• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
jopp denke auch einfach an den natürlich vorkommenden orientieren , Ausnahme sind aggressive rot Töne die setze ich auch gern ein
 
J

joker

Gast
I believe in blue !
Lustig, funktioniert bei mir gar nicht, obwohl wir einige von diesen blauzangigen Edelkrebsen im Gewässer haben. Weiss soll bei vielen auch sehr gut funktionieren, ich hatte bislang keinen Barsch darauf. Eigentlich gibts bei mir 2 Must-Haves: braun mit schwarzen Flakes für klares Wasser/tagsüber und Motoroil für trübes Wasser/Dämmerung.
Schwarz mit roten Flakes funktioniert auch sehr gut.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Am Bodensee, zumindest auf der österreichischen Seite gehen natürlich Braun und Grün Töne super. Aber die Geheimwaffe ist Bubblegum von Keitech oder bei den Doiyo Yochu dieses Blassrosa.
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Im Sommer habe ich n paar Gummis bei camo-tackle bestellt. Als Gratis-Köder lag der/die? Bug Ants in 3" von Ecogear bei. Farbe: Pumpkin Camouflage.

Das Ding dann mal rangemacht als nichts lief. Hat eingeschlagen wie ne Bombe. Konnte an dem Tag drei Barsche jenseits der 40cm landen.
Wollte ausschließen, dass dies keine Eintagslfiege war. Aber auch die anderen Tage wo ich mit der Bug Ants gefischt habe war die Bissfrequenz immer höher als auf andere Köder.
Da ich sehr viele schöne Barsche fangen konnte, gibt es natürlich eine absolute Kaufempfehlung. Von der Haltbarkeit bin ich übrigens auch positiv überrascht. Hat locker 10-15 Barsche weggesteckt. Da egal ist, von welcher Seite man das Gummi auf den Hak
38b2985e1aa5e27f4e76be3655558bd7.jpg
en zieht, kann man auch nochmal "die Seite wechseln" wenn die Stelle wo der Haken Austritt aufgerissen ist. Hält dann weitere Fische aus.

Fairer Weise muss ich sagen, dass ich keines der anderen bekannten Modelle von Reins, Keitech usw gefischt habe. Daher kann ich keinen Vergleich ziehen.
7c40032fafd8ca866dc366500781fa94.jpg
 

Philipp05

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
43
Ort
Lemgo
Ich habe mir letztens eine Frage halbwegs passend zum Thema gestellt. Google konnte mir keine zufriedenstellende Antwort geben ...

Wie genau sehen die Krebse / Garnelen oder wie sie auch immer genau heißen mögen ;) in unseren Gewässern eig. aus? Zum Beispiel in den größeren Flüssen wie Rhein oder Weser. Hat sich jemand mal mit dem Thema beschäftigt?
Wenn man weiß wie die eigentliche Beute aussieht könnte man ja evtl. auch den Köder dementsprechend anpassen.
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Ich habe mir letztens eine Frage halbwegs passend zum Thema gestellt. Google konnte mir keine zufriedenstellende Antwort geben ...

Wie genau sehen die Krebse / Garnelen oder wie sie auch immer genau heißen mögen ;) in unseren Gewässern eig. aus? Zum Beispiel in den größeren Flüssen wie Rhein oder Weser. Hat sich jemand mal mit dem Thema beschäftigt?
Wenn man weiß wie die eigentliche Beute aussieht könnte man ja evtl. auch den Köder dementsprechend anpassen.
Im Blog von Nippon Tackle gabs dazu mal einen ganz guten Überblicksartikel: http://www.nippon-tackle.de/blog/techniques/angeln-mit-krebsimitaten-auf-zander-barsch-und-hecht/
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Ich hab bisher gut mit der 3" Ring Claw in der Farbe Motoroil Pepper gefangen, unter anderem mein Pb von 47cm :)
Nächste Saison werd' ich eine Tacklebox mit Craws füllen :D
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich hab bisher gut mit der 3" Ring Claw in der Farbe Motoroil Pepper gefangen, unter anderem mein Pb von 47cm :)
Nächste Saison werd' ich eine Tacklebox mit Craws füllen :D
Dein vorgehen ist gut, ich hab es anderes rum gemacht. Hab mindestens eine Box voll und nun warte ich auf meinen neuen pb [emoji1]
 

detailliebe

Angellateinschüler
Registriert
11. Januar 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Ort
Leipzig, Germany
Die liegen in meiner Box:
Keitech Crazy Flapper
Reins Ring Craw
Noike Donkey BOO
Noike Yabby

gefischt werden Sie mit den Crazy Fish Lead Flex Heads oder RubberJigs.

TL
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Die Reins Ring Craw taucht einfach fast überall als Favourit auf! Die war bei meiner letzten Bestellung auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

sphinxx

Nachläufer
Registriert
22. März 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir nichtmal sicher, ob das nen Krebs im eigentlichen Sinne ist, aber der Getnet Juster Hog ist meiner Meinung nach n Klasse Bait. Ich benutze ihn zwar nur zum Punchen zwischen Seerosen, aber da funktioniert er wirklich sehr gut.
 
G

geomujo

Gast
Ich hab hier auch 3 Varianten Krebse da, aber weiß nicht so richtig wie ich die führen soll.

Zum einen kleine 2" Daiwa Bugfin Bug und Ecogear Rock Claw
Zum andren Berkley Power Baits SW Bubble Creature 3,8" in dunkel und orange für die neue Rocksweeper

Für die kleinen habe ich nur Jig Köpfe, für die Berkley habe ich Jigköpfe + Offsethaken bebleit und unbebleit aber keine Stand-Ups. Ich hab gelesen dass einige von Euch sie ganz ähnlich eines Gummifischs führen mit Absinkphase und so weiter. Im Laden riet man mirt das Teil ganz langsam über den Boden zu ziehen mit Stand-Up-Jigs. Wie führe ich denn so eine Krebs in groß und klein eigentlich am sinnvollsten?
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Ich hab hier auch 3 Varianten Krebse da, aber weiß nicht so richtig wie ich die führen soll.

Zum einen kleine 2" Daiwa Bugfin Bug und Ecogear Rock Claw
Zum andren Berkley Power Baits SW Bubble Creature 3,8" in dunkel und orange für die neue Rocksweeper

Für die kleinen habe ich nur Jig Köpfe, für die Berkley habe ich Jigköpfe + Offsethaken bebleit und unbebleit aber keine Stand-Ups. Ich hab gelesen dass einige von Euch sie ganz ähnlich eines Gummifischs führen mit Absinkphase und so weiter. Im Laden riet man mirt das Teil ganz langsam über den Boden zu ziehen mit Stand-Up-Jigs. Wie führe ich denn so eine Krebs in groß und klein eigentlich am sinnvollsten?

Ich biete die Krebse jeglicher Größe am Texas Rig an. Ist einfach und funktioniert super!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Der kleene Daiwa-Bug ist doch auftreibend, oder? Ich habe den auch in der Kiste liegen, werde versuchen, ihn am C-Rig und Kickback-Rig anzubieten. Etwas Spiel zur Aufwärtsbewegung dürfte dem Kollegen gut zu Gesichte stehen...

Der Ecogear BugAnt hat auch am leichten Rubber-Jig schon ein paar Döbel gebracht, Barsche seltsamerweise noch nicht.

Viel Spass mit den Lütten!
 

Oben