Welche Baitcastingrolle passt für mich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
T

TomB

Gast
Sonst niemand ne Meinung ?
Hol dir die 21 Zillion SV TW!
Für unter 300€ kriegst du hier eine verdammt geile Rolle. Top Wurfweite und genauso gutmütig wie alle SV Rollen, läuft wirklich butterweich, hat nen Bremsklicker und kommt generell sehr wertig daher.
Von mir gibts ne klare Empfehlung :emoji_ok_hand:
 
A

AFE

Gast
Ich würde mir die Metanium 2020 immer wieder kaufen, die neue Alphas oder Zillion die rauskommen werden, wären für mich auch eine Option.

Irgendwie komme ich mit Shimano auf Evergreen nicht klar. Hab die Metanium 2020 mal draufgeschraubt eben. Schockt mich optisch nicht so. Von der Performance sicher passend.

die neue Zilli schaue ich mir mal an. Bin auch skeptisch, was die optik angeht mit dem Silber
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich persönlich, hätte auf einer 1oz Rute nicht die Steez A genommen, sondern die normale SV TW nit Magnesiumbody. Genau in der Zusammenstellung hab ich die Steez SV TW auch hier. Ich weiss nicht, wie gut kleine Chatter an der Steez A fliegen. Mit der normalen SV TW und 1012er SV spool, jedenfalls kein Problem.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Die andere(und warscheinlich bessere) Variante wäre, zu warten bis März/April und dann eine der neuen Rollen, die auf den Markt kommen zu kaufen...Man spricht ja schon über eine neue Steez SV TW z.B und von Shimano soll ja angeblich auch noch was kommen.

Ich glaube momentan würde ich die Alphas sogar drauf lassen und mal abwarten, was dann neues kommt.

Ausser der Affe schreit so stark im Hinterzimmer... :cool:
 
A

AFE

Gast
Die andere(und warscheinlich bessere) Variante wäre, zu warten bis März/April und dann eine der neuen Rollen, die auf den Markt kommen zu kaufen...Man spricht ja schon über eine neue Steez SV TW z.B und von Shimano soll ja angeblich auch noch was kommen.

Ich glaube momentan würde ich die Alphas sogar drauf lassen und mal abwarten, was dann neues kommt.

Ausser der Affe schreit so stark im Hinterzimmer... :cool:

so werde ich es machen. Merci
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.670
Punkte Reaktionen
6.408
Ort
Rheinhessen
Die Beast wirft sich auch schon ab 30g an einer Savage Gear MPP2 (WG 80), habe damit auch schon mal spasseshalber 22er Effzett an einer MH geschmissen...wie schon gesagt, kann man machen, dafür gibts aber anderes Werkzeug. Ich fische derzeit an der MPP2 62g Headbanger, die fliegen an der kleinen Beast wirklich sehr schön.
Muss mich mal selbst zitieren, ist aber, finde ich, eine schöne Ergänzung. Zeigt deutlich, wie kompakt die Revo Beast ist.
Rechts meine Curado DC, links das kleine Biest.
 

Anhänge

B950082F-A6BB-4F11-B491-1D017664E554.jpeg

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.670
Punkte Reaktionen
6.408
Ort
Rheinhessen
Muss mich mal selbst zitieren, ist aber, finde ich, eine schöne Ergänzung. Zeigt deutlich, wie kompakt die Revo Beast ist.
Rechts meine Curado DC, links das kleine Biest.
Und hier eine weitere Ergänzung:
Von links nach rechts: Shimano Curado DC 151, Abu Revo 4 Beast 41, Quantum Exo 301, Abu Toro 3 Beast 61.
 

Anhänge

423A0720-365E-4107-ADD1-C445C0E037CB.jpeg

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.976
Alter
40
Ort
M-V
Shimano Scorpion 71 XG: 7 (zur Not auch 4-5 g, aber ohne Tuning und Nerv) bis 60g
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Wo würdet ihr die oberste Wurfsgewichtgrenze von Daiwa Alphas SV TW 800HL zu ordnen?
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Empfehlung was ihr machen würdet:
Ich habe mir vor kurzem die Days 692 M geholt und überlege jetzt welche BC ich rauf machen soll.
preislich suche ich etwas unter 200 EUR in einer normalen Übersetzung (ich sag mal 70-80cm). Ich hatte selber an folgende Rollen gedacht:
Curado MGL, Tatula SV TW, Alphas CT SV, bei Lews bzw. Abu Garcia kenne ich mich nicht so aus wäre aber offen für Vorschläge
Als Schnur kommt eine PE drauf

Was sagt ihr?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.793
Wäre mal der Meinung das du da alle drei raufschnallen kannst :emoji_thinking: die drei sollten einen M Bereich jedenfalls gut bedienen können
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Guten Abend,

einmal Asche auf des Wichtelmeisters Haupt: Habe die SuFu bemühr, aber nicht so recht was passendes gefunden.
Meine Absicht: Ich will eine Rolle zum Jerken, das Einsatzgebiet liegt bei 70-150 g meistens 90-120 g.
Budget wäre so bis 200 € angesiedelt.

Ich schwanke gerade zwischen einer Lexa 300 (wobei ich da mit den Buchstaben dahinter etwas überfordert bin) und einer Tranx 301.
Gibt's da von eurer Seite aus Erfahrungen oder Empfehlungen?
Oder gibts noch ne andere Alternative?
 

Oben