Wollte mal kurz Rückmeldung bezüglich der Illex Stream Roller 4g geben.
Nach ca. 3 Tageseinsätzen, unzähligen Würfen und einigen schönen Fischen ein kurzes Zwischenfazit:
• Bei mir sind die SR derzeit fängiger, als die LC Areas. Warum und weshalb weiß ich nicht. Bestes Dekor derzeit: Perch
• Im direkten Vergleich mit den Areas machen die SR weniger Druck beim einholen und fliegen auch nicht ganz so gut bzw. weit wie die Areas. Das Spinnerblatt läuft aber auch schon bei minimalstem Zug an und läuft nicht schlechter.
• Der Lack ist ne ganze Ecke haltbarer wie der Lack der Areas. Was ja auch nicht sonderlich schwer ist. Nach ein paar guten Seeforellen war der aber auch schnell recht hier und da ramponiert und selbst ein Glasauge musste schon dran glauben.

Trotzalledem: Die Dekore sind wesentlich haltbarer.
Mein Fazit: Die SR sind ein paar Euro preiswerter als die LC Areas und die Dekore gefallen mir auch gut. Fängig sind die SR auf jeden Fall und sicher keine schlechte Alternative zu den Areas. Nur was den Druck und die Wurfweiten angeht, muss sich der SR den Areas geschlagen geben. Ob das jetzt besser fängt oder nicht, sei mal dahingestellt.