• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
@Dennis Knoll

Nargaroth steht bei mir derzeit auch recht häufig auf dem Plan.
Ich find diese Mental Warfare (oder so ähnlich) aktuell ziemlich geil, auch wenn das nix für schnell mal zwischendurch ist. Da dann lieber BM ist Krieg.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
@Dennis Knoll

Nargaroth steht bei mir derzeit auch recht häufig auf dem Plan.
Ich find diese Mental Warfare (oder so ähnlich) aktuell ziemlich geil, auch wenn das nix für schnell mal zwischendurch ist. Da dann lieber BM ist Krieg.
Höre ich momentan viel um mich auf Arbeit besser konzentrieren zu können. Die Spectral Visions of Mental Warfare ist auch klasse. Mein Favorit ist da vor allem die Jahreszeiten, gefolgt von der Spectral Visions of Mental Warfarce und Wenn Regen liebt.

Wie bei den meisten Bands, frag mich nicht wieso, kann ich mit den klassischen Sachen auch bei Nargaroth nicht ganz so viel anfangen wie mit den Experimentellen. Bis auf einige Ausnahmen.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Kann das jetzt schlecht erklären, aber zu den neuen Sachen bin ich zwingenderweise meist erst mit den „klassischen“ Sachen gekommen. Im Regelall find ich sowohl das alte als auch das neue Zeug geil, außer des eine oder das andere war für einen persönlich einfach scheiße (siehe zB Enthroned von denen ich deren Klassiker ums Verrecken nicht ab kann, aber dafür das neuere Zeug ab dem Sängerwechsel). Ist einfach so a Entwicklung die man mitmacht wenn man offen für alles bleibt und keinen großen Terz um Richtungs- oder Stilwechsel macht. Denk a ganz extremes Beispiel dafür dürften Ulver darstellen. Da find ich sowohl die 1. als auch die 2. Phase ziemlich sehr gut, wobei ich die Nattens Madrigal schon extrem geil find. Ist wie so a Blaupause für diesen klassischen norwegischen 2nd Gen Black Metal. Scho schee.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Bist halt einfach nicht TRVE genug. :tearsofjoy::smilingimp:
Das bin ich sowieso beim besten Willen nicht :D

Kann das jetzt schlecht erklären, aber zu den neuen Sachen bin ich zwingenderweise meist erst mit den „klassischen“ Sachen gekommen. Im Regelall find ich sowohl das alte als auch das neue Zeug geil, außer des eine oder das andere war für einen persönlich einfach scheiße (siehe zB Enthroned von denen ich deren Klassiker ums Verrecken nicht ab kann, aber dafür das neuere Zeug ab dem Sängerwechsel). Ist einfach so a Entwicklung die man mitmacht wenn man offen für alles bleibt und keinen großen Terz um Richtungs- oder Stilwechsel macht. Denk a ganz extremes Beispiel dafür dürften Ulver darstellen. Da find ich sowohl die 1. als auch die 2. Phase ziemlich sehr gut, wobei ich die Nattens Madrigal schon extrem geil find. Ist wie so a Blaupause für diesen klassischen norwegischen 2nd Gen Black Metal. Scho schee.
Ich bin da zum Glück ganz offen, was so etwas angeht.
Bei mir ist es nur so, dass ich vieles im (Black) Metal, was von den meisten geliebt wird, einfach zu langweilig finde. Stumpfes schrubbel langweilt mich, wenn es nicht Atmosphärisch oder aber hypnotisierend monoton ist.
Daher mag ich auch die Jahreszeiten - vor allem mit dem Highlight von Herbst - so gerne. Der Klargesang am Ende ist ein absolutes Highlight. Austere könnte man auch als Monoton ansehen. Aber die geschaffene Atmosphäre und dann das mega Ende.... großartig.

Die ganzen großen BM Bands wie Mayhen, Marduk, Immortal, Emperor und c.o. packen mich irgendwie meist nicht. Hier und da Mal ein Song als Ausnahme, ja. Selbe ist ja auch bei den großen 4 mit Slayer und c.o., was wir ja als Thema schon hatten.

Keine Ahnung warum dem so ist :D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
BOAH KERLE KISTE - WAS STIMMT EUCH NICHT - HEFTIG:smilingimp::joycat::joycat::joycat:

Hab hier mal was melodischeres für Euch so zum runterkommen:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Musik kann so vielseitig sein. Hier Mal etwas zum entspannend. Anhören, abschalten und die vielen Gesichter der Natur vor Augen erleben. Dabei am besten irgendwo in Norwegen zwischen den Fjorden sitzen.
Das Album wurde von einem 16 Jährigen damals komponiert und gehört für mich zu dem besten, was es überhaupt gibt.
Und es zeigt schön wie vielseitig die Musik und die Natur sein kann.

 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Musik kann so vielseitig sein. Hier Mal etwas zum entspannen.

Alter, den @djangothecat darfst nicht so ernst nehmen. Der hat eh a psychisches Problem, wennst mich fragst. Außerdem scheint er a Puffpsychose zu haben. :tearsofjoy:Letzteres aber nur so am Rande.

Jetzt wärs mal wieder Zeit, mich bei am Mod anzuschwärzen. :smilingimp::tearsofjoy:
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.949
Punkte Reaktionen
6.570
@Brutus

Nein, die Blöße geb ich mir nicht, den Mod zu rufen, aber mal Spass beiseite - die Normalos scheinen in dem Thread eh die Minderheit zu sein - der Thread ist dazu zu sehr makulin, metal-lastig, black und evil dazuo_O:imp: sozusagen ne Brutstätte für Menschen, die den Musikgeschmack von Brutus teilen:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: ich dagegen bin wohl der letzte Verteidiger der singenden Engelchen:hearteyes::tearsofjoy::tearsofjoy::sunglasses:
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Hier gibt es schönes Gedudel für die Bürohengste, nix metal, black or evil:

Grüße, Stefan
 

Oben