Welche Polbrille könnt ihr mir empfehlen??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Ich hab zwar schon eine Polbrille (Technium BX ) von shimano wollte mich trozdem mal erkundigen was es sonst noch so gibt :D
 

CaptainEsox

Twitch-Titan
Registriert
2. August 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Die qualitativ hochwertigsten und somit auch langlebigsten Polbrillen kriegste beim Optiker, also Fachgeschäft speziell auf Brillen und Sonnenbrillen ausgerichtet.

Tip: Sonnenbrille mit Original "Ray Ban P" Gläsern! Die Dinger zerkratzen nie und halten ein leben lang. ( P steht für polarized)

Ich selbst hab auch eine mit diesen Gläsern....TOP.

Außerdem macht bei Marken Sonnenbrillen ( Porsche, Ray Ban usw) auch der Rahmen wesentlich mehr mit als die Dinger aus´m Angeladen.

Und Aussehen tun sie auch besser.

mfg CE
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Matze !

Wenn Du ins obere Preisniveau gehen möchtest, schaust Du nach COSTA DEL MAR Brillen !
Diese Brillen verfügen über eine mehrfache Beschichtung der Gläser, sind astrein verarbeitet & sitzen sauberst.
Zudem erhälst Du als Erstbesitzer bei diesen Brillen eine lebenslange Vollgarantie !

Ansonsten kann ich Dir die günstigeren Brillen von Aqua empfehlen. Jene gibt es in sehr viele Ausführungen. Selbst "komplizierte" Köpfe finden die passende Brille. ;)
Polarisationseffekt ist ausreichend !

mfg
basti

p.s.: Hier noch ein Auszug aus der CDM Glastechnik:

Eines der wichtigsten Qualitätskriterien bei hochwertigen Brillen ist der Grad der Entspiegelung. Bei einem nicht entspiegelten Brillenglas wird Licht von der Rückseite des Glases zurück in das Auge geworfen, was zu störender Reflexion führt und die Sicht beeinträchtigt. Auf der anderen Seite sieht man durch entspiegelte Gläser besser, weil sie mehr Licht an das Auge lassen als Gläser ohne Entspiegelung, die einen beträchtlichen Teil des auftreffenden Lichtes reflektieren. Costa del Mar Polarisationsbrillen bieten neben 100 % Polarisation und 100 % UV-Schutz auch 100 % Entspiegelung. Diese entspiegelnde Schicht wird bei Costa del Mar Brillen jedoch nicht einfach wie üblich als äußere Schicht auf das Brillenglas aufgetragen, sondern in das hochwertige CR-39 Glas eingebettet, sodass diese nicht zerkratzen oder verschleißen kann. Diese Eigenschaft macht Costa Brillen zu einer Anschaffung fürs Leben.
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Wo bekomme ich denn die COSTA DEL MAR brillen und was kosten sie?
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Oakley macht sehr gute Polbrillen, sogar für kurzsichtige wie mich ;).

Smith (Action Optics) wäre auch noch eine Alternative.
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Danke Meridian ich dachte aber an eine Brille für unter 100€
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Die Polbrillen von Goggle sind auch nicht schlecht. Hab meine 2 schon sehr lange und sie sind bisher kratzerfrei geblieben....trotz rauhem Einsatz :)
Obendrein sehen die richtig sportlich aus.
 

toluma

Angellateinschüler
Registriert
19. April 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
bekomme ich die Ray Ban P gläser auch mit -1,75 dioptrin.

wie teuer kommt die brille insgesamt?
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
wieso reicht dir denn nich eine? also ich hab eine von balzer für 10,95€, die is damit billiger als jede andere normale sonnenbrille. ich bin mit der voll zufrieden und hatte noch nie ein problem mit der!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Weil bei billigen Brillen die Gläser schnell verkratzen, die Bügel locker werden (Plastikgelenke), Gläser rausfallen und und und....habe jetzt schon mehrere Shimano-Modelle durch, sind leider alle nur was für den Gelegenheitsangler...nach zwei,drei Monaten Einsatz waren alle hin.
 

bufke

Angellateinschüler
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Habe eben auch eine von smith optics bestelt modell hideout! 95€ bei ebay werde mal berichten wenn sie da ist! Hatte bisher eine von balzer die mich leider garnicht überzeugt hat!
 

