Welche Baitcastingrolle passt für mich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perch92

Keschergehilfe
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich finde ja die Skeet Reese nicht schlecht :)

Ob die was taugt?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hör auf Lars, alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Warte ein wenig bis die Premier beim Moritz für 119€ angeboten wird und lass dir eine organisieren oder fahr selbst hin, wenns dir im Moment zu teuer ist.
 

Jörg82

Barsch Simpson
Registriert
4. Juli 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ja nur wann weiß ich wann es sie dort gibt für 119 die haben ja nichtmal ein online shop
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Aber ihre Angebote sind online einzusehen. Die Revo gibt es zur Zeit für 119...
 

Perch92

Keschergehilfe
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Skeet Reese Victory oder Daiwa Aggrest 100SHL?

Für 10-35gr Wurfgewicht.
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Die Aggrest gibt es teilweise ganz günstig in der Bucht. Ist hier generell aber nicht so beliebt, die Wurfgewichte macht sie aber locker mit, ich werf damit ab 6 gramm ok, andere sicherlich besser aber ich bin da leider noch ein Neuling.
Die Skeet Reese kenn ich ledeir nicht.
 
S

Squirrel-on-Speed

Gast
Habe die Abu Back und Pro Max.
Bei der Black Max würde ich den Werten ( Blue/Black/Silver/Pro Max: 15-50g) zustimmen, aber mit der Pro Max ist es auch möglich ca. 8 gr zu werfen.

Mfg Tobi
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hallo Leute.

Hat jemand eine Ahnung wie es mit der Pezon Michel Gunki 200 BC ausschaut?! Hat die jemand von euch schon mal gefischt?
 

Benhurr

Barsch Simpson
Registriert
21. September 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
Ich suche für meine shimano beastmaster 66jh 15-30 lb die passende baitcastingrolle.
Könnt ihr mir ein paar passende einsteiger modelle empfehlen?
Da ich bettelarmer student bin, möchte ich nicht mehr als 65€ ausgeben.
Danke im vorraus
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
das wird wohl nix mit dem budget, vllt ne gebrauchte stx oder ne toro.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Mr.Redfish schrieb:
Wird das hier eigentlich noch ab und zu aktualisiert?

Die Steez 103 ist ja noch garnicht in der Liste :eek: Die packt locker 3g, bis bis etwa 40g.

mit dieser Aussage wäre ich aber sehr vorsichtig...3g "locker" mit ner 103er Steez zu werfen sehe ich nämlich als sehr unrealistisch an!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
...wenn der bettelarme Student sich die Mühe macht, hinter das Prinzip zu kommen und dann auch noch eine gewisse Ausdauer entwickelt, dann kann er auch in diesem Segment etwas erreichen.
Grob geschätzt gehören aber ein paar tausend Würfe und etliche Vogelnester an Erfahrung mit dazu...
Zur Steez kann ich nichts sagen, da ich keine habe. Aber drei Gramm werfe ich (bei entsprechender Einstellung) mit der Revo SX, der Daiwa Aggrest, Daiwa Viento, der P&M Gunki, der WFT Penzill 4 Gramm mit der ABU Orra, einer Fladen Maxx, 5 Gramm mit der Pinnacle Inertia...
und ich denke mal, unter diesen Voraussetzungen sind mit einer Steez auch drei Gramm drinne.
Bevor mich jetzt wieder jemand als Angeber hinstellen will....: Vor den Erfolg hat der Herr allerdings den Schweiß gesetzt... von dem ich etliche Milliliter gelassen habe.... :mrgreen:
 

Perch92

Keschergehilfe
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Moin Männers.

Hat jemand noch ne Multi zu verkaufen?

Für ne Rute bis 80gr Wg.

Danke.
 

steffn

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
So denn stell ich hier nochmal eine Frage.

Ich möchte mir zu Weihnachten eine schön BC schenken lassen und bin nun auf der Suche nach der Richtigen, wobei es wahrscheinlich für euch nicht "die" Richtige gibt:)

Einsatz Twitchbaits und Spinner:
80% -15g
20% bis max. 25g
Spinner der Größe 3

Preis: max. 230€.

Aktuell in der engeren Auswahl
Revo Premier ´13
Revo MGX
oder sogar zur alten Premier greifen für rund 150€?

Kann mich aber dabei für keine der beiden entscheiden, da man im Internet viel für und gegen die jeweiligen Rollen lesen kann.

Vielleicht könnte ihr mir ja weiterhelfen und sogar noch eine dritte Rolle in den Ring werfen.

Danke schonmal
 

Perch92

Keschergehilfe
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich fische erst seit Anfang des Jahres mit BC, habe angefangen mit einer Caenen und habe jetzt eine Revo SX. Bin bin dieser Rolle sehr zufrieden und kann auch diese sehr empfehlen, mit der Rolle Werfe ich ab 5gr. zuverlässig.

Mit der Premier habe ich schlechte Erfahrung gemacht, ein Kumpel hatte diese Rolle aber ich denke eher das er sie so dermaßen verstellt hat, dass einfach keine vernünftigen würfe drin waren.
Allgemein hat mich diese bc trotzdem icht überzeugt, aber das ist meine Meinung.
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Perch92 schrieb:
Mit der Premier habe ich schlechte Erfahrung gemacht, ein Kumpel hatte diese Rolle aber ich denke eher das er sie so dermaßen verstellt hat, dass einfach keine vernünftigen würfe drin waren.
Allgemein hat mich diese bc trotzdem icht überzeugt, aber das ist meine Meinung.

Meiner Meinung nach sollte man bei der Premier alle Pins deaktivieren - also rein drücken und die Magnetbremse etwas über halb stellen - zu max. hin... Dann wirft die eigentlich einwandfrei!
Mit aktivierten Pins werf ich auch nicht gerne und vor allem nicht weit!
 

Oben