Welche Köder für dem edersee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BlackMaster

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ich und mein Freund wollte in unseren Sommerferien zum edersee und wollten wissen was für Köder ihr uns empfehlt,ich wollte vorher noch eine kleine Camo Bestellung machen.
Ich weiß das nicht jeder seine besten Köder so offen legen möchte ,deswegen hoffe ich das ihr uns ein paar Tipps geben könnt.

Wir werden die meiste zeit am Ufer verbringen,und uns an Steg Anlagen aufhalten
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Moin,
also für Köder im Sommer kann ich dir nicht wirklich viel sagen, war erst einmal am Edersee und zwar letzten April...
Da habe ich sehr gut mit kleinen Minnows (zum Beispiel Lucky Craft Pointer 65) im Flachen Barsche fangen können.
Hecht war schwieriger, aber habe zwei halbstarke auf Gummifische (ca. 10-15 cm, Farbe Barsch oder Weißfisch) fangen können.
Vielleicht hilfts dir trotzdem.
Grüße
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
zuppelupa schrieb:
illex fängt immer und überall

:lol: Sorry, aber... das ist schwachsinn!

Der Edersee ist kein See, bei dem es Primär darauf ankommt, welcher Köder im Snap hängt. Eher geht es darum zu wissen WO der Köder ins Wasser muss!
Wenn du dich im Hochsommer bei 35 Grad mitten im vorderen Bereich hinstellst, mit 35 Meter Wasser unter'm Arsch, und da dein Squirrel durchleierst, ergatterst du eher nen Sonnenbrand, als dass du nen Barsch fängst!
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ich werde vorher noch in Amerika bestellen welche Farben würdet ihr sagen fuer Pointer ich habe an ms Amerikaner shad gedacht.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@ creature

Gibts auf ;) Schreib einfach dass du von einem Kumpel weisst - dass der seine Barsche etc. IMMER nur mit dem XYZ fängt... von mir aus auch Illex...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Irgendwie kann ich eurer Konversation nicht folgen. Sind hier etwa getarnte Frauen anwesend?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So lächerlich.... sorry.....

Hat ja die Werbung in den ganzen Glanzheftchen funktioniert....wo der Fisch steht, ist nun kack egal... hauptsache ein Illex hängt an der Leine :D
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.611
Alter
46
Ich warte noch auf die ersten die mit den Dingern gar nicht erst fischen gehen weil sie sonst Kratzer kriegen...
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Fr33 schrieb:
So lächerlich.... sorry.....
... hauptsache ein Illex hängt an der Leine :D

:lol: Schön, du hast's verstanden.


Ne jetzt mal ohne Witz - ein, zwei Diving Cranks solltest du mit am Start haben, die du dann parallel an den Stegen vorbei führst. Bringt mir persönlich des öfteren größere Fische. Nen 2" LC Grub am 7 bzw 10g Jig hat letztes Jahr im Sommer auch richtig dicke Fische gebracht.
 

Oben