• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Nein wir haben nur sehr viele Hechte, und evtl. Würde ich die Rute ab und zu zweckentfremden und auf Zander nehmen. Aber ich vertraue da euch und werde die 1oz Ruten nicht mehr beachten.
Dann werde ich mich auf die Griffon festlegen, wenn die sogar mit nem 1,20 Hecht fertig wird, weil sowas hätte ich jetzt nicht gedacht.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Bekannte von mir machen dieses Jahr in Malaysia Urlaub. Und hab auf der Homepage gesehen das yuki ito dort Ruten vorgestellt hat, meint ihr das es dort solche Ruten gibt?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich glaube dass ich unter 400 Euro bezahlt habe. In Deutschland... 320 oder 380 oder sowas? Weiss es nicht mehr.
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
340,- € bei so nem verrückten Spanier + 60,- € für´s bis an die Haustür tragen. Finde aber grad den Link nicht.
 

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Frag doch einfach bei nippon- tackle, ob er an megabass Ruten ran kommt und deine fragen beantworten kann??
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Danke an euch alle, kommt auf jeden Fall billiger als mein Vorschlag. Und bei nippontackle werde ich mal anrufen, ansonsten hab ich ja genug andere Möglichkeiten.

@ NorbertF von wo in Deutschland hast du die Rute den her?
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Den Anruf bei Nippon kannste dir sparen. Wenn er die Ruten bekommen könnte, hätte er die mit 100%iger Sicherheit schon.
Da stellt sich die Frage warum kein anderer die Ruten importiert.
Verbessert mich wenn ich jetzt Unsinn erzähle. Soviel ich weiß gehört Megabass zu einen gewissen Teil an Daiwa-Cormoran und die wollen Megabass überhaupt nicht gerne in Deutschland sehen.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Wie lange ist das her? Es gab auch mal noch andere shops die MB Ruten hatten. Aus irgendwelchen Gründen führen die alle keine MB Ruten mehr.
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Richtig - der MB-Vertrieb in Deutschland wurde durch DAIWA-Cormoran eingestellt. Den wenigen "freien Verkäufern" (ohne hier Namen nennen zu wollen, die Insider wissen, wer gemeint ist) wurde der Verkauf von MB-Produkten (nicht nur Ruten) strikt untersagt & dabei ist es bis heute geblieben.

Fabian (NIPPON) wird sich den Stress kaum antun, noch dazu, wo er absichtlich andere Hersteller in sein Produkt-Line-Up genommen hat und der zeit in Osaka zur Messe weilt.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Bei nippon-lures kannst du mal anfragen. Da kann man sich nette Sachen importieren lassen. Nen Kumpel hat den Service schon genutzt aber es ist ein bisschen her.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Kann ich schon mal machen, aber ich glaube es läuft drauf hinaus selber im Ausland zu bestellen. Hab das nämlich auch schon irgendwo gelesen, mit dem Verkaufsverbot. Aber meist fragen kostet nix!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das ist leider so, ja.
Seit Cormoran das übernommen hat ists Essig mit der Verfügbarkeit. Auch meine geliebten Countergrubs sind offiziell nicht mehr zu bekommen.
Ich LIEBE unsere tollen deutschen Angelfirmen. (Ironie).
Ein Totalboykott dieser Firmen meinerseits ist natürlich die logische Konsequenz. Und ich rate auch jedem, der mich fragt vehement davon ab von denen noch irgendetwas zu kaufen. Einfach im Ausland bestellen und gut.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Nur mal so am Rande gefragt. Bist du dir auch über die Zusatzkosten bewusst? Also zusätzlich auf den Kaufpreis Porto von 80-90 Euro und auf die Gesamtsumme 19% Mwst. + 4% Zoll.
Dazu kommt noch ne passende Rolle. Ich geh davon aus dass du noch eine ebenbürtige Rolle brauchst. Ne Mgx oder Chronarch willst du doch bestimmt nicht an die MB schrauben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben