Welche Baitcastingrolle passt für mich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Viper5684 schrieb:
Mr.Redfish schrieb:
Wird das hier eigentlich noch ab und zu aktualisiert?

Die Steez 103 ist ja noch garnicht in der Liste :eek: Die packt locker 3g, bis bis etwa 40g.

mit dieser Aussage wäre ich aber sehr vorsichtig...3g "locker" mit ner 103er Steez zu werfen sehe ich nämlich als sehr unrealistisch an!

Zufällig hab ich ne 103er auf der Topgun und 3g oder zumindest 4g werfe ich regelmäßig und das auf fischbare Weiten! Das macht sie!
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Gebt mir mal nen kleinen Tip.

Brauche ne neue BC Rolle fürs Gröbere. Sonst nutze ich nur 51er Größen von Shimano (CC51/Core51/Curado51)

Brauche etwas für Spinnerbaits (Weidenblätter) bis 14g, Crank (keine Tiefläufer) bis 15g. Jig(mit Trailer ca 10-12g)

Ideal wäre ne Curado D 101 aber die kriegt man nicht mehr. Die Amis nutzen zb die Citica auf dem Gebiet oder auch die Caenan. Gischt die Rollen irgendwer hier im Board?

Ne Runde darfs auch sein (Conquests fallen wegen dem Preis raus) und die 200er Calcuttas ebenfalls wegen dem Gewicht.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nimm Dir was solides, also eine Revo SX.
Ich kann die meinige ab 4 g entspannt werfen, aber ab SQ 79 ist dat Dingen super. Eine neue muß evtl erst mal mit ein paar hundert Würfen eingeworfen werden, noch besser wäre es, gleich das eingepresste Fett etwas anzulösen (WD 40) ... Wenn Dir eine Fliehkraftbremse nichts ausmacht, gerne auch die Revo S oder die Orra. Grundsolide und stabil sind die alle.
 

DerFlip

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Tu Dir den gefallen und hau KEIN WD 40 in die Rolle. Lege die Rolle einen Tag in den Heizungskeller und danach die Rolle benutzen.
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
muss ich mal testen. ich war seit der premier eigentlich Abugeheilt hähä.
 

kaktusheini

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Viechtach
Shimano Core 100/Core 101: 7 - 40

ABU Revo Toro ist salzwassergeeignet

Überhaupt fände ich es gut, wenn die Typenbezeichnungen der Linkshand- und Rechtshandmodelle generell in einer Zeile aufgeführt würden (wie oben bei der Curado 100/Curado 101)
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich hab jetzt nicht die ganzen 36 Seiten durchgelesen, aber ich vermiss in der Liste am Anfang die Abu Revo Winch.
Ich würde sagen die packt von 20 bis 150g...
Grüße
 

Basshunter-Mane

Barsch Simpson
Registriert
12. Februar 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute :) Ich bin neu hier im forum und weis nicht ob es schon nen thread zu meiner frage gibt, aber kann jemand mit erfahrung bitte nocht die bcrollen von megabass in die liste aufnehmen? würd mich freuen, da ich mich gerade in die materie eingearbeitet hab, mit der bc auch schon einigermaßen werfen kann und mir jetzt ne geile barschcombo suche :) allerdings weis ich nicht was ich den rollen von megabass zutrauen kann und schwanke jetzt zwischen daiwa und megabass :) also haut mal bitte kräftig in die tasten ;) Tight lines Mane
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Wenn´se hier nicht aufgeführt ist, hat ´se wohl keener...
Et jibt da allerdings Spezi-Foren, wo sich Freaks rumtreiben, die fast nur Elite fischen. Für die ist BA ein armselliger Haufen...
Vielleicht jehst´e mal zu FfM, MyB, SF oder so......
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Manche Megabassrollen sind auch "nur" Daiwas getunt. Also haben sie folglich fast das gleiche Spektrum!
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Moin Leute,

Kann mir einer helfen?

Ich such eine Multi um Köder wie den 30er real Eal oder den 25er 3D Herring zu werfen. Sprich bis 150 gramm.
Preislich sollte da was bis 150€ möglich sein.

Für Vorschläge bin ich dankbar :)
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Spontan würde mir da die Cardiff 401 einfallen. Kostet um die 130.
Hält es auch , ich habe aber auch schon Montagsmodelle davon gesehen.
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
@Basshunter94
Ich habe mir gerade für das selbe Einsatzgebiet eine Daiwa Lexa 300HL gekauft. Mal sehen, wie sie sich macht.
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Die hatte ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Könntest du nach dem Test mal schreiben ob die auch bis 250g mitmachen könnte ?
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
@lcs123

Hatte genau die Zonda ausm Viedeo ( also genau die ) un mann konnte zwar niedriger werfen , aber ich finde andere Rollen im 2gr Bereich passender .
 

Oben