Welche Methode fängt im Moment?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Genau so sieht es aus.
Für mich war auch ein Grund dass ich irgendwann mal in einer "Wurmwallung" 2 Packungen Sexy Impacts in 3.8 und 4.8 gekauft habe. Und ich bei anderen Präsentationen mit denen noch nicht so warm geworden bin. Shad Impacts gehen auch gut.
Nose hooked oder Wacky. Hat alles schon gefangen.
Hat einer mal Senkos ausprobiert? Da hab ich auch noch viele.
Achso ich hab bei anderen öfter gesehen dass mehrere Köder drann waren. Das ist laut meinem Verständnis auch legal in MVP und BB. Richtig?
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Ich nehme zur Zeit 3 Kombos mit ans Wasser. Da ich weiß, dass die an meinem Spot nur am Grund fressen (Krebse+Grundeln) habe ich eine mit T-Rig, eine mit 'nem Jig und eine mit demDropshotrig montiert und irgendwas fängt immer. Ich fange mit Jigs an, wenn dann nix geht probier ich's mit dem T-Rig und als letztes Mittel nehme ich dann meine DS-Rute mit der es dann meist doch noch klappt. Allerdings weiß ich, dass die Fische immer zu 'ner bestimmten Uhrzeit da sind und das macht es mir einfacher. Wobbler geht da nur wenn es ein paar Tage geregnet hat und das Wasser dementsprechend trüber wird. Da fangen die Kollegen an an dem Spot die Ukeleis einzuschlürfen und lassen sich auch im Mittelwasser oder an der Oberfläche fangen.
 

bullet182

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Dezember 2015
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Drop Shot mit 3 Inch shad Impact, funktioniert bei mir momentan sehr gut. Und das Texas rig. hier aber ohne Glasperle. meine barsche mögen das klickgeräusch nicht (mehr). ich nehme stattdessen einen schnurstopper.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Für mich war auch ein Grund dass ich irgendwann mal in einer "Wurmwallung" 2 Packungen Sexy Impacts in 3.8 und 4.8 gekauft habe. Und ich bei anderen Präsentationen mit denen noch nicht so warm geworden bin.

Die Sexy Impacts sind auch, wenn sehr nahe am Ufer gejagt wird, weightless sehr gut und ansonsten am Carolina Rig ein Traum!
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Die Sexy Impacts sind auch, wenn sehr nahe am Ufer gejagt wird, weightless sehr gut und ansonsten am Carolina Rig ein Traum!
Und wie animierst du die weightless? Twitchen und absinken lassen? Von alleine machen die ja erstmal gar nichts, wenn man von dem Mini Schniedelwutz am Ende absieht.

Carolina Rig kann ich mir recht gut vorstellen.
 

Barschjackl

Twitch-Titan
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Ich würde bei Gelegenheit auf jeden Fall das Boot nutzen um zu versuchen mittels D-Rig die größeren, vorsichtigeren aus der Reserve zu locken. Wichtig dabei: zuerst mal die kleineren weniger wählerischen suchen und dann etwas mehr an der abfallenden Kante oder einem Barschberg in Richtung Seemitte die dicken reizen. Kann sein dass der See bei der "Größe" verbuttet ist und die Barsche nicht mehr größer werden. Also frage am besten mal die anderen, was die so raus ziehen.

Petri!
 

Black Toyo

Angellateinschüler
Registriert
11. Oktober 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hänge mich mit meiner Frage hier mal dran.
Am Samstag und Sonntag war ich stundenlang am Lech Angeln. Gebissen hat eigentlich nichts.
Verschiedenste Köder an verschiedenen Angeln, kleine und große Gufis, Wobbler, Spinner, schnell und langsam geführt ... das komplette Equipment aufgefahren, Flaute.
Zielfisch war Barsch und Hecht.
Wie läuft es bei Euch gerade? Hauptsächlich würden mich Aussagen von Leuten interessieren die am Lech Angeln.

Grüße, Gerhard
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Hallo Black Toyo,

ich kenne Dein Gewässer zwar nicht, allerdings würde ich tiefere langsam fließende Bereiche mit einem Gummifisch am Bleikopf befischen.
Das Führt bei uns zu der Jahreszeit eigentlich immer zum Erfolg.

Petri, Nils
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Hallo,
ich hänge mich mit meiner Frage hier mal dran.
Am Samstag und Sonntag war ich stundenlang am Lech Angeln. Gebissen hat eigentlich nichts.
Verschiedenste Köder an verschiedenen Angeln, kleine und große Gufis, Wobbler, Spinner, schnell und langsam geführt ... das komplette Equipment aufgefahren, Flaute.
Zielfisch war Barsch und Hecht.
Wie läuft es bei Euch gerade? Hauptsächlich würden mich Aussagen von Leuten interessieren die am Lech Angeln.

Grüße, Gerhard

Wo am Lech angelst du denn?
Bei mir ging derzeit auch nicht viel am Lech in Augsburg. Und von anderen weiß ich auch, dass es gerade nicht so wundervoll läuft. Könnte evtl. mit den aktuellen Ablässen zu tun haben.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Stadtlech Augsburg läuft auch nicht dicke im Moment.
@balu: Ich glaub der Toyo fischt um die 22/23er rum.
 

Black Toyo

Angellateinschüler
Registriert
11. Oktober 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin zwischen der 19 & 20er Staustufe unterwegs.
Ja, ich habe auch den Grund abgeklopft, mit Jig Köpfen und Texas /Carolina Rig.
Der einzige Trost, die anderen haben auch nichts gefangen. Aber damit will ich mich jetzt nicht zufrieden geben.....
Grüße, Gerhard
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Na dann das übliche Motto............werfen, werfen, werfen......und dann kommt irgendwann der Einschlag :)
Gibt es zwischen der 19er und 20er auch Tageskarten? Da wollte ich auch mal hin, habs aber noch nie geschafft.
 

Black Toyo

Angellateinschüler
Registriert
11. Oktober 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
@Balu
Ja, es gibt Tageskarten. Für dieses Jahr aber schon ausverkauft.
Der Kuhsee in Augsburg, da kann man gut auf Barsche gehen.
 

dhsz

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Gestern und Heute Lech 22/23: absolut tote Hose. Komplettes Programm von Grub/Micro Fry bis Attractor/Zander Pro ca. 15cm. Von Grund bis Oberfläche, von Morgens bis Abends, von km 61,6 bis Staumauer 23. Nada!

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Philipp05

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
43
Ort
Lemgo
Im Fluss konnte ich am Wochenende ein paar Barsche mit sehr leichten Jigs (2 gr) fangen. Heute war ich mal wieder am Baggersee. Ich habe versucht mit 3-4 inch ködern über den Boden zu jiggen um auch dort einen barsch ans Band zu locken. Leider konnte ich nur einen Hecht fangen. Wie sind eure Erfahrungen stehen die Fische immoment eher am Grund und man muss sie einfach suchen oder sollte ich es doch immer noch im Freiwasser probieren?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Oben