1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

was haltet ihr von den Area's von Lucky Craft?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Mozartkugel, 27. März 2014.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Hallo,

    habt ihr auch einen Area von LC im Einsatz? Wie führt ihr den?

    Gruß
     
  2. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
    Einen ?;) 20140327_201459.jpg
     
  3. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    ein Bild sagt mehr auch als... :-D

    hab mir damals bei "ilovehardbaits" auch einen bestellt mit 3/16oz. also so 5g in etwa. Ich dachte mir vom Gewicht her ideal, aber als das Paket geliefert wurde, musste ich feststellen das der so winzig ist. Aber für Forellen oder Barsche bestimmt super.

    Bislang hab ich den total vergessen zu benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
  4. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
    Das ist der Rest vom letzten Jahr. Hatte gut 20st. Ist einer meiner liebsten Köder auf Forelle. Der kleinere in 3,5g finde ich sogar noch besser im Bach auf Forelle.

    Barsche, Zander und Hechte hat er alle schon gefangen und sogar 2 ü50 Brassen :-D leider funzt er bei mir nur im Frühjahr bist Anfang/Mitte Sommer danach läuft er nicht mehr so gut.
     
  5. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Find den Area's auch klasse...erwische mich jedes ah de öfteren im ilovehardbait shop!
     
  6. DerPate

    DerPate Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olsberg
    Den werde Ich wohl bei Zeiten auch mal aufsuchen...;)
     
  7. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    war heute kurz 1 Stunde spinnen. Hab bewusst nur den Area mitgenommen. Was soll man sagen, hat wunderbar eingeschlagen... 2 Attacken und dann einen schönen 44er Refo gefangen.

    Der macht ordentlich Druckwellen, man spürt den Lauf besser im Handgelenk als bei den 3er Mepps. Das Blättchen bewegt sich sogar in der Absinkphase. Die Bisse hatte ich sobald ich auch zwischendurch getwitcht hab, beim normalen einholen mit Stopps ging leider nichts.

    Also, von mir eine klare Kaufempfehlung :-D
     
  8. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
    Glückwunsch
     
  9. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Oh nein, der Lack blättert tatsächlich ab obwohl ich mit den ganz kleinen noch keinen Fischkontakt hatte. Eigentlich in der Preisklasse eine Frechheit. :evil:
     
  10. javea

    javea Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Blackforest
    Das ist wirklich super nervig mit dem Lack. Ich werde mir keine mehr besorgen.
     
  11. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Ich frage mich nur wie so ein miese Qualität überhaupt in den Handel gelangen konnte?!

    Das Problem ist das Blättchen, es schlägt bei Gebrauch gelegentlich auf den Lack und dieser platzt dann nach kurzer Zeit auf. Naja, die guten alten Mepps haben sich wohl nicht ohne Grund so lange am Markt behauptet können :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  12. mightydavid

    mightydavid Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Das sind in großen Größen absolute Hecht Krautvernichter!
     
  13. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    258
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht den Area auf Einzelhaken umzurüsten? Gerade am Forellenbach sind Drillinge eine sehr unschöne Sache, weiß aber nicht wie es bezüglich Fehlbissen aussieht. Hat da jemand Erfahrungen?
     
  14. Machete

    Machete Gummipapst

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    296
    Hab mir auch ein paar in 1/8 und 3/16 geholt. Sehr geile Teile, aber auch verdammt teuer. Hoffe die halten was sie versprechen! Die sind ja echt mini, so richtige kleine Kunstwerke. Morgen kommen noch 3 Illex Stream Roller. Bin gespannt, wie die sich im direkten Vergleich schlagen.
     
  15. Machete

    Machete Gummipapst

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    296
    Auch wenn die Frage von 2015 ist. :) Ist zwar der Illex Stream Roller, funktioniert sicher auch mit den Areas super. https://www.facebook.com/illexdeuts...554922570516/1308554725903869/?type=3&theater
     
  16. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    die Stream Roller konnten mich leider nicht so sehr überzeugen. Ansonsten sollte man die Area's unbedingt auf Einzelhaken umrüsten, je nachdem wo man angelt können auch schonmal kleinere Barsche beißen. Mittlerweile bin ich aber fast komplett zu den Spoons übergeschwappt.

    Der Lack der Area's ist einfach schlecht bzw. hält nicht sehr lange. Geh mal an einen Forellenbach mit steinigen Untergrund und lass den Area über den Boden hüpfen. :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  17. Machete

    Machete Gummipapst

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    296
    Welche Stream Roller hast du da getestet? Ich hab die 4G Variante bestellt, mit 4 Gramm Gewicht. Vielleicht bist Du auch nicht ganz objektiv, weil du mit den Areas immer gut gefangen hast? Sehen auf den Bildern auf jeden Fall super aus. Ich denke die werden je nach Einsatzgebiet auch ihren Fisch fangen.

    Mit dem Lack ist zwar nicht schön aber es sind nun mal Gebrauchsgegenstände und häufiger Steinkontakt, ist mit Sicherheit keinem Lack zuträglich. Wo gehobelt wird fallen halt auch Späne. Wer häufiger Illex Wobbler fischt, ist da irgendwann schmerzfrei. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  18. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    die Stream Roller von Illex gibt es soviel ich weiß nur in 4g... Vor einiger Zeit hab ich mal nach Alternativen zu den LC Area's gesucht und da hab ich u.a. auch die Stream Roller getestet. Vom werfen und der Laufeigenschaft her fand ich die 5g Areas besser, aber fängig sind die von Illex bestimmt auch.
     
  19. Machete

    Machete Gummipapst

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    296
    Die gibt es jetzt auch neu in 6 Gramm. Zumindest sind die in 4G und 6G im neuen Illex Katalog drin. Meine sind heute leider nicht gekommen. Hab die Areas dafür heute mal kurz getestet. Der Lack ist echt ne Katastrophe, da nehme ich alles zurück. Der Lauf ist aber super, die fliegen auch auf enorme Weiten. 4 Forellen habe ich damit überlisten können. Sind sicher keine Wunderköder, aber auf jeden Fall fängig.

    Die Drillinge habe ich alle gegen Einzelhaken getauscht. Wenn ich mit den Stream Rollern mal los war, werde ich berichten.
     
  20. Machete

    Machete Gummipapst

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    296
    So, heute sind die Illex Stream Roller in 4 Gramm gekommen. Der Ersteindruck ist super! Die Dekore und der Lack sehen Mal richtig schick aus, haltbarer als bei den Areas, wohl eh. Aber das ist ja bekanntlich keine Kunst. Der Körper ist etwas größer als bei den Areas, dafür wiegen die Illex SR ja auch ein wenig mehr.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Stream Roller den Areas mindestens das Wasser reichen können. Muss noch die Drillinge auf Einzelhaken umrüsten und die die SR richtig am Wasser testen.

    Ach ja, um die Spinnerbaits nicht anknoten zu müssen, bin ich zufällig auf eine ganze simple Lösung (kann sein, dass das andere schon so gemacht haben?) gestoßen. Geht super fix und hält bombig. Einfach Schrumpfschlauch in kleine Ringe schneiden. So um die 2-3mm breit bei den kleinen Areas, bei großen dann halt etwas dicker. Drüber schieben und mit dem Feuerzeug kurz anschrumpfen und fertig ist der Lack. Hätte man auch schon früher drauf kommen können! ;)


    Hier mal ein schnelles Bild. Links die Areas und rechts die Stream Roller 4G.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • sb.jpg
      sb.jpg
      Dateigröße:
      91,1 KB
      Aufrufe:
      65
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017

Diese Seite empfehlen