Welche Tasche nehmt ihr zu Barschangeln mit ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
2019-03-24-13-46-56.jpg Wenn ich größere Mengen mit ans Wasser nehmen will, nutze ich einen Lowepro Flipside 300. Dieser Kamera-Rucksack wird von der Rückenseite geöffnet. So kann ich ihn auch ins nasse Gras legen und das Equipment entnehmen ohne das die Rückseite oder die Gurte naß werden. (hoffe ihr versteht die wirre Beschreibung).
Ansonsten nehm ich eine Tasche für unter 20 EUR von Amazon (siehe Bild)

Edit: Nun mit eigenem Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich hab mir dieses Jahr diese Tasche gegönnt.
Super comfortable auf dem Rücken und bei Bedarf kann ich sie nach vorne ziehen, habe aber die Hände frei zum wühlen.
Macht sich super auf den Buhnen oder in unwegsamen Gelände, wo man die Tasche schlecht abstellen kann.

Bitte nur eigene Fotos hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GandRalf

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
Denke eher nicht,das Gewicht ist auch wesentlich geringer und du kannst das Bag zur Seite oder nach hinten drehen. Den Rucksack muss man immer abnehmen wenn man etwas braucht,das ist mit dem Bag einfacher.
Das ist grundsätzlich richtig.
-Aber: Selbst wenn die Tasche leicht ist, versucht dein Organismus bei den leichtesten Belastungsunterschieden auszugleichen. Allein die Belastung auf nur einer Schulter veranlasst sich anders aufzustellen. Ich hatte das Problem solange ich meine Yasai Slingbag auf dem Rücken trug. Nach etwa 2 Stunden konnte ich mich kaum noch entspannt konzentrieren. -Zwangspause! :(
Jetzt habe ich einen Rucksack -der erheblich schwerer ist- und trotzdem keine Rückenprobleme mehr! :cool:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich hatte bei meiner Illex Shoulder Bag auch das Problem, und die hatte ich wirklich nur mit dem nötigsten an Tackle beladen. Aber sobald du schon nur 500ml Wasser mit rein packst, ist die ganze Tacklerationierung für die Katz' und du kriegst Probleme. Für kurze Sessions sind die Shoulderbags voll ok, für längere Touren aber nicht zu gebrauchen. Auch fürs Rad blöd. Ich bleibe da beim klassischen Rucksack, da bekomme ich alles rein und wenn man es schlau anstellt, muss man den auch nicht jedes mal absetzen wenn man ran will.

Ich mag die 25l Modelle aus dem Trekkingbereich ganz gerne, die haben meistens ein gutes Tragesystem, Außentaschen und eine Befestigungsmöglichkeit für Trekkingstöcke, die perfekt für Angelruten geeignet ist. Bei Ebay werden gute Trekkingrucksäcke oft günstig verkauft.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich hatte bei meiner Illex Shoulder Bag auch das Problem, und die hatte ich wirklich nur mit dem nötigsten an Tackle beladen. Aber sobald du schon nur 500ml Wasser mit rein packst, ist die ganze Tacklerationierung für die Katz' und du kriegst Probleme. Für kurze Sessions sind die Shoulderbags voll ok, für längere Touren aber nicht zu gebrauchen. Auch fürs Rad blöd. Ich bleibe da beim klassischen Rucksack, da bekomme ich alles rein und wenn man es schlau anstellt, muss man den auch nicht jedes mal absetzen wenn man ran will.

Ich mag die 25l Modelle aus dem Trekkingbereich ganz gerne, die haben meistens ein gutes Tragesystem, Außentaschen und eine Befestigungsmöglichkeit für Trekkingstöcke, die perfekt für Angelruten geeignet ist. Bei Ebay werden gute Trekkingrucksäcke oft günstig verkauft.
Für längere Strecken bin ich da voll bei dir. Hab nen Deuter Zugspitze 24. ganz klare Kaufempfehlung. Seit drei Jahren supertreu
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Deswegen finde ich Hüfttaschen besser als Shoulder Bags.
Die gehen auch bei langen Touren und man kriegt keine Haltungsschäden. Aber auch da sollte man ein bisschen auf die Gewichtsverteilung bei der Hüfttasche achten.
Auf Rucksack hätte ich keinen Bock.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Schwere Sachen: Rucksack, leichteres Zeug: Bauchtasche. Ich trage die allerdings auch eher seitlich oder hinten und nicht als Wampenvergrößerung. An der Hüfte ist es deutlich unproblematischer, wenn das Gewicht nur auf einer Seite hängt. Jahrelang dachte ich auch: Slingbag und gut ist, meine einseitigen Rückenschmerzen waren der Beleg dafür, dass dem nicht so war.
An die Bauchtasche kann man auch noch einen Kescher hängen...

Da ich inzwischen voll auf Minimalismustrip bin, nehme ich den Rucksack nur noch mit, wenn ich darin 0,5l Wasser und/oder Jacken/Pullis/Hemden mit mir wetterbedingt herumschleppe.
 

Bobster

Twitch-Titan
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Rucksack - MaxPedition - dazu Hüft/Gürteltaschen.

Mehr nicht.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Habe heute meine SlingBag auf dem Photosektor bekommen. Das ding ist der Hammer. Mache morgen mal bei Gelegenheit ein paar Bilder.
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
Ich hatte auch ein ewiges hin und her mit Schulter Tasche , bauchtasche etc
Von geecrack sind eigentlich alle Bags uneingeschränkt zu empfehlen
Style und Funktionalität stimmen da einfach

Aber ich hatte auch durch die einseitige Belastung immer ziemlich Probleme nach ner Weile angeln.
Jetzt ist es wieder ein Rucksack geworden -
Da finde ich alle Sachen aus dem Trekking Bereich super
Habe einen The North Face - radkurier Rucksack - da geht kein Tropfen Wasser rein und einen Patagonia Biack Hole 25 Liter !
Beide machen nen guten Job :)

Lg aus Wien
Andi
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Ich Nutze seit 8 Jahren ne Canon 300EG Kameratasche. Da passt echt einiges rein
- 3 xMegabass Boxen
-Zangen und so weiter

0D23D2D7-3EC6-4770-A55C-192827F9B17F.jpeg
7A841DB5-42F6-4FF0-B5F0-0114DB966584.jpeg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.117
Sieht gut aus. Ich mag es, wenn der Bauchgurt / Hüftgurt weit oben an ner Tasche befestigt ist. Beim ansonsten tollen Illex Hip Bag ist das leider nicht der Fall.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Ich kann da wirklich nicht schimpfen. die Tasche ist bequem, Ich bekomm alles unter, sie sieht gut aus. Was will man(n) mehr? Ich würde mir die Tasche jeder Zeit wieder kaufen.

Davor hatte ich einen Rucksack von GUNKI, da sind leider alle Reißverschlussgriffe abgebrochen. Wirklich schade, der hatte vom Komfort und vom Stauraum gut gepunktet. Kennt jemand vll. das Problem?

LG
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Die hatte ich weder in der Hand noch am Wasser. Sieht ganz nice aus. Hoffe nur die Griffe halten.
 

Oben