Welche Rutenmarken fischt Ihr bevorzugt und warum?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Welche Rutenmarken kauft ihr am liebsten?

  • Daiwa

    Stimmen: 82 18,6%
  • Shimano

    Stimmen: 179 40,6%
  • Sportex

    Stimmen: 40 9,1%
  • Spro

    Stimmen: 19 4,3%
  • Okuma

    Stimmen: 10 2,3%
  • Zeck

    Stimmen: 14 3,2%
  • Fox

    Stimmen: 26 5,9%
  • Savage Gear

    Stimmen: 31 7,0%
  • Abu Garcia

    Stimmen: 36 8,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 305 69,2%

  • Umfrageteilnehmer
    441

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.219
Ort
Linz
Yess, man müsste die alten Schlitten nochmal vorstellen. Den guten old Stuff kennen einige bestimmt garnicht mehr :D
Das wäre sehr cool....dann könnte ich meine schon etwas in die Jahre gekommenen Stecken auch wiedermal rauskramen.
Da gibts auch ein paar ältere MB, vor allem aber Deps Sidewinder aus der ersten Serie und meine heißgeliebten und für viele Jahre treuen Begleiter beim Barscheln -
die Daiko Gallet und Burroughs. :D
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
und meine heißgeliebten und für viele Jahre treuen Begleiter beim Barscheln -
die Daiko Gallet und Burroughs. :D
Yes...von meiner Daiko Scylas konnte ich mich auch noch nicht trennen. Ne Gallet habe ich an meine Kumpel verschenkt. Schade, dass Daiko nicht weitergemacht hat. Die Burroughs waren Mega.
 
Zuletzt bearbeitet:

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
Cast Major Craft & Megabass und Spinning Abu. Der Rest ist buntgemischt.

Ich sags wies ist ich bin bei den Benkeis hängengeblieben.
Und meine Lieblingsrute Abu Villain 2.0 M. Die macht so Laune und ist für mich die absolute Wollmilchsau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.219
Ort
Linz
Yes...von meiner Daiko Scylas konnte och mich auch noch nicht trennen. Ne Gallet habe ich an meine Kumpel verschenkt. Schade, dass Daiko nicht weitergemacht hat. Die Burroughs waren Mega.
Du Schuft :tearsofjoy:, eine Scylas wollte ich immer haben, aber nie eine verfügbar gewesen.....Wirklich Schade, das da nix mehr gibt von Daiko die waren/sind Spitze.
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Fische größtenteils einen bunten Mix aus Shimano / Daiwa / Major Craft / Abu Garcia / DAM.

Eine BC muss ich einfach mal hervorheben. Mein treuer Begleiter und quasi auf jeder Tour dabei ist die DAM Yagi Cast 7-28g.
Würde sie als semiparabolische "M" einstufen, wobei "L" draufsteht.

Hab den Stock neu für unter 50 Euro gekauft. Das Teil lag über 24 Stunden auf Grund, ist im Belly-Rutenhalter durch Geäst geschlurrt worden, diverse male gegen Kanten gescheppert und ich bin auch schon draufgefallen. Bislang ist der Zustand dennoch richtig gut.

Zugegeben, die Rute ist sicherlich nicht die Krone der Schöpfung - wenn ich es denn mit meinen hochwertigen Ruten vergleiche, - aber für den schmalen Taler kann der Stock echt was. Wenn ich mal wieder im Unterholz rumkletter und das Ding doch mal kaputt geht tut's bei dem Preis auch echt nicht so weh. Von daher mein persönlicher Preis / Leistungssieger.
 

Oben