Welche Baitcastingrolle passt für mich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Also um die 2,5 Gramm werfen kann man mit mehreren z.b Pixy, CC51,Presso . Nur zwichen Werfen und Werfen isn Unterschied !

Zonda konnt man so in etwa mit der Aldi Vergleichen alles ab 3,5gr. lief gut . Die Zonda war aber auch frich gefettet un geöllt vieleicht desshalb .

Aber im Ul Bereich wurde bis jetz all das durch die Cardiff getoppt , zwar leider auch so ziemlich die Teuerste aber meiner Meinung nach dei beste Lösung
 

Basshunter-Mane

Barsch Simpson
Registriert
12. Februar 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Meinst du wirklich die cardiff von shimano? :O schick mal bitte nen link von der bc die du meinst :)
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Ja berlinzander genau meinte die Cardiff 51s DC , hast leider auch damit recht das der Preis schon ne echte Hausnummer ist , aber finde das die Cardiff die beste Lösung um UL Bereich ist und wie gesagt alles Andere Toppt !

Nen Tiny Fry wirfst du dermaßen einfach ausm Handgelenk . Nen chubby hab ich weiter geworfen als anner 1,8-7gr Spinnrute !

Momentan steht der yen im gegensatz zu Höchstzeiten ja wieder ein kleinwenig besser aber die Rollen sind überall ausverkauft und schwer zu finden .

http://www.japantackle.com/Shimano/Shimano_Cardiff50SDC.htm
 

aspius187

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
Hi,

meint ihr die Shimano Calcutta 201dc (in Besitz) passt zu einer 2 Oz Rute (Megabass Destroyer F5-70DG ADVANTAGE TYPE-R) ,oder ist die evl. oversized?
Was meint ihr?
LG
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Wie würdet ihr eigentlich die scorpion xt1001 einschätzen? Grüße
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
das selbige wie ne 51/50er curado also 3-20gr. max auch mal 25gr.
 

Buffi

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
sehr gute idee so eine auflistung zu machen :D

was mich als neuling im baitcastersegment natürlich auch interessieren würde, bzw. eine entscheidungshilfe wäre, mögliche rollen einzugrenzen, wären preise - wenigstens grobe richtungen da sich ja im laufe der zeit immer was verändert.

wäre sowas denkbar ?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Denkbar schon, aber sinnfrei.
Kriegt doch jeder tagesaktuell selbst raus. Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust regelmäßig für alle Modelle der Liste die aktuellen Preise zu ergoogeln und nachzutragen.
 

Bodenseefischaaaa

Keschergehilfe
Registriert
12. April 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Kann mir einen was über das wurfgewicht einer daiwa t3 ballistic erzählen finde leider seit 2 h nichts :evil:
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Ne, kann man getrost vergessen.
Bis 40,50g sind schon machbar, allerdings dann nur Jigs und Rigs. Also nichts was irgendwie großartig Druckwellen erzeugt. Und zum Jerken kannst die T3 auf jedenfall nicht einsetzen. Bzw. einsetzen schon, aber ICH würde es nicht machen. Dafür gibts genügend robuste Roundprofiles.

Grüßle
 

Bodenseefischaaaa

Keschergehilfe
Registriert
12. April 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
aber die 7-35 gramm schafft sie auf jedenfall ?( vorallem meine ich den bereich von 7-25 gramm)
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Die kann auch schon ab 5 ... ist kein Thema.
Aber wie gesagt, mehr als 35g würde ich jetzt nicht fischen, was etwas druck unter Wasser macht.
Aber im Bereich zwischen 7-25g ist das überhaupt kein problem.
Hatte sie letztes Jahr auf meiner Tomahawk Gtz Crankbaitrute und hab damit durch die gegend gecrankt. Kleine Spinnerbaits und Crankbaits, alles bis 20g war überhaupt kein Problem. Die steckt locker mehr weg.
Jetzt ist sie vorübergangsweise auf meine CoverHacking (1 1/2oz) umgezogen und auch da seh ich kein Problem darin. Die Rubberjigs machen ja kaum druck. Das geht alles wunderbar...

Nur wie gesagt, jerken würde ich mit dem Teil auf keinen Fall :D
 

Oben