Welche Action Cam würdet ihr empfehlen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
ich kann nächste Woche bei Bedarf mal die GoPro 3+ Silver Edition durchlaufen lassen und schauen, wie lange der Akku hält. Da ich die am Wasser oder beim Snowboarden nicht dauerhaft laufen lasse, hab ich da gar keine wirkliche Akkulaufzeit aufm Schirm. Aber schnell leer sind die auf jeden Fall nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Revelator

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Stolberg
Ich habe mir ne Rollei 6S zugelegt.
Kann mich nicht beklagen. Vom Bild her finde ich sie gut und hat mich neu nur 139€ gekostet.
Mit dabei ist das Wasserdichte Gehäuse, ein Display und ein paar Halterungen. Die Kamera verfügt über Wifi, was die Steuerung und Bildübertragung per App möglich macht. Das klappt auch echt gut.
Habe mir dann zusätzlich noch ne extra Fernbedienung zugelegt, da ich nicht immer das Handy in der Hand haben möchte.
Außerdem habe ich mir noch 2 Akkus und ein 3er Ladegerät Original von Rollei zugelegt.
Damit hat man schon lange Freude.
Ist in meinen Augen ne gute Alternative zu den GoPro's. Zumindest preislich...
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
34
Ort
Bayern
@ Coreboard
GoPro 4 Silver Edition. Bis auf flüssiges 4k kann die alles, was auch die black kann, hat aber als bisher einziges Modell serienmäßig einen Monitor auf der Rückseite.
Darum habe ich mich für die Black entschieden da der Display nur unnötig Akku frisst und nach ein bischen Handling nicht notwendig ist. Wenn doch mal dann schnell übers handy zum Ausrichten aber in der regel braucht man das nicht. Gruß Patrick
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Den Akku kannst abschalten und ich verwende die Cam ja hauptsächlich zum Motorrad fahren. Ausrichten mit dem Handy ist da sehr umständlich, z.B. wenn 8 Leute warten, dass es weiter geht. ;)

Bei Nässe ist die Handy-Lösung auch suboptimal, ausser man hat ein wirklich dichtes! Handy.
 

raubbrasse

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3
Ort
Nienburg/Saale
Wow,Danke für die bisher zahlreichen Antworten.
Ich werde mich also nach einer Cam mit WiFi und HD umschauen.
Ich habe aber noch eine Frage:
Gibt es eine Option an der Cam wo ich mit der Fernbedienung oder dem Handy statt Filmen auch ein Foto machen kann?

Gruß raubbrasse
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Du kannst zumindest bei den GoPro mit Wifi mit der App am Handy alles machen: Aufnahme starten und stoppen, Fotos, sämtliche Camera-Settings verändern und Videos / Fotos ansehen bzw. auch löschen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Geht auch mit der Fernbedienung. Super unkompliziert und funktioniert einwandfrei.
 

Michael01

Forellen-Zoologe
Registriert
10. August 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Die Fernbedienung geht super, ist jedoch sehr Akku fressend.
Ich habe noch nie mehr wie 2 Stunden Betriebszeit erreicht unabhängig ob gedreht wird oder standby.
 

Revelator

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Stolberg
Geht bei der Rollei S6 auch alles. Per App und Fernbedienung. Auf der Fernbedienung gibt es dann ne extra Foto Taste.
Fernbedienung macht in meinen Augen Sinn, da ich bei Regen nicht mit meinem iPhone rum machen möchte. Der Fernbedienung macht der Regen nichts.
 

raubbrasse

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3
Ort
Nienburg/Saale
Nochmals Danke für alle Antworten hier.
Jetzt geht es ans vergleichen der einzelnen Cams und dann an den Kauf.

raubbrasse
 

denisherr2

Twitch-Titan
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2
Servus ich verwende eine Denver action cam HD

Kostet 70€
Nutze sie bisher fürs Motorrad und Snowboarden macht richtig gute Filme
Minus Punkte muss ich für den ton geben der ist ausbaufähig aber ansonsten top zufrieden und macht auch super Fotos :)
 

raubbrasse

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3
Ort
Nienburg/Saale
Ich habe mich entschieden und mir als Einsteiger die Xiaomi Yi gekauft.Sie besitzt einen 1100er Akku und 16MP.Nachdem ich mir die App auf mein Handy herunter geladen habe konnte ich diese auch problemlos darüber Steuern.Nach ein paar Probeaufnahmen bin ich positiv von der Cam überrascht.
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön für Eure Tipps.

Petri Heil raubbrasse



28ukx84.jpg
 

man1ac

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dachau
Gute Wahl hab ich auch! Dazu das Set von Amazon wo man für 25€ praktisch alles an Zubehör bekommt was man auch nur haben können will. Als Abschluss das Wasserdichte Case und fertig ist die perfekte Action Cam!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Dann viel Spaß mit dem guten Stück und ich bin auf die ersten Videos gespannt :)
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
653
Website
Website besuchen
Ich habe mir dann auch kurz entschlossen eine Original SJCAM 4000 WIFI gekauft.
Musste dann doch schneller gehen weil wir mit unserer Kleinen (20 Monate) in die Kinder-Therme gefahren sind. Und ich da schon Unterwasserfotos machen wollte.
Hat mich dann mit 2. Akku und 32GB Karte ca. € 90,- gekostet.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Im Kajakforum hat einer die Aldi-Cam trotz vieler Tricks nicht vorm Beschlagen "retten" können. Nur falls hier wer mitliest und die im Visier hat.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
34
Ort
Bayern
Im Kajakforum hat einer die Aldi-Cam trotz vieler Tricks nicht vorm Beschlagen "retten" können. Nur falls hier wer mitliest und die im Visier hat.
Für ständigen Wasserkontakt bin ich auch der meinnung das das ein oder andere Modell besser geeignet ist. Leider oft dann bisschen teuerer.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

es gibt zur Xiaomi Yi ein paar Tips. Die Fokuseinstellung ist ab Werk wohl nicht immer optimal. Läßt sich aber leicht selber nachjustieren. Front entfernen, Heisskleber zur Fixierung des Fokus entfernen, nachjustieren, sichern. Dazu gibt es bei Youtube entsprechende Videos mit Anleitung. Gibt es Tonstörungen bei der Aufnahme, einfach Wifi abstellen. Es gibt ein Firmwareupdate, nachdem die Kamera in 2K aufnimmt. Liebäugele auch mit dieser Kamera, warte nur noch auf ein Schnapperangebot, bei dem ich nicht widerstehen kann.

Petri, Dietmar
 

Oben