• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Einar Selvik - Völuspa.

Hab ne sehr hohe Affinität zu den Germanischen Stämmen und der nordischen Mythologie.
Dementsprechend gefällt mir auch die Musik.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Einar Selvik - Völuspa.

Hab ne sehr hohe Affinität zu den Germanischen Stämmen und der nordischen Mythologie.
Dementsprechend gefällt mir auch die Musik.

Was Einar macht, wird zu Gold! Die Wardruna-Trilogie war für mich bahnbrechend. Skald ist speziell, aber doch sehr gut. Auch was er mit Ivar Bjørnson (Skuggsja + Huggsja) vertont hat, ist echt gut.

Ich bin froh, Wardruna bislang zweimal live gesehen zu haben. Die Atmosphäre ist unbeschreiblich. Und ich könnte mich noch heute dafür ohrfeigen, dass ich mich (dank Rum) im Zelt dem Delirium hingab, während damals 2009, also vor mittlerweile 10 Jahren, Wardruna ihr erstes Werk "Gap Var Ginnungar" vor kaum mehr als 500 Leuten auf einer kleinen Bühne aufm Rock For Roots in Nauen präsentiert haben. Damals war sogar Gaahl noch dabei...

Was Einar da geschaffen hat, ist nicht nur ein Projekt - es ist eine eigene Musikrichtung. Ohne Wardruna gäbe es Projekte und Bands wie Heilung, Forndom, Danheim und wie sie doch alle heißen nicht. Und der Serie Vikings (die bis zur zweiten Staffel mMn echt gut war) würde ein grandioser Soundtrack fehlen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Ich bin durch Zufall auf die Band Vorna gestoßen und habe mir mittlerweile ein paar Songs von dem in zwei Tagen anstehenden Album Sateet palata saavat angehört.
Ich bin schwer begeistert o_O

Ich mag diese Mischung aus Metallischen und klarem Gesang, dazu die Vielfalt bei den Sound.
Teils melodiös, teils hart, teils verschwommen und hypnothisch-powernd. Sehr geil!

 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
Ich bin durch Zufall auf die Band Vorna gestoßen und habe mir mittlerweile ein paar Songs von dem in zwei Tagen anstehenden Album Sateet palata saavat angehört.
Ich bin schwer begeistert o_O

Ich mag diese Mischung aus Metallischen und klarem Gesang, dazu die Vielfalt bei den Sound.
Teils melodiös, teils hart, teils verschwommen und hypnothisch-powernd. Sehr geil!


eigentlich hasse ich klaren gesang...aber das ding find' ich knorke
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Wieder eine so eine musikalische Überraschung.
Sehr gelungener Song und vor allem der Wechsel mit dem klaren Gesang und den treibenden Instrumenten dazu, großartig.

Solace of a Void - A Diadem of Twilight

 

Oben