Welche Fahrzeuge bewegen euch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Leute ich habe nächstes Jahr ein Revier, wo ich mit dem Auto nicht ganz ran komme. Der Plan wäre also Auto und dann E-Roller oder Klapprad. Asphaltierter Radweg ist vorhanden.

Praktiziert das jemand und kann was empfehlen? Hin und Retour ca ein Strecke von jeweils 1km.

Gefährt muss in den Kofferraum passen.
Hammer!
Frei nach dem Motto: „Wenn der Flur breit genug wäre, würde ich auch mit dem Auto aufs Klo fahren.“
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.834
Ort
Hessen
Hammer!
Frei nach dem Motto: „Wenn der Flur breit genug wäre, würde ich auch mit dem Auto aufs Klo fahren.“
Was spricht denn dagegen ein Klapprad oder ähnliches mit ins Auto zu packen, um dann am Wasser Strecke zu machen?! :emoji_thinking:
Wenn ich am Fluss neue Strecken erkunde, wünsche ich mir teilweise auch ein kleines Gefährt, anstatt viele Kilometer zu Fuß zurück zu legen! Besonders wenn die Zeit knapp ist, bestimmt vom Vorteil.
Mach du es wie du es für richtig hältst, aber lass andere es ebenso selbst entscheiden. ;)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Leute ich habe nächstes Jahr ein Revier, wo ich mit dem Auto nicht ganz ran komme. Der Plan wäre also Auto und dann E-Roller oder Klapprad. Asphaltierter Radweg ist vorhanden.

Praktiziert das jemand und kann was empfehlen? Hin und Retour ca ein Strecke von jeweils 1km.

Gefährt muss in den Kofferraum passen.
@KaRa
Das machst du doch manchmal an der Mosel, oder?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Was spricht denn dagegen ein Klapprad oder ähnliches mit ins Auto zu packen, um dann am Wasser Strecke zu machen?! :emoji_thinking:
Wenn ich am Fluss neue Strecken erkunde, wünsche ich mir teilweise auch ein kleines Gefährt, anstatt viele Kilometer zu Fuß zurück zu legen! Besonders wenn die Zeit knapp ist, bestimmt vom Vorteil.
Mach du es wie du es für richtig hältst, aber lass andere es ebenso selbst entscheiden. ;)


Nicht dass sich @Lorem ipsum noch mit Sekundenkleber an mein Klapprad klebt :rolleyes:
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.758
Ort
Uckermark
Bei mehr als 30 Minuten Fußmarsch packe ich mir nen normales Herrenrad in den Kombi. Geht vom Aufwand her. Bakkan auf dem Gepäckträger, Futteral auf den Rücken und Kescher in die Hand. Da diese Situationen selten vorkommen hab ich die Ausrüstung jetzt nicht großartig optimiert. Nen Radträger für die AHK wäre halt gut. Bei Dreckwetter das Rad ins Auto packen fetzt nicht so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Nicht dass sich @Lorem ipsum noch mit Sekundenkleber an mein Klapprad klebt :rolleyes:
Kompletter Schwachsinn!
Zum Thema:
Wenn die Strecke einen Kilometer beträgt, gewinnst du mit deinem Klapprad keine Zeit. Bis das aufgebaut ist, am Spot gegen Mitnahme gesichert wurde usw. Bist du bereits hin gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
@KaRa
Das machst du doch manchmal an der Mosel, oder?
Hi, wie Promachos schon schrieb , ich mache das schon viele Jahre regelmäßig unregelmäßig...zurzeit mit einem T-Cross. Rückbank umklappen, am BMX das Vorderrad ausbauen, meins hat einen Schnellverschluss , einladen und ab dafür... Zusammenbau dauert gerade mal eine Minute.
Ich fahre damit zur Angelstrecke ca. 15 Minuten .
Rute und Kescherstiel befestige ich am Rahmen, an der Längsstange mit so nem Klettband für Ruten.
Der Rest kommt in einen schlanken Rucksack. Im Grunde total easy....
Mein persönlicher Triathlon: Auto, Fahrrad, Angeln....
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.499
Ort
Rheinhessen
Ich habe als Beiboot zum EV einen Soflow eScooter angeschafft, den ich jetzt schon ein paar Mal zum Angeln mitgenommen habe, Rute und Kescher an den Rucksack und ab dafür.
An das Lenkerrohr kommt demnächst noch ein Railblaza Port ( da habe ich praktischerweise noch einen fürs H-Rail über, der passt, schon gecheckt), dann ein RB-Rutenhalter, die Rute steht dann senkrecht vorm Lenker und kann dann auch montiert mit.
Solange Radwege am Ufer vorbeiführen, ist das auch OK, Feldwege sind trotz 10“-Bereifung keine Freude, zumal die Rutsche auch ungefedert ist.
Abfahrtfertig ist man schneller als mit einem Klapprad, es ist nur der Lenker hochzukappen und anzuschalten —> Abmarsch.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
1314E08B-D08F-4278-90DB-3ECB870BC4BD.jpeg
Kein Geknatter, kein Kettenrasseln…..nur ein paar Windgeräusche am Helm. Mein 1. eigenes E-Fahrzeug. Alles andere ist ja geleast. Heute war die Jungfernfahrt, die ersten 20km im Stadt / Landmix. Leider war das Wetter nicht das Beste. Ich freue mich riesig auf bessere Bedingungen mit dem Bike.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Steinschlagschutzblasenfolie rundum ist klasse!

Spass beiseite : Schicker Hobel!
Nicht das den Blinkern kalt wird!
Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen. Ich glaube nicht das im Winter 100km möglich sind. Aber 70km würden mir ja dicke reichen um zum Zander und zurück zu kommen. Ich kann ja mal berichten wenn es soweit ist.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute war die erste Standardfahrt mit der Bonfire X angesagt. 41km Stadtverkehr und Landstraße im Mix.
Das Ganze im ökonomischen Eco-Mode.
Was wie ein Verkehrshindernis klingt, entpuppte sich als echter Simson S50 Mode. 66km/h auf kleinster Stufe, für mich mehr als ausreichend.
Nach der Tour war noch 60% in den Akkus. Das bei 5°C und nasser Straße.
Die von mir benötigten 70km werden somit die Akkus auch nur zu 70% entladen. Das Ganze so leise, das man nur Windgeräusche und die Stollenreifen hören kann.
Und man fällt definitiv auf. Jeder erwartet beim Stop und Start an der Ampel den üblichen Sound eines Motorrades. Fehlanzeige!
Sicher nicht jedermanns Sache, aber ich finde es gut.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Heute war die erste Standardfahrt mit der Bonfire X angesagt. 41km Stadtverkehr und Landstraße im Mix.
Das Ganze im ökonomischen Eco-Mode.
Was wie ein Verkehrshindernis klingt, entpuppte sich als echter Simson S50 Mode. 66km/h auf kleinster Stufe, für mich mehr als ausreichend.
Nach der Tour war noch 60% in den Akkus. Das bei 5°C und nasser Straße.
Die von mir benötigten 70km werden somit die Akkus auch nur zu 70% entladen. Das Ganze so leise, das man nur Windgeräusche und die Stollenreifen hören kann.
Und man fällt definitiv auf. Jeder erwartet beim Stop und Start an der Ampel den üblichen Sound eines Motorrades. Fehlanzeige!
Sicher nicht jedermanns Sache, aber ich finde es gut.

Vergiss den passenden Sticker nicht wenn du vom Eco Mode eins höher schaltest.

2A8677E4-3B4C-40EF-BE1D-67483BFC5C6B.jpeg
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Leute, ich hab mal ne Frage, kennt sich wer hier aus mit Can Bus Adapter zeugs fürs Auto Radio? bin mir nämlich unsicher ob ich eins brauche wenn ich ein neues Radio installieren möchte oder nur ein normaler ISO Adapter, woran würde ich das eigentlich erkennen?
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
359
Alter
34
Ort
31084 Freden
Du möchtest wissen, ob dein Auto einen CAN Bus hat und du dann also auch ein Radio kaufen musst welches CAN hat? Verstehe ich das richtig?
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Du möchtest wissen, ob dein Auto einen CAN Bus hat und du dann also auch ein Radio kaufen musst welches CAN hat? Verstehe ich das richtig?
genau! kann man das man vom Anschlussdiagram des Autoradios erlessen? bin da richtig zu doof für sowas... das Auto ist halt BJ 2001 (Audi A6 C5/4B)...
 

Anhänge

msg53634740-997639.jpg msg53634740-997634.jpg

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
359
Alter
34
Ort
31084 Freden
Anhand der Pins in dem Stecker, die mit Data gekennzeichnet sind würde ich sagen, dass das Radio einen CAN Bus hat, bzw. dort mit angeschlossen ist.

Wenn du also ein anderen Radio nachrüsten willst, musst du denke ich so einen CAN Bus Adapter benutzen. Welchen kann ich dir aber nicht sagen. Musst du mal googeln. Gibt es bestimmt passend für dein Auto. Kostet aber auch gleich nen paar Euro.
Vielleicht gibt es auch passende Nachrüstradios wo das integriert ist müsstest du mal gucken. Oft gibt es für sowas ja auch Anleitungen online, weil das bestimmt schonmal jemand gemacht hat
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Anhand der Pins in dem Stecker, die mit Data gekennzeichnet sind würde ich sagen, dass das Radio einen CAN Bus hat, bzw. dort mit angeschlossen ist.

Wenn du also ein anderen Radio nachrüsten willst, musst du denke ich so einen CAN Bus Adapter benutzen. Welchen kann ich dir aber nicht sagen. Musst du mal googeln. Gibt es bestimmt passend für dein Auto. Kostet aber auch gleich nen paar Euro.
Vielleicht gibt es auch passende Nachrüstradios wo das integriert ist müsstest du mal gucken. Oft gibt es für sowas ja auch Anleitungen online, weil das bestimmt schonmal jemand gemacht hat
hab was passendes gefunden! vielen lieben Dank!!
 

Oben