1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was hört ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Basti, 15. August 2009.

  1. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    349
    Likes erhalten:
    326
    Ort:
    Emsland
    Und wie findest du die Satyricon und Enslaved?

    Bei Satyricon habe ich mir nicht einmal getraut die Promo zu hören, so belanglos fand ich die bisherigen VÖ zu dem Album.

    Mal wieder Fäulnis in den Player
     
  2. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    403
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Die Satyricon fand ich top. Wächst mit jedem Hördurchgang. Ist halt nicht mehr das, was es vor 20 Jahren war, aber muss es auch nicht.

    Mit der Enslaved bin ich noch nicht durch, ehrlich gsagt. Für die brauch ich a wengerl Ruhe.

    Fäulnis hab ich noch kaum was ghört. Schau allerdings gern die Youtube Videos von ihrem Sänger unter dem Krachmucker TV Kanal. Recht amüsant.
     
    Dennis Knoll gefällt das.
  3. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    349
    Likes erhalten:
    326
    Ort:
    Emsland
    Es muss auch nicht das von früher sein, wobei ich bis auf wenige Ausnahmen das meiste recht überbewertet fand. Vielleicht höre ich aber dennoch mal rein.

    Jub, die braucht auch etwas. Aber am Ende waren es auch nur zwei Songs, die mich überzeugt haben. Eines davon ein ungewöhnliches Cover.

    Den Kanal schaue/höre ich mir auch an. Ist so ziemlich das einzige an Youtubern, was ich mir überhaupt gebe. Liegt aber auch daran, dass ich ihn als Menschen sehr schätze.
     
    Brutus gefällt das.
  4. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    403
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Auf das Cover bin ich auch schon gspannt.
     
  5. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    403
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Dennis, hab mir gestern den Coversong anghört. Der is ja echt geil, Alter. Hab nur noch ned gschaut, von wem das Original ist. Weißt du des?

    Und überhaupt, wir sollten uns jetzt bitterlich streiten, weil wir verschiedene Ansichten zu den beiden Scheiben haben. :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
     
  6. Angelspass

    Angelspass Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.539
    Likes erhalten:
    1.279
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Sacred Spirit "A Culture Clash"

     
  7. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    349
    Likes erhalten:
    326
    Ort:
    Emsland
    Röyksopp - What Else Is There?


    Ich habe mich bei dem Song nur gewundert, weil dieser so anders klingt und dann mal danach gegooglet. Da war dann schnell das es sich um ein Cover handelt. Kannte das Original auch nicht.


    Noch kann ich keine Meinung über die Satyricon abgeben, da muss ich erst noch rein hören.
    Mache ich gleich mal, wenn ich die Promo noch finde.
     
  8. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Eastlake




    So, ich muss jetzt die letzten Tage hier mal musikalisch für mich verarbeiten!
     
    donak gefällt das.
  9. GregKeilof

    GregKeilof Gummipapst

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    750
    Likes erhalten:
    366
    Ort:
    Berlin
    Klassiker. Aber immer wieder geil

     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd


    Hatte ich schon mal? Keine Ahnung.. Kam gerade in meiner Playlist & ich liebe diesen Song einfach..
     
    Brutus gefällt das.
  11. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    403
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Weils so ein schön einfach zu übender Song ist, momentan folgender Song:

     
    Dennis Knoll gefällt das.
  12. PokiI

    PokiI Barsch Simpson

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Immer mal wieder gerne...
     
  13. GregKeilof

    GregKeilof Gummipapst

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    750
    Likes erhalten:
    366
    Ort:
    Berlin
    Ohje...auch brüllen will gelernt sein. Und der kanns nicht :fearscream:
     
    Brutus gefällt das.
  14. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    349
    Likes erhalten:
    326
    Ort:
    Emsland

    Sein Gesang ist jetzt keiner, der sich von anderen dieser Art abhebt.
    Aber insgesamt kann der auch wohl singen. Klargesangs Passagen stehen ihm ganz gut.
     
    Brutus gefällt das.
  15. GregKeilof

    GregKeilof Gummipapst

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    750
    Likes erhalten:
    366
    Ort:
    Berlin
    I know. Is ne rein subjektive Geschichte. Ich finde dieses hohe Gekreische und Gekrächze grundsätzlich eher abstoßend. Hören sich oft so an wie kleine fiese Gnome, die in ner dunklen Ecke kauern. Ich stehe eher so auf die tieferen Gröler ala Max Cavalera oder Jamey Jasta (nur als Beispiel). Is aber wie gesagt rein subjektiv. Über Geschmack lässt sich ja nich streiten...man hat ihn, oder man hat ihn nicht :yum:

    In diesem Sinne:
     
    Evil_Invader gefällt das.
  16. Evil_Invader

    Evil_Invader Gummipapst

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    765
    Likes erhalten:
    333
    Ort:
    Deepest Hell

    Ich geb zu ich bin null auf der BM Schiene, aber wenn blackmetallisch geholzt wird und dazu gesungen werden soll geht nix an denen vorbei.

    Woods of Ypress - Lightning and Snow vom Album "Grey skies and electric lights", ausserdem können die Songwriting!!!

     
  17. Evil_Invader

    Evil_Invader Gummipapst

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    765
    Likes erhalten:
    333
    Ort:
    Deepest Hell
    Destroy everything, destroy everything.... Saugeil. Fällt mir grad ne Show in Stuttgart ein. War glaub die Perseverance Tour....
    Inkl. Scheibenwischer Moshpit usw. war der totale Abriss hab glaub noch ne Narbe von dem Konzert [:grinning:GRIN:grinning:]
     
    sven_1976, GregKeilof und Brutus gefällt das.
  18. Prognose Narkose

    Prognose Narkose Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017, 14:24
    Drop Shoter gefällt das.
  19. Prognose Narkose

    Prognose Narkose Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    711
    Ort:
    Hamburg
    4 me
     
  20. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    349
    Likes erhalten:
    326
    Ort:
    Emsland
    Das erinnert mich ganz passend an die kleinen Japaner der Band Gnone :D


    Ich selber bewege mich weitläufig innerhalb der kompletten Metal Szene, bevorzugt aber dem Black Metal Art Verwandte Tonkunst. Das geht allerdings von Ambiente bis hin zu rohen Black Metal. Aber in der Regel bin ich kein Freund von einfachen Black Metal und einfachen gekreische oder gegröle. Da braucht es in meinen Augen ähhh Ohren schon mehr um mich zu faszinieren. Und Klargesang als Kontrast dazu könnte einer dieser Parts sein - daher auch das gezeigte Lied mit einem späteren genialen Part.
    Aber was Gesang angeht: Ich mag da viele Gesangsarten, es muss nur einfach im gesamten passend. Manche Lieder werden durch den Gesang getragen, andere durch Instrumente oder Melodien und noch andere durch hypnothische Monotonie.

    Gesanglich stehe ich aber vor allem auf so etwas wie von Thomas Helm (Empyrium)


    Da muss man leider von der Vergangenheit sprechen.
    Kurz vor der Veröffentlichung von Woods V: Grey Skies & Electric Light ist David Gold leider verstorben.
    Aber in der Tat ein Ausnahmekünstler in Sachen Songwriting.
     

Diese Seite empfehlen