Was läuft aktuell am Schluchsee?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hallo zusammen,
ich war die letzten paar Tage mit dem Motorrad am Schluchsee (von mir aus ca. 45 min wenn man gemütlich fährt ;) )
Das Wasser sieht gut aus,die Temperatur ist es auch, nur Fischerkollegen hab ich leider keine gesehn,sonst hätte ich mal nachgefragt.
Aus diesem Grund frag ich mal hier:
Was läuft dort oben im Moment Barsch/Hecht/Zander mäßig und auf was knallen die Guten rein?
Grüße Andy :twisted:
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Jungs...ich würd am Samstag gerne hinfahrn..ich brauche Infos ^^
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Servus Barschandy,

In der letzter Zeit lief Topwater gut.
Heute Früh z.B. gab es bei mir einen 34iger Barsch, bei meinem Neffen einen 31iger Barsch und einen Hecht. Alle Fische auf Stickbaits (LC Sammy und Illex Water Moccasin)
Du musst zur Zeit früh am Wasser sein. Ab 09:00 Uhr rücken die Badegäste und Segler an. Dann ist es vorbei mit der Ruhe und die Bisse gehen stark zurück. In den Uferregionen hat es momentan Futterfisch ohne Ende, deshalb ist es nicht ganz einfach die gestreiften ans Band zu bringen. Die Beissphasen sind sehr kurz. Die Barschtrups sind ständig unterwegs und wild verstreut. Teilweise sind auch Jagdszenen mitten im See über tiefem Wasser zu beobachten.
Früh Morgens auf alle Fälle sehr ufernah fischen. Unsere Fische kamen direkt am Ufer in max 1 m Tiefe!
Später (nach 9 Uhr)haben wir dann bei 4-5 m Tiefe gedriftet und Gummis geworfen. Wir konnten dabei noch 2 kleine Zander zu einem kurzen Bootsbesuch einladen. Von denen hat es aktuell auch sehr viele zwischen den Köderfischschwärmen.

Wünsche dir viel Erfolg am Samstag.

Gruß

Stephan
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hallo Stephan,
vielen Dank für die Infos..die sind echt immer Gold wert...denn der Schluchsee ist manchmal wirklich ein verflixtes Loch ;) Kommst du direkt aus der Gegend dort?

Liebe Grüße Andy
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Ich wohne nicht in unmittelbarer Nähe des Schluchsee. Habe ca.30 Min Anfahrt. Ich besitze aber eine Jahreskarte und habe mit meinem Kumpel zusammen ein Boot am Schluchsee liegen. Bin deshalb min. Einmal die Woche dort zum Fischen.
Der See kann manchmal sehr launisch sein. Einen Schneidertag kassiert man des Öfteren aber auch sehr gute Tage kann man erwischen.
Mittlerweile befische ich den See die vierte Saison. So langsam zahlt sich die hart erarbeitete Gewässerkenntniss aus.
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Ja,Gewässerkenntniss zahlt sich in jedem Falle aus ;) Wir haben am Schluchsee in der Regel gut beim Spinnern gefangen. 3er Mepps und die Barsche sind gelaufen,wenn man sie mal gefunden hat.
Da der Schlachter ja leider nicht mehr ist, frag ich mich wo wir ein Boot herbekommen,die uns die Karten morgens reinlegen,sodass wir um 4/5 Uhr raus aufs Wasser können,weißt du da was?
Gruß Andy
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Spinner auf Barsch läuft immer....... egal an welchem Gewässer :D

Der Bootsverleih Schlachter heißt jetzt Müller. Die haben alle 3 Bootsverleihe übernommen.

Bootsverleih Müller

Am besten mal dort anrufen und nachfragen.
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
AH..das sind die Müllers von der Staumauer oder?
Lieben Dank,werde ich machen! Wir gehen doch erst am Montag früh hoch, gehst du vor Montag oder am Montag nochmal anen See?

