Welche Action Cam würdet ihr empfehlen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Mich würde auch die Audio Qualität interessieren, da ja Action Cam und wasserdichtes Gehäuse eigentlich wieder eine zusätzliche Audio Lösung erforderlich macht, oder?
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Natürlich hat man bei einem wasserdichten Gehäuse Einbußen, aber das ist egal ob du ein Diving Gehäuse für dien Nikon/Canon hast oder eben für deine GP.

Der Klang ist zwar echt nicht toll, man versteht aber jedes Wort wenn es im Cover ist.


PS: Möchte meine GP hero3 + BE verkaufen da ich wieder auf DSLR umsteige.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Also hat die Session einen besseren und tatsächlich guten Ton?
 

Randy Barsh

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2016
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Ort
Schweiz
Ich benutze die GP Hero4 Session im und am Wasser und bin damit sehr zufrieden. Die grossen (und teureren) GPs machen zwar etwas bessere Bilder und haben wechselbare Akkus, sind aber auch größer und schwerer.
Ich würde sie wieder kaufen, bin aber kein Fanboy (irgendeiner Marke).
Grüsse
 

hspecht74

Barsch Simpson
Registriert
29. Juli 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich weiß zwar nicht wie aktuell der Trööt noch ist aber ich werfe mal ald günstige Alternative die DBPower EX5000 ins Rennen. Ist beim Zubehör GoPro kompatibel, 2. Akku und recht viel Montagezubehör ist schon dabei. Kostenpunkt um die 90€.
Ich habe sie noch nicht lange, bin aber bis jetzt sehr zufrieden damit.

Gruß,
Hinrich

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Was haltet ihr davon, wenn Ihr mal Beispielbilder mit hoch ladet, um den Usern zu zeigen was die Nachbauten können?
 

Ch3fk0ch

Belly Burner
Registriert
8. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich würde an deiner Stelle mal in den FPV Foren schauen.
Da gibt es Themen zu fast alles guten nachbauten der GoPro.

Ich habe eine Xiaomi Yi, gibt es mittlerweile schon für 60€.
Nachteil kein Bildschirm, man kann Sie aber per Wifi mit dem Handy Verbinden und so die Fotos anschauen, Hochladen, bearbeitung, Videos drehen oder den Auslöser betätigen.

Gruß
 

Trouter97

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
7
Ich besitze die "Guenstigste" Go Pro Version und bin durchaus zufrieden mit Aufnahme und Ton
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Ich habe mir eine Apeman Full HD Actioncam bei Amazon gekauft. Kommt in einem stabilen Koffer mit Anfangszubehör..dazu hab ich mir noch zwei Akkus geholt und war dann insgesamt 65 € los!!!
Und was soll ich sagen......für meine Zwecke vollkommen zufrieden stellend. Sowohl beim Floßfahren, als auch beim Fischen reicht das Teil voll aus. Natürlich muss man kleine Abstriche zu einer GoPro machen, aber bei dem Preisvergleich von 60 zu 400 € ist das OK.
Die Cam hat FullHD und alle sonstigen Ausstattungen inkl. Display. Nur WiFi fehlt, gibt aber auch ein Model mit WiFi.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679
Ich hab dem NoName-Teil für 33,99€ mal eine Chance gegeben:
http://www.ebay.de/itm/30M-Wasserdichte-Sport-Action-Kamera-Wifi-Wlan-12MP-Auto-Cam-DV-Video-Camcorder/263081093988
Mal sehen ob die was taugt. Ne Verbesserung ggü. meiner nicht-weitwinkligen Sony-RX100II müsste es in jedem Fall sein. Auch bei meiner Sony Fotokamera ist der Akku nach gut ner Stunde runter. Aber offenbar kostet Ersatz ja nicht viel - inkl. Ladeschale.

Reichen die 30 FPS bei 1080p für ein einwandfrei flüssiges Bild bei sehr schnellen Bewegungen?
 
