Was habt ihr für Tiere daheim?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Es gibt ja seit kurzem den Thread zur Petition gegen ein geplantes EU-Gesetz, der rege Beteiligung findet. Mich würde deshalb interessieren, was Ihr so an Tieren daheim habt und ob es die unbewiesene Trennung der Gesellschaft in Katzen- und Hundefreunde wirklich gibt.

Bei uns sind es Meerschwein Emma und der 2-jährige Yorkirüde Freddy (Schulterhöhe: 29 cm, Gewicht: 4,7 kg).

attachment.php


Wer einen Hund hält, kann diesen ja sogar mit ans Wasser nehmen. Da bewundere ich immer den Jan Lock mit seinem Dackel und den Jochen mit seiner Laika. Bei mir funktioniert das nicht so gut, da Freddy den Terriern alle ehre macht und sich mit allem, was sich bewegt, spielen/kämpfen will, am liebsten mit Schwänen ;-) .

Ach so, hätten wir Haus und Hof, gäbe es bei uns ganz sicher auch eine Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Schneckenbuntbarsche, Neolamprologus Multifasciatus
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich habe vier Katzen hier rumliegen :mrgreen: hatte aber auch schon 80 Aquarien und ein Terrarium.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Wir haben nen gefühlten Zoo daheim.
Zwei Kanickel, zwei Katzen und einen Mops, der auch mit zum Angeln darf.
 

Anhänge

20160109_144552.jpg

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Darf ich vorstellen, der Carlos - ein French Bulldog. 15 Kilo =D
 

Anhänge

image.jpg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.875
Ort
Lörrach
Ich hab ein Dennerle Nano 30l zu Hause. Inhalt sind rund 50 rot-weiße und schwarz-weiße Bienengarnelen. Ursprünglich waren es ca. 20 aber sie vermehren sich fleißig. Ach ja: Nein, essen kann man die nicht. Und selbst wenn man sie essen möchte, wird es ein teures Menü, denn sie kosten umgerechnet ca. 2.500€/kg :) Ein 60l-Becken mit Fischen hab ich auch noch, aber die sind langweilig ;-)
 

Anhänge

IMG_2106.JPG

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Seit cirka 15 Jahren teile ich meine Bude mit äusserst rüpelhaften Malawi-Buntbarschen (Pseudotrophaeus socolofi und - zebra) vergesellschaftet mit stoischen Leoparden- und Stachelwelsen.
In der Vergangenheit hatte ich sowohl Hunde als auch Katzen und ich befürchte, ich bin somit in die Schemata "Hunde- oder Katzentyp bzw -Freund" nicht eindeutig einstufbar, da es auf ein sowohl-als-auch hinausläuft.
Die schmale Zeit, der Umstand, in einer Großstadt zu wohnen und der unbändige Drang, möglichst viel meiner freien Zeit am Wasser verbringen zu wollen, haben mich aber seit ca 8 Jahren davon abgehalten, weiteren Vierbeinern Kost und Logis zur Verfügung zu stellen.
 

Paul-Gerd

Belly Burner
Registriert
7. November 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Interessanter Thread, wir teilen unser Haus mit unserem 7 jährigem Kater Gizmo, der ein paar Gramm zu viel auf den Rippen hat und unserer 1 1/2 jährigen Labrador - Golden Retriever Hündin Holly
9cce507bead91c212f8cf4032f32f9aa.jpg
9e051295efd733a59e91526b36934ce0.jpg


Und je nach Jahreszeit so um 12 - 22 Hühner!
0d7cf8b1de908bda79d48ddedcb55570.jpg
d6253d37cca489eab7413e0172ddb024.jpg


Gibt's hier noch ein paar Hühnerhalter?
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Hatte während meinem Zivi im Ausland einige Gänse und Hühner. Mittlerweile ruft mich mein Vater (seit diesem Jahr in Rente, leidenschaftlicher Gärtner und neuerdings Hühnerhalter) in die Heimat, dass ich sie für ihn schlachten soll, da er sie beim Namen nennt und es nicht übers Herz bringt :)

Wir (meine Holde und ich) sind sehr reisefreudig und haben daher keine Haustiere. Wenn die "Sesshaftigkeit" jedoch eintritt, kommt auf jeden Fall wieder ein Hund ins Haus!

Coller Thread übrigens.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Tolle Tiere habt Ihr da!!! Ein Becken mit Malawi-Buntbarschen hatte ich als Kind auch, und eins mit Labyrinthfischen (da wäre der Küssende Gurami passend zum Valentinstag ;-)), und eins mit lebendgebärenden Zahnkarpfen, und eins mit Barben und Salmlern.

@edersee: Geht der Carlos auch mit ans Wasser?

@Paul-Gerd: Der Gizmo erinnert mich an einen berühmten Kater ;-).

Sehr niedlich auch die Maja, die konnt ich ja schon bei FB bewundern.

@Boris: Wo issn das Foto ;-)?
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Die Aquarien sind im Laufe der Zeit gegangen. Im Moment teile ich mir mein Haus, mit Frau, 2 Kindern, einem Westhighlandterrier und 4 Meerschweinchen.
Der Westi ist auch ein super Begleiter beim Angeln. Außer wenn es kalt ist, da friert die Dame immer zu schnell und sitzt zitternd neben mir. Im Sommer freut sie sich immer tierisch über jeden Fisch!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Aquarien nicht mehr. Dafür viele Terrarien mit Insekten, Amphibien, Reptilien, dazu Hund & Katze.
Eigentlich krabbelt überall was rum.

Hund & Katze für die Seele, der Rest aus Faszination...

Der Kater ist ein ordnungsgemäßer Stubentiger & hat draußen nix zu suchen.

1.jpg2.jpg
3.jpg4.jpg
5.jpg6x.jpg
7.jpg8.jpg
9.jpg10.jpg
 

Oben