Weihnachtswichteln 2021 - Die Rückkehr des Wichtelmeisters

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
So einen Korb habe ich auch, die Definition ist allerdings ergänzungsbedürftig :

Ein Utensilo ist ein Körbchen für allerlei Dinge, die man nicht wegwerfen will weil man sich nicht sicher ist, ob man sie nicht irgendwann mal brauchen könnte und deshalb einfach schnell zwischlagern möchte

... und den man etwa alle 6-12 Monate komplett in der Restmülltonne entleert, damit man ihn die nächsten Monate wieder füllen kann. :)
Wahlweise auch für Dinge die man in die Hand nimmt um sie wegzuräumen, aber dann nicht weiß wohin und sie deshalb im utensilo zwischenlagert. Wenn das utensilo voll ist entleert man es auch nicht in die Restmülltonne (soweit kommt's noch :emoji_astonished:) sonder schafft ein neues utensilo an.
Heißt ja auch utensilo.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Omachen war wieder gut drauf, ich seh die echt gerne :emoji_blush:.
Wobei sich das einschalten für mich eigentlich wohl tatsächlich erst lohnt, wenn def. kein Anderer mehr da ist, der auch gewinnen könnte :rolleyes:.

PS: Omi, hau wech das Stöffchen, man lebt nur einmal :emoji_thumbsup:.
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
627
Alter
44
Ort
Neuenstein
Yeah, Bingo, neue Ohrringe und so'n Fransendings :tearsofjoy:
Ganz großes Kino die Oma! Einfach super, was da durch Wichtelmeister und Team geboten wird :emoji_thumbsup::hearteyes:
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Hach ja, leicht ein kleben und viel zu erzählen. Irgendwann -ich hoffe nicht bald- musst du bei mir Ersatz stellen, ist einfach fast kaum zu unterscheiden
Entertainment vom feinsten, danke lieber Wichtelmeister.
Und n Büdelchen auch noch gewonnen, da freu ich mich. Ist aber doch eigentlich auch ein Utensilo?:emoji_thinking:
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Fast exakt dasselbe bei mir, nur halt auf der Arbeit. Dann gewinnt man als letzter noch nen Trostpreis und kaum zuhause, klingelt schon der Postmann mit u.a. jenem Trostpreis!

mich kann dazu auch nichts anderes sagen als: Ganz ganz großes Kino hier, vielen Dank liebe Omi!

Dat jibt n Schnäppssche uff Dich zum neuen Jährche!
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
1.813
Alter
25
Ort
Bremen
Dieses Jahr gilt wieder Fotopflicht oder? Glückwunsch an alle die ihr Geschenk schon erhalten haben. Danke jetzt schonmal an den wunderbaren Wichtelmeister für die Organisation und die Arbeit und Mühe dahinter!
Hoffe auf eine Wiederholung nächstes Jahr :)
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
Nee, leider nicht .:rolleyes:

Es ist nur ein winzig kleiner Teil auf die Reise gegangen. o_Oo_Oo_O
:emoji_santa:Könnte man irgendwo 'nen Hinweis finden?
:emoji_santa: Ist mein Paket unterwegs?
.... Hmmm mal überlegen
.... wo kann ich da nur nachgucken?

... Hab geguckt - Meins ist noch da :tonguewink:
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Arrgh, hab ich da jetzt was losgetreten?:laughing:

BTW: Kann mich bezüglich der „Fotopflicht“ jemand in Kurzform aufklären, ob es das ist was ich denke und das hier geschieht (war natürlich nicht mit das erste was ich gemacht habe, nach dem auspacken!^^)?
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
aktueller Status
In Bearbeitung: 0
fertig sortiert: 65
versandfertig: 5
versendet: 0
Kann also gar nicht sein, dass du dein Paket schon hast. Muss dir jemand anderes geschickt haben.

@salty_bacon Fotopflicht! Du musst dich mit jedem einzelnen Gummifisch in dem Paket ablichten und die Fotos hier unzensiert teilen. Die rechte trittst du dabei an den Wichtelmeister ab.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
1.813
Alter
25
Ort
Bremen
BTW: Kann mich bezüglich der „Fotopflicht“ jemand in Kurzform aufklären, ob es das ist was ich denke und das hier geschieht (war natürlich nicht mit das erste was ich gemacht habe, nach dem auspacken!^^)?


Hieß dass letzte Jahr, dass ein Bild von dem geschenkten gemacht wird und in die Gruppe gepostet wird. Sonst musst du ein Weihnachtsständchen abliefern :)
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Alles klar, in der Gruppe bin ich als Wichtelnoob wohl noch nicht (falls WA gemeint ist) daher dann hier:

115875A3-B297-4063-9210-D9792B12127D.jpeg
Vielen Dank für die tollen Sachen an die Mitwichteler und den lieben, beigelegten Brief! Die Aufkleber wurden gleich verklebt, vielleicht findest der Wichtel sie ja im folgenden Wimmelbild wieder.^^
image.jpg
PS:bei weiterer Recherche auch Punkt 07 im Startpost entdeckt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben