Welche Methode fängt im Moment?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
Hi Leute,

ich will mal wieder nach längerer Abstinenz vom Barschangeln losziehen. Da die Tackle-Boxen reich gefüllt sind, kann ich mich immer sehr schwer entscheiden, welche Methode ich denn probieren soll (ich switche dann leider auch immer viel zu schnell zwischen den Methoden). Daher wollte ich mal rumfragen, mit welcher Methode / Köder ihr so eure Barsche derzeit fangt.

VG Marko
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Das Problem habe ich auch.
Derzeit konzentriere ich mich auf kleine Wobbler und fange recht gut.
Also bisher nur Schniepel, aber da kann man sich ja langsam rantasten.
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Gar nicht, fange nix zur Zeit :D

Spass beiseite, nimm dir n paar kleine Jigs von 3-4inch , entsprechende Hardaits in 70mm und noch nen kleinen Spinner in 1er Grösse und du solltest Erfolg haben.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Softjerks...hektsich twitchen und wieder stehen lassen.
Barsche fahren völlig drauf ab wie immer.
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
hi!

ist vielleicht witzig, aber ich habe im moment gute erfolge wenn ich ein t-rig im vollen Galopp an der Oberfläche einleiere... 3inch easyshiner, vtails twister...alles wurde genommen... hatte zuvor klassisch den Grund beackert und vor einem Hindernis mächtig gas gegeben um nicht hängen zu bleiben... da sah ich dass ich nahe der Oberfläche Nachläufer hatte... ich dachte die sind vom Grund hoch also schnell wieder runter mit den bait.... leider nix.... dann hab ich ausgeworfen und aus Frust das 5gr bullet einfach eingeleiert und päng der erste hing... so konnte ich in kurzer zeit einige fische verhaften... keine riesen aber egal ich freu mich auch über die kleinen.... fischt eigentlich noch wer so? für mich war das t-rig bis jetzt immer ein absolutes grundnahes angeln ...

greetz
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Schau mal Svenni's post über deinem an. Fette Rapfen habe ich mit der Methode auch schon gehabt, allerdings ohne Bullet ...
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
...fischt eigentlich noch wer so? für mich war das t-rig bis jetzt immer ein absolutes grundnahes angeln ...

Wird wahrscheinlich nicht daran gelegen haben das es ein T-Rig war, funktioniert genauso mit Jigs, Weighted Offsets, Weightless... da war wohl einfach die Wasserschicht und vor allem die Geschwindigkeit der "trigger"...
 

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
Bei mir läuft es zurzeit am besten mit dem Faulenzen und dem Kickback Rig. Mein favorisierter Köder ist der 3inch
Easy Shiner "BubbleGum". Selbst Hechte machen kein halt davor.


Gruß
 

BATman

Bibi Barschberg
Registriert
28. Juli 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
FZ Spinner for ever

Ich mache seid Jahren keine Sperenzien,
ich fange am Rhein meine Barsche mit den einfachen rot gestreiften FZ Spinner
11252163_851365701567118_1379553234680465350_n.jpg

Grüße vom Rhein (Nainz/Budenheim)
Bernhard
 

marko_83

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
war gestern mal unterwegs. hatte allerdings keine großartigen erfolge. habe an der oberfläche mit einem pencil angefangen, bin dann in die mittelschicht mit kleinen wobblern und zum schluss dann ein 3" easy shiner am florida rig. der brachte dann 2 kleine barsche. so schnell wie die bisse da kamen, waren die barsche dann auch wieder unauffindbar.

@ svenni
welche größe nimmst du bei den softjerks? nutzt du weighted offsets oder steckst du lieber nailisinker ins gummi?
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Bei uns geht es gerade ganz langsam los mit der Spinner- und Wobblerei. Die Barschbrut ist seit ca. 2 Wochen aktiv und die Weißfischbrut erst seit ein paar Tagen. Von daher ist vor allem DS aber auch T-Rig im Moment immer noch erfolgreicher.
 

micylin

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
13
Alter
53
Ort
Rostock
Hier geht zur Zeit am Tage nix auf Gummi. Zur Dämmerung kleine Kopytos langsam einkurbeln klappt ganz gut aber nur Schnipel. Am besten sind zurzeit Dam FZ Kick-S oder die baugleichen Spro Jiggin' Spinner. Ein guten 44 konnte ich so verhaften :)

IMG_20150727_180256099.jpg

Gruß
Steffen
 

GummiMessi

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
3
Ort
Delmenhorst
Jiggen im Baggersee mit 3er Easy Shiner und beim Dropshotten im kleinen Fluss kommt mein Dizzy Shad von Sänger ran.Der wird einfach nur in der Strömung gehalten und alle 15 Sekunden ca versetzt und dann gibt's die Bisse. Echte Geheimwaffe,kein Keitech,Reins und wie sie nicht alle heißen brachte mir so viele 40+ Barsche.
 