Deumas

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Auch wenn das ein ausgebuddeltes Thema ist: Gibt es den einen oder anderen "regulären" Brillenträger, der Erfahrungen hat bzgl. Polbrillen? Ich möchte mir ansich ungerne mein Gestell mit was zum drauf clippen kaputt machen und da sowieso eine neue Sonnenbrille her muss...Geht die Polarisation mit jeder normalen Sonnenbrille beim Optiker bzw. mit jedem (Kunststoff)Glas? Oder gibt es den einen oder anderen Brillenträger (Vorzugsweise Kategorie Blindschleiche (ab -6 Dioptrin :p) zwecks Vergleich), der was Zufriedenstellendes (und vorzugsweise auch bezahlbares) gefunden hat?

Gruß
Deumas
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Bin selber Brillenträger. Da ich aber nicht allzu extrem kurzsichtig bin, verzichte ich eben auf die Schärfe in der Entfernung und packe die geschliffenen Gläser weg wenn ich eine Polbrille trage.

Ansonsten gibts noch so Monster Polbrillen die man über die regulären Gläser tragen kann. Funktioniert nur wenn die normale Sehhilfe nicht allzu groß ist. Die Polarisation funzt bei den Teilen super.
Beispiele hierfür: Beispiel1 Beispiel 2
Über das Aussehen lässt sich natürlich streiten. :wink:

Eine weitere Möglichkeit, die ich schon mitbekommen habe sind Tageskontaktlinsen und eine reguläre Plobrille.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Deumas schrieb:
... Ich möchte mir ansich ungerne mein Gestell mit was zum drauf clippen kaputt machen ...

Auch, wenn ich selbst kein Brillenträger bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine gestellschonende Möglichkeit gibt Gläser anzuklipsen. :?

Das Problem der Polbrille (Aufstecken) für Brillenträger interessiert mich in soweit, als dass mein Sohn eine Brille trägt und vermutlich eines Tages auch vor dem Problem steht.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
alexace schrieb:
Deumas schrieb:
... Ich möchte mir ansich ungerne mein Gestell mit was zum drauf clippen kaputt machen ...

Auch, wenn ich selbst kein Brillenträger bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine gestellschonende Möglichkeit gibt Gläser anzuklipsen. :?

Das Problem der Polbrille (Aufstecken) für Brillenträger interessiert mich in soweit, als dass mein Sohn eine Brille trägt und vermutlich eines Tages auch vor dem Problem steht.

ich bin brillenträger.vor dem problem stand ich auch,bis ich mir ne polbrille mit weitem bügel gekauft habe,die ich über meine normale brille trage.
das geht bestens :wink:
 

Deumas

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Alles, was ich bisher so an Clips gesehen habe, war entweder total am rumflattern oder neigte eben dazu das Gestell zu verunstalten.

Mjoh Brille über Brille wäre eine Möglichkeit GoFa, muss ich mir mal anschauen. Das mit den Kontaktlinsen wäre natürlich eine Idee, hätte ich gleich mal einen guten Grund endlich mal selber Kontaktlinsen "am eigenen Auge" anzutesten^^...

Ich werde bei nächster Gelegenheit mal beim Optiker vorbeigucken und auskundschaften, was die da so für Möglichkeiten bieten ;)
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
bin zwar kein Brillenträger weiß aber das Fielmann auch Polibrillen anfertigt....
hatte mal nen Hugo Boss Brille gefunden und wollte mir Poligläser reinbasteln lassen kam irgendwas um die 30euro....

ich Tat es dann nicht weil mir zu viel Sonne von der Seite reinschien von daher habe ich jetzt schon die 5te Shimano und die 2te Rapalabrille....verschleiß

gruß Pati
 

theweste

Nachläufer
Registriert
26. November 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Browning Blue Star und bin sehr zufrieden damit.
 

Schwarzfischer

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
28
Es kann nur eine geben: SPOTTERS POL-BRILLEN Hersteller kommt aus Australien und die verstehen was von Sonnenschutz. Wer mit so einer Brille mal ins Wasser geschaut hat wird nie mehr eine andere aufsetzen wollen. Habe selbst hochwertige Polbrillen, benutze sie aber seit meiner SPOTTERS nicht mehr. Wurden auch schon im Fliegenfischerforum getestet und über alles gelobt. Es gibt keine besseren 8) 8)
 

Oben