• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Na, dann können wir ja auch noch das Original bringen. Das hat nämlich den Vorzug, dass die melancholische Art des Arrangements den etwas seichten Feelgood-Text auf eigentümliche Art konterkariert. Was noch dadurch verstärkt wird, dass in dem Clip die Leute wie vollkommen isolierte, in fensterlosen Gehäusen gesperrte Leibnitz'sche Monaden in einer kahlgeschlagenen Landschaft herumstehen und sich nichts mehr zu sagen haben.

Man könnte auch sagen: In Popmusik und Clip gegossener Neoliberalismus. Aber das verständlicher zu erklären, würde viel zu weit gehen und der Mod müsste mir den Hahn abdrehen. :rolleyes:


Was hörte ich gerade noch? Na, dieses kleine, aber ganz ordentlich gelungene Beatles-Plagiat - die Gruppe hat ja auch nie ein Hehl daraus gemacht, woher sie ihre Inspirationen so bezog:

 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
In voller Vorfreude auf die für mich wichtigste Neuerscheinung 2018: in 2 Tagen isses so weit :D Jetzt 2 Songs von der letzten Pladde

 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Da musste ich leider mal googeln.
Picture LP, noch nie gehört bzw. gesehen. Hmmm!
Sorry, ich habe ja oft in der Plattenherstellung gearbeitet, speziell in der Galvanik! D.h. die Shells von den s.g. Mutterplatten im Nickelbad „abziehen“.
Aber meine Platten sind immer noch alle schwarz mit Label in der Mitte. Stinknormal also!

Wieder was gelernt durch BA :)
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Da musste ich leider mal googeln.
Picture LP, noch nie gehört bzw. gesehen. Hmmm!
Sorry, ich habe ja oft in der Plattenherstellung gearbeitet, speziell in der Galvanik! D.h. die Shells von den s.g. Mutterplatten im Nickelbad „abziehen“.
Aber meine Platten sind immer noch alle schwarz mit Label in der Mitte. Stinknormal also!

Wieder was gelernt durch BA :)

Ernsthaft??? Das Zeug gabs schon vor dreißig Jahren. Sieht meist ganz witzig aus, soundtechnisch leider leicht hinter dem normalen Vinyl. Warum, kann ich nicht sagen....

Mit so Picture Sachen kann man aber auch extrem geile Sachen machen. Die Dance of death von Maiden gibts als Double Picture LP im Gatefold Sleeve mit Prägedruck Inlays... Alta, das ist mal n Paket da bin ich damals beim Release als audiophiler Stromgitarrensuchti fast durchgedreht. :oops::oops:
 

Oben