Welche Köder für dem edersee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Illex taugt doch nichts.
Längst in einer Reihe mit Mepps und FZ.
Da muss mindestens was von Megabass (auch schon out), noch besser von OSP, Deps, Bassday, Imakatsu etc an die Leine. Sonst fängt man NIX.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
NorbertF schrieb:
Illex taugt doch nichts.
Längst in einer Reihe mit Mepps und FZ.
Da muss mindestens was von Megabass (auch schon out), noch besser von OSP, Deps, Bassday, Imakatsu etc an die Leine. Sonst fängt man NIX.

Oder mal wieder nen völlig unterschätzten DAM :wink:
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Geil hier.
Ick hab´gerade eine Tüte Popcorn aufgemacht und warte auf die Cola, die ick bestellt habe....
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Ist doch immer wieder spassig sone Tour zum Edersee,auch wenn man gar nicht da war.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Für dem Edersee muss man sich halt vorab informieren, versteht ihr das nicht ihr Banausen?
 

huhu77

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Also ich Fahr im Juni auch hin...Wenn ich hier lese was fürn Schwachsinn gepostet wird,traut man sich gar nicht zu Fragen!!mfg Dennis
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
huhu77 schrieb:
Also ich Fahr im Juni auch hin...Wenn ich hier lese was fürn Schwachsinn gepostet wird,traut man sich gar nicht zu Fragen!!mfg Dennis

Wenn man ein wenig hier recherchiert bekommt man ziemlich viele Infos darüber welche Köder hilfreich sind dort ein Fisch zu überlisten. Wenn nicht hat mal ein user der da in der nähe wohnt direkt anschreiben. Von privat zu privat bekommt man doch ein paar Infos mehr. Ansonsten klares wasser---> natürliche Farben! Sich an den Brutfischgrößen zu orientieren hat auch noch nie geschadet.
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
BlackMaster schrieb:
Denn diving chubbi habe ich schon welche Farbe läuft dar an besten

Perch und Ablette. Sq79 in Ayu kann auch nicht schaden.
FX9 fringt auch Fische, wenn die Barsche an der Oberfläche jagen.

Wenn du früh auf den See willst, also, möglichst ne halbe Std vor Sonnenaufgang, dann solltest du auf jeden Fall kleine Topwaterbaits wie nen Bevy Minnow (schreibt man den so?) oder ähnliches am Start haben, und dann vor der Liegewiese Scheid fischen.

Rubber Jigs laufen schon, ja. Aber normale Gummis bringen mehr Fisch. LC Grub 2" oder Shad Impact, das ganze dann leicht überbleit, sprich 7-10Gramm.

6,2'er Kopytos in natürlichen Farben bringen aber auch Fisch, muss nich immer hochpreisige Schiette sein..

Wenn die Sonne dan übern Mittag ballert, ziehen sich die Fische entweder unter die Stege oder in tiefere Bereiche. Für den ersten Fall solltest du dich mit kleinen Fin-S in natürlichen Farben oder nen Flash J am Start haben, diesen dann aber mit max. 3.5 Gramm bebleien, denn die Barsche unter den Stegen sind meist faul und vollgefressen, diese brauchen dann etwas mehr Zeit um den Köder dann doch zu nehmen. Also sind schnelle Absinkphasen eher suboptimal. DS Bringt da dann auch nur bedingt was - die meisten Stege sind dank Steilufer mit recht viel Wasser unter. Und auf 10,12 Metern .. ich denke da stehen kaum noch Fische, aber probieren kannst du's natürlich.

Abends solltest du größere Köder fischen, wenn du nen Zander überlisten willst. 4,8'er Fat Swing's und dann sehr dicht am Ufer entlang fischen. Ideal wäre, wenn du Vertikal fischen würdest. Das ist mit den Leihboten aber eher Suboptimal, esseidenn du schraubst dir nen zusätzlichen E-Moter der leise ist dran - denn die Zander fängst du mit einbruch der Dunkelheit in 1 - 2.5 Meter Wassertiefe. Vor der Burg oder am weißen Stein, Buchholz ist auch immer für gute Fische gut, da ist aber keine Masse drin, meistens.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
CreatureBait schrieb:
BlackMaster schrieb:
Denn diving chubbi habe ich schon welche Farbe läuft dar an besten

Perch und Ablette. Sq79 in Ayu kann auch nicht schaden.
FX9 fringt auch Fische, wenn die Barsche an der Oberfläche jagen.

Wenn du früh auf den See willst, also, möglichst ne halbe Std vor Sonnenaufgang, dann solltest du auf jeden Fall kleine Topwaterbaits wie nen Bevy Minnow (schreibt man den so?) oder ähnliches am Start haben, und dann vor der Liegewiese Scheid fischen.

Rubber Jigs laufen schon, ja. Aber normale Gummis bringen mehr Fisch. LC Grub 2" oder Shad Impact, das ganze dann leicht überbleit, sprich 7-10Gramm.


Du meinst den LC Bevy Pencil :wink:

Und der ist wirklich ne Bank, super Teil! :!: :!: :!:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Danke dafür dass du ihm richtige Hilfe gegeben hast. Ich hoffe nur es war nicht verschwendet.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das mit dem DropShot hätte ich jetzt auch nicht gedacht... danke für den Tipp... aber macht sinn, wenn die Barsche nicht so tief unter der Deckung stehen.....
 

Oben