Fireball

Belly Burner
Registriert
8. November 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich fange z.Z. mit kleinen Kopytos (3cm, 10g Kopf) sehr gut.
Nach dem Kälteinbruch haben sich die Fische bei uns ziemlich weit raus verkrümelt. Sie stehen dort in tiefem Wasser knapp über Grund. Die Bisse kommen schon, wenn der Köder noch am Fallen ist. Ich schätze mal, so ein, zwei Meter über dem Boden, dort ist es ca 15m tief.
Hab aber mittlerweile auf C-Rig umgestellt, weil es nervig ist ständig den Köder rauszuprügeln und die Bisse kommen doch nur auf den ersten 5-10 Absinkphasen. C-Rig donnere ich raus, mach ein paar leichte Zupfer und lass es lange im heißen Bereich liegen. Als Köder hab ich Berkley Drop Shot Minnow benutzt.
 

triXO

Keschergehilfe
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hannover
Hi zusammen,

war heute ganz früh morgens mal für 2,5 Std an der Leine unterwegs und es hat endlich mal richtig gekracht.
Hab ca 15 Barsche gefangen, (leider alle von der kleineren Sorte) und dazu einen wunderschönen 73ger Hecht.
14 Barsche gingen auf 2er und 3er Mepps Spinner in verschiedenen Farben, und der letzte Barsch und der Hecht auf nen mini Pointer SP.
Hier mal ein paar Bilder:

1.jpg 2.jpg 3.jpg

4.jpg 5.jpg 6.jpg

War alleine los deswegen leider alles Handybilder.
lg und ein schönes Wochenende euch allen!
 

Anhänge

20150801_071853.jpg

timw

Barsch Simpson
Registriert
14. November 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Aktuell fange ich an den Flüssen hier ufernah mit dem Rapala UL Minnow 04 ganz gut. In den Baggerseen die bis zu 10m tief sind will sich der Erfolg noch nicht so recht einstellen.

Meine Freunde und ich suchen seit Wochen die richtige Methode...es scheint momentan nur auf Brutfisch zu beißen. Also Köfis am DS bringen wenigstens ab und zu mal Barsch. Kleine Spinner, Wobbler und Gufis (auch an sämtlichen Rigs) werden nahezu komplett ignoriert.
Die Seen sind aber auch voller Brutfisch was es uns natürlich nicht grad leichter macht.

Also...falls es noch nicht versucht wurde... DS und Köfis :) :) :)
 

marko_83

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
so liebe leute. ich war gestern abend mal wieder am wasser. auf kleine hardbaits wollten sie nicht so richtig. habe dann auf 2,5" fin-s gummis am kleinen hart sting head gewechselt. das ganze habe ich dann kurz absinken lassen und dann den gummi durch das wasser getwitched. ist wirklich schön hektisch von einer seite zur anderen gesprungen. das hat mir seit langem mal wieder eine große anzahl von barschen gebracht. riesen waren nicht dabei, aber über zahlreiche handlange kann man sich auch freuen :)
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Moin,
als ich am Sonntag los war, hab ich, wie immer, mit dem Splitshot-Rig gefischt. Aufgezogen mit einem 3" Easy Shiner, der mir auch ca. 15 Barsche brachte. Der "größte" war ca 25cm, der Rest von 15-20cm.
Dazu hab ich noch Topwater gefischt und da konnte ich auch 15-20 Barsche mit überzeugen. Allerdings auch nur kleinere ...
Bin ab Samstag in Schweden und mal sehen wie das da so aussieht :D Hoffe da kann ich paar größere von mir überzeugen :D
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Heute in Witten an der Ruhr hat es für 8 (kleine) Barsche gereicht. Alle in der letzten Stunde am Wasser und alle auf einen 2er Mepps in schwarz/rot. Alles andere wurde abgelehnt. Und der Mepps musste durch’s Wasser „geschossen“ werden.
 

Oben