Welche Fahrzeuge bewegen euch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Anhang anzeigen 245055
Anhang anzeigen 245056

Haibike Trekking 10
Bosch Performance CX Motor mit 85Nm
625Wh Akku
By.Schulz G2 ST Sattelstütze
31km zur Arbeit und 31km zurück
Höchstgeschwindigkeit bisher 59,8kmh (ohne Tuning:emoji_point_up:)
Ich hasse diese Mopeds auf gemeinsamen Fuß- und Radwegen! Auch auf Fahrradwegen ist die Geschwindigkeit und das aggressive Selbstverständnis der „Radfahrer“, gegenüber Pkw Fahrern, gesehen zu werden die Pest. Kein Pkw Fahrer möchte einen Radfahrer auf der Haube haben, und kein Fußgänger möchte gerne angefahren werden! GEHENSEITIGE Rücksichtnahme ist hier das Schlüsselwort. ( scheint aber keiner zu kennen)
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.415
Alter
36
Ort
Berlin
Ich hab ein Auto, ein Fahrrad und 2 Füße und eigentlich nerven mich die jeweils anderen auch häufig mit wenig Rücksichtnahme.

Ich denke mal nicht, dass Babarschter mit 60 km/H an nem Fußgänger auf dem gemeinsamen Weg vorbeirast oder spazierene Rentner aufs Feld hupt.

Darüber hinaus wüsste ich nicht warum ein Radfahrer auf ner Straße - und erst recht nicht auf dem Radweg - nicht erwarten darf von einem PKW gesehen zu werden (Vorausgesetzt das Rad ist beleuchtet und fährt nach StVO)?

Aggressivität hat natürlich grundsätzlich wenig im Verkehr (und auch in der Kommunikation) zu suchen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich denke mal nicht, dass Babarschter mit 60 km/H an nem Fußgänger auf dem gemeinsamen Weg vorbeirast oder spazierene Rentner aufs Feld hupt.
Das wird er sicher nicht tun, aber auf der Straße bei vorhandenem Radweg würde ich damit auch nicht fahren wollen. Bei uns gibt es oft nur dort Straßen begleitend Radwege, wo es sonst zu gefährlich wäre. Nur darf ich diese ja offiziell nicht nutzen.
Genau dieser Aspekt hat mich dazu gebracht, das E-Bike zu verwerfen und und mir ein kleines E-Motorrad zu kaufen. Gewöhnlich werde ich damit von den Autofahrern aber eher akzeptiert, als mit einem 60km/h Fahrrad auf der Fahrbahn….wo ich ja laut Gesetz fahren müsste.
Norddeutsche Weiten haben aber nichts mit unserem Ballungsgebiet zu tun. Insofern kann man die Bedingungen schlecht vergleichen.
8F33B594-2426-49B6-A5F3-6388210E3B73.jpeg
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Also aggressiv ist hier atm nur einer...aber schon spaßig anzusehen was ein Foto von einem Fahrrad in dem autodominierten Thread auslösen kann. Auf Radwegen wie auf Straßen habe ich aber sehr wohl das Recht nicht überfahren zu werden! Nach gegenseitiger Rücksichtnahme klingt deine Antwort jedenfalls nicht! Es klingt eher so, als wenn ich aus Rücksicht deiner freien Fahrt gegenüber lieber gar nicht Fahrradfahren sollte.
Btw ist das ein Pedelec. Das fährt, wie es der Gesetzgeber vorgibt, bis 25kmh unterstützt. Alles darüber hinaus ist Muskel- und Schwerkraft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.019
Alter
54
Ort
Nähe BER
Meine Mopped-Karriere währte von 1984 - 1999.
Sie ging über Mofa Honda PX25, Leichtkrafträder Suzuki TX 80 und Yamaha RD 80 II bis zu den größeren Honda CBX 550, Yamaha XJ 550, Honda XRB 500 zu meinem Kindheitstraum - der Yamaha V-Max 1300, die ich mir von meinem ersten "richtigen" Geld nach dem Studium leisten konnte.
Leider hat mich dann im Juni 1999 ein Falschabbieger in die berufliche Rente geschickt und das Töff zum Schrotti.

Aus Rücksicht auf die Familie wird es wohl erst nach dem Auszug der Kleinsten ( ca. 2030 ) wieder was mit dem ehemals liebsten Hobby werden.

Allen Fahrern und Beifahrern ( m / w ) viel Spaß, Geschick und eine große Portion Glück auf den Straßen. Mein Schutzengel hat sich damals mächtig ins Zeug gelegt - mögen Eure auch wachsam sein.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
LOS
Mich bewegt ein Mountainbike von KTM - Mit dem Auto war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr angeln.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.675
Punkte Reaktionen
6.414
Ort
Rheinhessen
Nicht nur das, die Rolle wird vom sandigen Staub sicher auch nicht besser.
Nette Idee - Probleme vorprogrammiert
Wobei an einem Rad mit Schutzblechen an der Stelle jetzt nicht sooo viel Staub landen dürfte. Man könnte zusätzlich bei der Fahrt noch so ein Neoprenverhüterli drüberziehen, dann sollte das passen.
Hab den Halter übrigens gefunden: AteamProducts Fahrrad-Angelrutenhalter - Befestigt die Angelrute am Fahrrad - Easy Mount Rod Rack https://amzn.eu/d/8Rx5JAd
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.175
Bei der Konstruktion würde keine Rute bei mir länger als eine Ausfahrt überleben ... aber schönes Bike und es gibt sie doch noch, die Radler ohne E.

ranseier
Ja, man muss schon bisschen aufpassen. Bis jetzt geht es noch, aber wenn im Laufe des Jahres die Bäume tiefer hängen, mal schaun.
 

Oben