Was machen gegen Verluste durch Hecht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
natürlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen,aber man sollte nicht solche grenzwertigen empfehlungen wiedergeben!das ist es was mich am meisten stört. :?
gruss micha
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Hat ja auch keiner gesagt das FC Hechtsicher ist.
Aber ich gehe euch nicht weiter auf die Nerven, bleibt bei eurem 7*7.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ich verstehe echt nicht, dass es Leute gibt die bei Hechtgefahr mit FC (und dann noch in so krass dünnen Durchmessern wie 0,26) fischen.

Ich hatte gerade vorgestern eine unheimliche Begegnung der bissigen Art. Ich benutze eigentlich immer recht dünnes Flexonit (auch auf Barsch und Zander), aber meine 25m Rolle ist fast alle und ich hatte nur noch 1 Vorfach mit. Da in diesem Jahr mit Hechten bei uns sowieso noch nicht viel los war (erst seit 1.7. Raubfische offen hier), hab ich einfach 0,37er FC vor meinen 8cm Salt Shaker getüddelt, der eigentlich auf Barsch abgerichtet war. Nach dem ersten Auswurf an einem neuen Spot bekomme ich eine Attacke von nem Schniepelhecht auf Sicht direkt vor meinen Füssen. Ich angehauen und Zack, FC durch, Köder weg, Fisch weg. Soviel zum Thema FC is hechtsicher...
Nachdem ich mein letztes Flexonitvorfach montiert hatte, hab ich den Burschen übrigens noch gekriegt :wink:

Aber das hat meine ohnehin schon vorhandene Meinung nur noch bestätigt. Wenn Hechtgefahr, dann Hechtsicherheit, mir und dem Tier zuliebe!
 

Sören

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Hi
@Micha da gebe ich dir auch Recht! ich finde es sowieso komisch, dass manche völlig das Thema der Fragen verfehlen ;) aber egal! momentan fische ich die Wobbler mit dünnem Stahlvorfach, aber wenn ich einen Schwarm raubender Barsche vor mir habe, fische ich mit der FC 0,28.
 

Oben