Bist du da fündig geworden? Steht bei mir nächstes Jahr in der Schonzeit auch wieder an. Gerade mit meiner Tochter kann man dann mal schön auf Friedfisch ansitzen.Da ich sowieso auch gerne auf Friedfisch angle, gibt es für mich in der Raubfisch-Schonzeit genügend Alternativen.
Eine Frage: kennt jemand ein ähnlich gutes und modernes Forum wie den Barschalarm bloß eben fürs Friedfischangeln?
Nein, ich hab dann auch nicht mehr weiter gesucht. Ich hab mir dann ein englisches Buch übers Matchangeln gekauft, aber das war leider anders als erhofft.Bist du da fündig geworden? Steht bei mir nächstes Jahr in der Schonzeit auch wieder an. Gerade mit meiner Tochter kann man dann mal schön auf Friedfisch ansitzen.
Warum nimmst du keine Dropshotmontage mit Tauwurm? Halber "Taui" auf DS ist topAb Ende Januar ab und an mit Pose und Tauwurm auf Barsch, Dropshot etc sind verboten, da zum Fang eines Hechtes geeignete Technik.
Ab Anfang März ab und an am Bach auf Forelle, mit gelegentlichem Hechtbeifang (fische aus dem Grund immer dünnes Titan auch auf Forelle).
Ab Ende April/Anfang Mai dann wieder Vollzeit auf Hecht und Barsch, ab Anfang Juni kommt der Zander dazu.
Anfang Mai und Anfang Juni jeweils paar Tage Urlaub und voll durchballern
Wie ich geschrieben habe, Dropshot ist bei uns in der Schonzeit verboten, da "zum Fang eines Hechtes geeignete Technik". Was für ein Köder am Dropshot hängt ist dafür unerheblich. Sonst würde ich das natürlich machen um die Barsche zu ärgern.Warum nimmst du keine Dropshotmontage mit Tauwurm? Halber "Taui" auf DS ist top
Wie unterscheidest Du denn einen Netzbewacherbiss von einem normalen Biss? Wenn du anschlägst ist der Fisch definitiv gehaktAnsonsten lege ich mir von April bis Mai ein konsequentes "Offen-Haken-Verbot" auf, d. h. in der Zeit wird nur mit Offset-Haken geangelt, um ja nicht einen männlichen Zander zu Haken, der das Nest bewacht.
Das kann ich leider nicht. Ich kann damit nur das Reißen verhindern.Wie unterscheidest Du denn einen Netzbewacherbiss von einem normalen Biss? Wenn du anschlägst ist der Fisch definitiv gehakt
.
Zum wankelnden Ükel - Stammtisch für Friedfischangler! Bei den Nachbarn, nur keine falsche Scheu!Bist du da fündig geworden? Steht bei mir nächstes Jahr in der Schonzeit auch wieder an. Gerade mit meiner Tochter kann man dann mal schön auf Friedfisch ansitzen.