Welche Baitcastingrolle passt für mich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
290
Ort
Wien
hat schon einer die 50er curado?
gibts bei am schon und die würde mich verdammt reizen...
 

Incognito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
wollte mir meine erste baitcaster zulegen.
Als rolle ist mir die revo sx in den kopf gekommen, weil sie das WG-spektrum ganz gut abdeckt.
Nun meine Frage ist die Revo-SX und die Revo-SX-L gleich? also lassen sich auch mit ihr köder ab 7gr werfen?

edit: oder gibt es alternative Rollen, die im gleichen Preisbereich liegen ?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nun versteh´ ich gar nichts mehr. Wer lesen kann ist offensichtlich klar im Vorteil. Jedenfalls unterscheiden sich die beiden Beschreibungen nicht - in beiden soll die Rolle 246 Gramm wiegen, eine Übersetzung von 6,4 : 1 haben und 145 m Kapazität von 0,30ér haben. Nun noch mal für Dich: Ich sehe keine Unterschiede. (außer daß mit L ausdrücklich auf eine Linkshand hingewiesen wird)
Zur zweiten Frage: Zweifellos kann man das. Ich werfe sogar drei Gramm damit. Hat eben nur über zwei Jahre gedauert. Ich hatte damals allerdings überhaupt keinen Lehrmeister. Am dritten Tag und auch nach der vierten Woche wirst Du auch noch mit 7 Gramm Probleme haben. So eine Rolle muß eingeworfen werden, wie ein Motor eingefahren... Das eingepreßte Fett muß sich verteilen, es bremst anfangs auch, die Zahnräder müssen sich aneinander "gewöhnen" usw. usw.
Übrigens müssen sich Deine Finger, insbesondere der Daumen dem auch anpassen .
Vor den Erfolg hat Gott nun mal den Schweiß gesetzt.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Da ich mir auch ne neue zulegen will, und nicht allzuviel Geld locker habe, hab ich mir auch schon die sx angeschaut. Würde vom Spektrum her genau dahin passen, wofür ich eine BC suche.
Aber ich habe mir die gleiche Frage wie Incognito gestellt.
Ihr erkennt keinen Unterschied? Sehen doch schon unterschiedlich aus...
Kann es sein, dass das eine die neuere Version ist? 2010er oder so?
Oder sind die Daten vllt falsch abgeschrieben und das eine ist die High-Speed-Version?
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Die High-Speed-Version heisst SX-HS, bzw. SX-HS-L.
Gib mal nichts auf die Bilder, die da in der Bucht sind.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Gib mal nichts auf die Bilder? Wie die beiden heißen weiß ich auch, nur was hat es denn mit den Bildern auf sich?
Wenn man im Internet nach der HS sucht findet man sie sowohl mit den roten Applikationen, als auch ganz in schwarz/grau.
Also kann die Farbe nicht den Unterschied zwischen den beiden Varianten kennzeichnen. Was also ist der Unterschied zwischen der schwarz/roten und der schwarz/grauen Revo Sx ?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das liegt daran dass auch in den ganzen Webshops 50% (gefühlt) der Produktbeschreibungen und/oder die Bilder einfach nur falsch sind.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Na und was stimmt jetzt??? Hat denn keiner die Antwort parat? Wenn ich könnte, würde ich ja in nem Shop selber nachsehen, aber bei uns gibt es keinen, der Revos hat...
 

Bittner

Forellen-Zoologe
Registriert
31. März 2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die Revo SX-HS und es ist die schwarz-rote. So wie ich das sehe ist die HS die 2010er Version. Verlass dich da lieber auf die Beschreibung, nicht auf die Bilder. Die haben noch viel die Abbildungen der alten SX in schwarz-silber in den Angeboten.

Gruß Thomas
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Die schwarz-rote ist das aktuelle Modell.
HS bedeutet Highspeed (mehr Schnureinzug pro Kurbelumdrehung).
L bedeutet Left Hand.
 

Oben