Gruß und besten Dank, Andy
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
Hallo,

möchte nächsten Freitag mal wiedermit meinem Bruder zusammen Angeln gehen.
Da wir mal wieder was neues versuchen wollen haben wir an den Schluchsee gedacht.
Jetzt wollt ich einfach mal fragen wie es bei euch gerade auf Hecht läuft.
Vieleicht hatt ja jemand noch ein paar Tip´s für uns.
Möchten uns ein Boot Mieten und ein wenig Schleppen.
Wie sind da die Chancen?

Grüße
Tweek
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bestimmt hat jemand Infos. Bei den Gelbfüßlern schweigt man aber viel.
Die die wissen wie es läuft sagen in der Regel nichts und schmunzeln nur. Die die reden haben selber keine Ahnung :)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
NorbertF schrieb:
Bestimmt hat jemand Infos. Bei den Gelbfüßlern schweigt man aber viel.
Die die wissen wie es läuft sagen in der Regel nichts und schmunzeln nur. Die die reden haben selber keine Ahnung :)

der Schluchsee ist aber schon ein stück von den Schwobe weg :?
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
NorbertF schrieb:
Bestimmt hat jemand Infos. Bei den Gelbfüßlern schweigt man aber viel.
Die die wissen wie es läuft sagen in der Regel nichts und schmunzeln nur. Die die reden haben selber keine Ahnung :)

Ja die meisten Schluchseeler sind sehr verschwiegen, das stimmt.

Ich bin einer der bisschen redet aber ganz ahnungslos bin ich meiner Meinung nach nicht:)
Hecht läuft aktuell nicht schlecht. Die stehen noch recht flach. Ich hab erst letzte Woche einen 79iger auf Arnaud gefangen.
Auf Ende Woche soll's Schweine kalt und regnerisch werden. Ich würde mir das mit Freitag nochmal überlegen. Da oben ist es dann auch wirklich kalt;-)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Naja zum Hecht schleppen wäre der Schluchsee nicht meine erste Wahl
da gibt es definitiv bessere Gewässer
 

mwillihw2

Angellateinschüler
Registriert
13. April 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

waren vor 2 Wochen am Schluchsee.
Außer einem schönen Hechtbiss beim Schleppen gab es leider nichts.
Ein einheimischer Fischer hatte mehr Glück mit einem schönen Hecht den er auch beim Schleppen erwischt hat.
Das Echolot zeigt einiges an Fisch, aber sie zu fangen ist wohl echt schwierig.

@Camaro: Welche Gewässer würdest du denn Vorschlagen?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ganz klar der Bodensee eines der besten Hechtgewässer Deutschlands
und sollte beim Schleppen viele Granaten an die leine bringen.
 

carlos_bodensee

Angellateinschüler
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
hagnau (bodensee)
Da gebe ich dir völlig recht, wobei es im see extreme beisfasen sind, du brauchst viel Erfahrung, die richtige Ausrüstung und ein gescheites boot!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Klar wenn man nicht direct am bodensee wohnt und das Gewässer kennt würd ich das nur mit nem Guide machen da gibt es inzwischen ja einige
Aber laut nem Guide mit dem ich gesprochen hab der den see seit 40 jahren befischt waren die letzten 3 Jahre die Besten Hechtjahre seit langem.
 

carlos_bodensee

Angellateinschüler
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
hagnau (bodensee)
Muss ich dir wiederum auch recht geben, gehe oft mit einem Kollegen zum Hechtschleppen, als köder kommen da alles ab der 23cm casttaic realbait in frage, der 40 cm megalladon war dieses jahr spitze !!!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Caros/Hecht schrieb:
Muss ich dir wiederum auch recht geben, gehe oft mit einem Kollegen zum Hechtschleppen, als köder kommen da alles ab der 23cm casttaic realbait in frage, der 40 cm megalladon war dieses jahr spitze !!!

vieleicht kennst ja den Vögeli aus Kreuzlingen :wink:
 

Oben