• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

geomujo

Gast
Danke erstmal. Also Ihr steht doch in erster inie die Bewegungsakion des Köders im Vordergrund wenn ich das so richtig heraus lese. Weniger am Jigkopf denn mehr am beweglichen Rig?! Die kleinen könnt ich mir ganz gut twitchend vorstellen. Aber wie gesagt ich bin ein Gummi-Newbie.

Duckfin Bug schwimmend? k.a. mir noch nicht aufgefallen.
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Das sind meine Favoriten: Jackall Waver Shrimp, Keitech Crazy Flapper und nicht zu vergessen der Berkley Powerhawg.
Die lassen sich alle am Jig, C-Rig und TipUp fischen und bringen immer wieder mehr Fisch als Gummifische, vor allem Nachts auf Barsch geht's bei uns rund mit den Dingern.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Das sind meine Favoriten: Jackall Waver Shrimp, Keitech Crazy Flapper und nicht zu vergessen der Berkley Powerhawg.
Die lassen sich alle am Jig, C-Rig und TipUp fischen und bringen immer wieder mehr Fisch als Gummifische, vor allem Nachts auf Barsch geht's bei uns rund mit den Dingern.

Das wundert mich ehrlich gesagt ein wenig. Barsche sind ja bekanntlich Augenräuber und in der Nacht weniger aktiv. Die Dinger machen ja auch häufig weniger Druck unter Wasser verglichen mit Gummifischen. Wie führt ihr die in der Nacht?
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
570
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Ich kann auch den Keitech Crazy Flapper in 3.6 inch nur empfehlen. Mein Lieblingsgummikrebs! Den Reins Ring Craw in 3 inch und Keitech Hog Impact in 3 inch und 3,5 inch ebenso. Farben in Richtung grün / braun.
Gruß,
Mike
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Das wundert mich ehrlich gesagt ein wenig. Barsche sind ja bekanntlich Augenräuber und in der Nacht weniger aktiv. Die Dinger machen ja auch häufig weniger Druck unter Wasser verglichen mit Gummifischen. Wie führt ihr die in der Nacht?

Anfangs hat es mich auch gewundert, ich hatte Letztes Jahr im September und Oktober sehr wenig Zeit zum Angeln und bin deshalb auf die Nachtstunden ausgewichen. Zielfisch war die ersten beiden male eigentlich der Zander aber es haben nur Barsche gebissen.
Ich hab das dann weiter verfolgt und konnte teilweise zweistellige Stückzahlen fangen und es waren immer wieder mal Fische über 40 bis zu hin zum 45er dabei. Geführt habe ich die Krebse relativ schnell, wobei ich sie pro Kurbelumdrehung ca. 3-5 mal über den Grund hüpfen ließ. Bei einer Wassertiefe von ca. 2m habe ich bei leichter Strömung TipUp Köpfe von 12-15gr verwendet.
 

Saugschmerle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Ort
am Rhein
Nabend,
für diese Barschsaison habe ich mir ein paar Boogie Craws gegönnt.
Schön geflavourt mit Krebs.
Werde sie nächste Woche mal testen.
a9cd7ae8210883e1ca523acace4a8208.jpg
 

Soulman

Twitch-Titan
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
4
Habe auf Bogies schon gut gefangen, auch auf den hier :IMG-20160524-WA0011.jpg
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Hallo,

Ich fische lediglich 2 Arten von Creature/Krebs Baits.
1. Still Hunt Creature Baits (Schwimmend) https://www.youtube.com/watch?v=R_vaIOlcg98 und dann die Elitären
2. Ecogear Bug Ants 3 (bei dem Geruch kriege die Fische ne Erektion) ;-)

Notfalls nur noch jeweils eine Packung der Daiwa Bubble Shrimp (Rot - wie die Natur - läuft fast IMMER) und danach nur noch
... mehr Krebse braucht es meiner Meinung nach nicht. Wenn die nichts Fangen, fangen andere Krebse auch nichts
Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ich finde die reins Ring Craw in 3" hammer. Am liebsten am selbstgebalstelten Neko Master Rig. Leider hab ich auch viele Grundel die die Ärmchen attakieren aber auch schon tolle Barsche...

Falls du noch mitliest, könntest du evtl schreiben, wie du die Neko Master Rigs selbst bastelst? Danke!
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Falls du noch mitliest, könntest du evtl schreiben, wie du die Neko Master Rigs selbst bastelst? Danke!

Es gibt viele Möglichkeiten dich schlau zu machen. Hier auf der Startseite

Beim Blog vom Havelritter suchen unter Neko Punch bzw Neko Master selber machen (Etwas ausführlicher!)

Oder wie bei mir beschrieben einfach die Nogales Neko Masters verwenden, da du beim selber machen die Gumminoppe vermissen wirst. Ich angle oft mit den Neko Rig und man kann zum Beispiel die Frill Shrimps mit einem ganze normalen Offset Haken am Weedless Neko Rig anbieten. Wenn du also eh Weedless angeln willst kannst du dir das Neko Master machen/kaufen sparen und hast auf jeden Fall eine gleich gute Ausbeute der Bisse. (Beschrieben bei mir im Blog - Signatur. Suche: Neko Rig).

Alles in allem kann ich sagen ich würde entweder die Neko Master von Nogales (Nippon Tackle) empfehlen. Du brauchst nicht viele, ich angle jetzt schon ein gutes halbes Jahr mit einer Packung und es ist noch mehr als die Hälfte übrig.

Ansonsten ist das Neko Rig mit den Frill Shrimps und den Offset Haken mein Favorit!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Interessant, den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm...
Finde die ganzen Creatures und Craws ja enorm spannend, aber die mäßigen Fangerfolge stehen leider im Widerspruch zu meiner Begeisterung...
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Es gibt viele Möglichkeiten dich schlau zu machen. Hier auf der Startseite

Beim Blog vom Havelritter suchen unter Neko Punch bzw Neko Master selber machen (Etwas ausführlicher!)

Oder wie bei mir beschrieben einfach die Nogales Neko Masters verwenden, da du beim selber machen die Gumminoppe vermissen wirst. Ich angle oft mit den Neko Rig und man kann zum Beispiel die Frill Shrimps mit einem ganze normalen Offset Haken am Weedless Neko Rig anbieten. Wenn du also eh Weedless angeln willst kannst du dir das Neko Master machen/kaufen sparen und hast auf jeden Fall eine gleich gute Ausbeute der Bisse. (Beschrieben bei mir im Blog - Signatur. Suche: Neko Rig).

Alles in allem kann ich sagen ich würde entweder die Neko Master von Nogales (Nippon Tackle) empfehlen. Du brauchst nicht viele, ich angle jetzt schon ein gutes halbes Jahr mit einer Packung und es ist noch mehr als die Hälfte übrig.

Ansonsten ist das Neko Rig mit den Frill Shrimps und den Offset Haken mein Favorit!

thx! Havelritters Bauanleitung ist optimal. Jetzt muss ich nur noch galvanisierten Draht in 0,25mm auftun, dann schnurrt das Kätzchen.
 

Oben