G

geomujo

Gast
Wahrscheinlich nicht. Ich richte mich aber eher auf 720p@60fps ein.
Ich hab einfach nur ein Bock Hunderte Euro für ne Gopro auszugeben. Bei den Billigcams könnte ich natürlich auch die nächst bessere mit wie du sagst FullHD@60fps nehmen - aber bedenke - der anschließende Upload bei YT mit VDSL25 dauert dann auch entsprechend lange. Von daher denke ich ist 720@60 ein ganz guter Kompromiss um die Action des Drills, der Rute und den Fisch mit ausreichend "guter" Qualität abzubilden. Ich hoffe nur dass der Weitwinkel nicht zu sehr verzerrt. Es gab ja auch Modelle mit 140° Weitwinkel statt wie hier 170°.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679
Achso, ok. Ich habe ab und zu die Hero 4 Silver von meinem Bruder in Gebrauch. Und die macht bei 1080p mit 60 FPS super Aufnahmen. Mit meinem MacBook Pro lässt sich das auch alles super bearbeiten, denn dafür benötigt man schon eine leistungsstarke Hardware. Uploaden tue ich nichts (hauptsächlich private Filmchen ;-)), deshalb kann ich zu den Zeiten nichts sagen, aber unsere Leitung ist noch mal deutlich schlechter als deine.
Kannst du denn den Weitwinkel nicht ausstellen bzw. reduzieren? Bei der GoPro gibt es glaube drei Einstellungen: normal, medium und wide.
 

satanos

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2017
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
42
Alter
39
Das sind alles die gleichen chinesischen Kameras mit nem anderen Namen (wenn überhaupt - Apeman und Konsorten ist alles der gleiche Kram).
Mit 900mAh kommen die Dinger nicht weit, bei 1080P30FPS kann man ne knappe std. filmen (ohne WLAN und Display), mit 60FPS sind es noch ca. 35 min.

Bei der Apeman A80 kann man zwischen 70-110-140-170° Winkel einstellen, außerdem kann man noch 1080P60FPS machen aber auch nur mit reduzierter Akkulaufzeit - das kostet im Vergleich dann etwa das doppelte einer 30FPS Kamera. Dort hat man 150mAh (nominal... ob das so ist müsste man messen) mehr.

Akkuwechsel sind extreme Fummelei da die doofe Batterischachtabdeckung nicht gesichert ist und auch nicht auf Dauer robust wirkt.
Die Akkus können nur im Gerät geladen werden es sei denn man kauft einen separaten Lader dazu.
Wenn man damit ernsthaft den "Angeltag" filmen möchte muss man je nach Angeldauer schon etliche Akkus und Speicherkarten mitschleppen (meistens nur bis 32gB unterstützt).

Weitwinkel ist OK, verzerrt eben nur an den Rändern, die Mitte des Bildes ist für nicht all zu dichte Aufnahmen ganz OK.

Ist ganz "nett" sowas aber nicht das gelbe vom Ei.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
In meinen Augen ist aber auch das aktuellste gopro-Modell nicht das gelbe vom Ei. Ein wechselnder Fokus fehlt, Hintergrundunschärfe nicht möglich, immer der gleiche Bildausschnitt ist auf Dauer auch öde und auf Ton wird meist kein Wert gelegt. Von daher habe ich mich auch für eine billig-cam entschieden. Da die Nach-Bearbeitung aber extrem viel Zeit in Anspruch nimmt, findet auch diese Billigcam keine Verwendung bei mir. Ich habe insgesamt 5 Akkus und eine externe Ladeschale, die Ladeschale war nach 3 Einsätzen kaputt, war aber auch das billigste vom billigsten.
 
G

geomujo

Gast
Für den Preis denke ich durchaus einen Versuch wert. Akkus - da gibt es mittlerweile wohl auch 1100mAh-Teile mit den gleichen physikalischen Parametern. Wenn das Teil soweit taugt, kommt auch noch eine (Doppel)Ladeschale mit 2-3 Ersatzakkus hinzu. Evtl. kann man das Teil ja auch mit einer Powerbank im Aufnahmebetrieb versorgen. Ma kiek'n.

Ich will das Teil haben weil eine Fotocam für mich als Einzelgänger nicht so das richtige ist um den Fang zu dokumentieren. Eine smarte Cam die nebenbei läuft um die man sich nicht kümmern braucht - genau sowas möchte ich.
 

satanos

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2017
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
42
Alter
39
Evtl. kann man das Teil ja auch mit einer Powerbank im Aufnahmebetrieb versorgen. Ma kiek'n.

Das geht auf jeden Fall, aber auch nur für den Betrieb ohne das wasserdichte Gehäuse.
Leider ist das Befestigungs Zubehör auch nicht untereinander kompatibel, manche Teile/Aufnahmen gehen nur mit, andere nur ohne Gehäuse.
 
G

geomujo

Gast
Ich hatte angedacht, das Teil an der Brusttasche eines Hemdes mit dem Clip zu befestigen - alternativ das Teil an ein Stirnband geclippt. Auf das Gehäuse hab ich kein Bock - viel zu klobig - smart muss es sein.
 

Oben