was haltet ihr von den Area's von Lucky Craft?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Von Aliexpress hatte ich auch mal einen, war etwas liebloser verarbeitet als die Areas, kostete aber auch nur 2,xx€. In der Fängigkeit stand er den Areas in nichts nach, konnte beim fischen keinen Unterschied feststellen. Den Drilling hatte ich bei meinem aber gegen einen Einzelhaken getauscht, auch wenn er tauglich war.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Japan Spinner Köder Mini Spinnerbait Bass Pike Forelle Köder 60mm/3,5g
http://s.aliexpress.com/FfiyQfIB
(from AliExpress Android)
Die würden doch auch gehen..

Vermutlich, sind ja offensichtlich hundertprozentige Kopien der Areas. Nur das Spinnerblatt ist ein Willow und kein Colorado, das macht schon einigen Unterschied.
Außerdem will ich nicht 3-4 Wochen warten, bis die Sachen aus China da sind. Werde aber bei Gelegenheit mal welche mit bestellen, wenn ich bei Ali eh was ordere.

Die Illex sind optisch nochmal ne andere Liga. Das Design und die Dekore mit Holofolie, sind echt der Hammer. Ich bin gespannt, wie die sich gegen die Areas am Wasser schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Von Aliexpress hatte ich auch mal einen, war etwas liebloser verarbeitet als die Areas, kostete aber auch nur 2,xx€. In der Fängigkeit stand er den Areas in nichts nach, konnte beim fischen keinen Unterschied feststellen.

Da kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben. Dann würde wohl keiner mehr die viel teureren Areas kaufen. Der Teufel steckt oft im Detail. Sei es Wirbel, Spinnerblatt oder andere unscheinbare Dinge, die über die Fängigkeit entscheiden. Das müsste man wirklich mal testen, wo schwierige Bedingungen herrschen, da trennt sich dann wirklich Top vom Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.942
Ort
Tief im Westen...
Da kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben. Dann würde wohl keiner mehr die viel teureren Areas kaufen. Der Teufel steckt oft im Detail. Sei es Wirbel, Spinnerblatt oder andere unscheinbare Dinge, die über die Fängigkeit entscheiden. Das müsste man wirklich mal testen, wo schwierige Bedingungen herrschen, da trennt sich dann wirklich Top vom Durchschnitt.

Grundsätzlich magst du ja Recht haben, aber teurer muss nicht immer mehr Fische bedeuten. Oft macht auch der Angler den Unterschied aus, welcher sein Vertrauen in diesen Köder setzt. Ich habe schon genug Angler gesehen, die mit nem Ferrari ausschließlich in der 30 Zone unterwegs waren...

Ähnlich verhält es sich bei Terminal Tackle. Du bekommst bei Ali weitaus haltbarere Snaps, als Evergreen und Decoy je produzieren (lassen) könnten. Und das für einen Bruchteil vom Preis. Wobei so ein Area aber sicher etwas komplexer ist als nen Snap.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Grundsätzlich magst du ja Recht haben, aber teurer muss nicht immer mehr Fische bedeuten.

Habe ich ja auch nirgends behauptet. Geld fängt ganz sicher keine Fische. Es hat aber einen Grund, warum die eigentlich recht überteuerten Areas so beliebt sind: Sie fangen halt einfach überdurchschnittlich gut. Deshalb werden sie halt auch viel gekauft und geangelt.

Vertrauen in den Köder ist sicher sehr wichtig und die Grundvoraussetzung für konstante Fänge. Aber bei gewissen Spezialdisziplinen macht einfach auch der Preis oftmals den Unterschied. Ein Squirrel z.b. ist halt ein Squirrel, ein Rapala Countdown halt ein Countdown. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich habe auch viele günstige Wobbler und Gummis, die gut und fängig sind. Ich definiere gute Köder nicht über deren Verkaufspreis.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.942
Ort
Tief im Westen...
Habe ich ja auch nirgends behauptet. Geld fängt ganz sicher keine Fische. Es hat aber einen Grund, warum die eigentlich recht überteuerten Areas so beliebt sind: Sie fangen halt einfach überdurchschnittlich gut. Deshalb werden sie halt auch viel gekauft

Ich denke EIN Grund ist auch die Verfügbarkeit dieser Köderart. Die gibt es insbesondere in dieser Größe nicht wie Sand am Meer, bzw. Gummifische oder Twitchbaits.

Mit dem SQ und dem CD hast du zwei meiner erfolgreichsten Hardbaits genannt! ;)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Ich denke EIN Grund ist auch die Verfügbarkeit dieser Köderart. Die gibt es insbesondere in dieser Größe nicht wie Sand am Meer, bzw. Gummifische oder Twitchbaits.

Mit dem SQ und dem CD hast du zwei meiner erfolgreichsten Hardbaits genannt! ;)

Die Areas fangen aber auch sehr gut und das Spinnerblatt arbeitet wirklich bei geringstem Zug, schon erste Sahne. Auch wenn man die absinken lässt rotiert das Blatt wie ein Propeller. Die Dinger sind schon nicht schlecht.

Mittlerweile gibt es schon etliche Fernost Pendanten und auch Köder namhafter Hersteller in dem Bereich.

DAM Micro Spinnerbait
Illex Stream Roller
Molix RS usw.

Die Illex werde ich die Tage ausführlicher testen und im Direktvergleich mit den Areas fischen.

Keine Kunst, Squirrel und Countdown sind ja auch hervorragende Köder. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Wollte mal kurz Rückmeldung bezüglich der Illex Stream Roller 4g geben.

Nach ca. 3 Tageseinsätzen, unzähligen Würfen und einigen schönen Fischen ein kurzes Zwischenfazit:

Bei mir sind die SR derzeit fängiger, als die LC Areas. Warum und weshalb weiß ich nicht. Bestes Dekor derzeit: Perch

Im direkten Vergleich mit den Areas machen die SR weniger Druck beim einholen und fliegen auch nicht ganz so gut bzw. weit wie die Areas. Das Spinnerblatt läuft aber auch schon bei minimalstem Zug an und läuft nicht schlechter.

Der Lack ist ne ganze Ecke haltbarer wie der Lack der Areas. Was ja auch nicht sonderlich schwer ist. Nach ein paar guten Seeforellen war der aber auch schnell recht hier und da ramponiert und selbst ein Glasauge musste schon dran glauben. ;) Trotzalledem: Die Dekore sind wesentlich haltbarer.

Mein Fazit: Die SR sind ein paar Euro preiswerter als die LC Areas und die Dekore gefallen mir auch gut. Fängig sind die SR auf jeden Fall und sicher keine schlechte Alternative zu den Areas. Nur was den Druck und die Wurfweiten angeht, muss sich der SR den Areas geschlagen geben. Ob das jetzt besser fängt oder nicht, sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Die 6g Variante werde ich aber bestimmt noch testen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@Boris

Gerne doch. Und ja, auch ein ordinärer Mepps in kupfer Größe 1 oder andere Spinner, tun ihren Dienst mit Sicherheit. Aber das Auge fischt ja auch ein bisschen mit. :) Der Vorteil der Areas, Stream Roller & Co. liegt meines Erachtens in den Absinkphasen. Da taumelt der Köder verführerisch ab während das Blatt wie ein Helikopter rotiert. Genau in diesen Momenten, hatte ich die meisten Bisse und Attacken. Und hier trennt sich auch die Spreu vom Weizen. So leichtgängig und mit perfekter Blattrotation, laufen bisher nur Area und Stream Roller.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Oh nein, der Lack blättert tatsächlich ab obwohl ich mit den ganz kleinen noch keinen Fischkontakt hatte. Eigentlich in der Preisklasse eine Frechheit. :evil:

Habe mich mal mit der Problematik befasst und eine Lösung gefunden. Der Langzeittest steht noch aus ist allerdings vielversprechend.

Die Oberfläche der Areas ist ja relativ uneben durch das Schuppenmuster - ich bestreiche den Körper mit einer Schicht Pattex 100%. So bildet sich nach dem Aushärten eine flexible Schicht aus einer Art von Gummierung. Diese ist transparent, stoß- und wasserfest. Es entsteht ein zusätzliches Puffer auf der Lackschicht. Pattex 100% beschädigt nicht den Lack und kann ohne Probleme einfach abgezogen werden. Lösungsmittelfrei.

Durch die Viskosität sehr einfach zu dosieren. :) Klebt auch nicht an den Händen.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So Nachtrag:

Fischkontakt gab es bisher noch nicht aber die Versiegelung hat super gehalten und genau das gemacht was ich mir versprochen hab. Auch nach einigen Wochen kann ich kein Reagieren mit dem Kleber erkennen. Werde den Rest der Bande nun auch behandeln :)

Edit:

Hab jetzt direkt alle verbleibenden bearbeitet. Super Tip von @lars1079 mit dem Schrumpfschlauch, kannte ich noch nicht :) Holodekor kommt noch ohne Probleme durch.

33793308mn.jpg


33793309qc.jpg



Ist jetzt nicht besonders 100% sauber gearbeitet, stört mich aber nicht. Sieht unsauberer aus wenns nicht direkt aus dem selben Guß ist (siehe Ende vom 3/8 oz).

Erfüllt auch so den Zweck und ist eh unsichtbar unter Wasser :) So bleiben sie wenigstens so lange wie möglich im Neuzustand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben