten Spass machen. Eine ist fast immer für UL reserviert. Tja, und dann muss ick nur noch die Papiere umsortieren, Tasche schnappen und los. Die Palms ist großartig, passt perfekt für 3010er Meiho-Boxen. Die LSD passt wie die Geecrack super für 3020er, hat aber eine Netztasche in perfekter Größe für Thermo-Becher - in Herbst und Winter ein klarer Vorteil... :)
 

Dende

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
47
Ich nutze zur Zeit eine Illex Fat Hip Bag, die ist eigentlich nicht schlecht. Seit längerer Zeit liegt noch die kleine Version des Rapala Slingbag rum der warscheinlich bald gehen darf. Habe aber die für mich perfekte Tasche leider auch noch nicht gefunden...
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich benutze seit kurzem die hier.

https://www.ebay.de/itm/Herren-Brus...m=232996551166&_trksid=p2047675.c100005.m1851


Es passen gut zwei Meiho 3010 (ich nutze die NS) rein und es bleibt noch gut Platz für ne Polbrille usw usw. Sehr viele Fächer und Täschlein um den ganzen Kram zu versorgen, und viele Schlaufen, z.B. zum Anhängen von Lösezange usw.
Lässt sich (mit Barsch-Material) angenehm tragen und man hat auf alles Zugriff ohne abzusetzen.
Ganz wichtig auch: an der Seite Platz für n Getränk.

Und das alles für 15€. Langzeittest muss sich noch zeigen, aber ich finde für das Geld kann man nicht viel falsch machen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich habe gerade die über die Kleinanzeigen Bucht für 20€ inkl. Versand gekauft.
Ein Kumpel hat die auch und der ist Top zufrieden.

 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Ich hatte bislang immer das Illex Messenger Bag / Fat hip bag dabei, ich stelle jetzt um auf einen Rucksack, finde ich angenehmer wenn ich viel Strecke mache.
 

Oben