• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd

Hatte ich schon mal? Keine Ahnung.. Kam gerade in meiner Playlist & ich liebe diesen Song einfach..
 
G

GregKeilof

Gast
Sein Gesang ist jetzt keiner, der sich von anderen dieser Art abhebt.
I know. Is ne rein subjektive Geschichte. Ich finde dieses hohe Gekreische und Gekrächze grundsätzlich eher abstoßend. Hören sich oft so an wie kleine fiese Gnome, die in ner dunklen Ecke kauern. Ich stehe eher so auf die tieferen Gröler ala Max Cavalera oder Jamey Jasta (nur als Beispiel). Is aber wie gesagt rein subjektiv. Über Geschmack lässt sich ja nich streiten...man hat ihn, oder man hat ihn nicht :yum:

In diesem Sinne:
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Sein Gesang ist jetzt keiner, der sich von anderen dieser Art abhebt.
Aber insgesamt kann der auch wohl singen. Klargesangs Passagen stehen ihm ganz gut.


Ich geb zu ich bin null auf der BM Schiene, aber wenn blackmetallisch geholzt wird und dazu gesungen werden soll geht nix an denen vorbei.

Woods of Ypress - Lightning and Snow vom Album "Grey skies and electric lights", ausserdem können die Songwriting!!!

 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
I know. Is ne rein subjektive Geschichte. Ich finde dieses hohe Gekreische und Gekrächze grundsätzlich eher abstoßend. Hören sich oft so an wie kleine fiese Gnome, die in ner dunklen Ecke kauern. Ich stehe eher so auf die tieferen Gröler ala Max Cavalera oder Jamey Jasta (nur als Beispiel). Is aber wie gesagt rein subjektiv. Über Geschmack lässt sich ja nich streiten...man hat ihn, oder man hat ihn nicht :yum:

In diesem Sinne:

Destroy everything, destroy everything.... Saugeil. Fällt mir grad ne Show in Stuttgart ein. War glaub die Perseverance Tour....
Inkl. Scheibenwischer Moshpit usw. war der totale Abriss hab glaub noch ne Narbe von dem Konzert [:grinning:GRIN:grinning:]
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
I know. Is ne rein subjektive Geschichte. Ich finde dieses hohe Gekreische und Gekrächze grundsätzlich eher abstoßend. Hören sich oft so an wie kleine fiese Gnome, die in ner dunklen Ecke kauern.
Das erinnert mich ganz passend an die kleinen Japaner der Band Gnone :D

Ich selber bewege mich weitläufig innerhalb der kompletten Metal Szene, bevorzugt aber dem Black Metal Art Verwandte Tonkunst. Das geht allerdings von Ambiente bis hin zu rohen Black Metal. Aber in der Regel bin ich kein Freund von einfachen Black Metal und einfachen gekreische oder gegröle. Da braucht es in meinen Augen ähhh Ohren schon mehr um mich zu faszinieren. Und Klargesang als Kontrast dazu könnte einer dieser Parts sein - daher auch das gezeigte Lied mit einem späteren genialen Part.
Aber was Gesang angeht: Ich mag da viele Gesangsarten, es muss nur einfach im gesamten passend. Manche Lieder werden durch den Gesang getragen, andere durch Instrumente oder Melodien und noch andere durch hypnothische Monotonie.

Gesanglich stehe ich aber vor allem auf so etwas wie von Thomas Helm (Empyrium)

Ich geb zu ich bin null auf der BM Schiene, aber wenn blackmetallisch geholzt wird und dazu gesungen werden soll geht nix an denen vorbei.

Woods of Ypress - Lightning and Snow vom Album "Grey skies and electric lights", ausserdem können die Songwriting!!!
Da muss man leider von der Vergangenheit sprechen.
Kurz vor der Veröffentlichung von Woods V: Grey Skies & Electric Light ist David Gold leider verstorben.
Aber in der Tat ein Ausnahmekünstler in Sachen Songwriting.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Das erinnert mich ganz passend an die kleinen Japaner der Band Gnone :D

Ich selber bewege mich weitläufig innerhalb der kompletten Metal Szene, bevorzugt aber dem Black Metal Art Verwandte Tonkunst. Das geht allerdings von Ambiente bis hin zu rohen Black Metal. Aber in der Regel bin ich kein Freund von einfachen Black Metal und einfachen gekreische oder gegröle. Da braucht es in meinen Augen ähhh Ohren schon mehr um mich zu faszinieren. Und Klargesang als Kontrast dazu könnte einer dieser Parts sein - daher auch das gezeigte Lied mit einem späteren genialen Part.
Aber was Gesang angeht: Ich mag da viele Gesangsarten, es muss nur einfach im gesamten passend. Manche Lieder werden durch den Gesang getragen, andere durch Instrumente oder Melodien und noch andere durch hypnothische Monotonie.

Gesanglich stehe ich aber vor allem auf so etwas wie von Thomas Helm (Empyrium)


Da muss man leider von der Vergangenheit sprechen.
Kurz vor der Veröffentlichung von Woods V: Grey Skies & Electric Light ist David Gold leider verstorben.
Aber in der Tat ein Ausnahmekünstler in Sachen Songwriting.

I know i know...
Hab die Band aufgrund eines Reviews im Ox (kennt das wer?) zu Woods V entdeckt als parallelen zu Sisters of Mercy und Type O Negative gezogen wurden.
Die haben mich so geflasht, dass ich mir innerhalb kürzester Zeit den gesamten Backkatalog besorgt habe und auch wenn die alten Sachen viel tiefer im BM zuhause sind ist da kein einziger Ausfall dabei, alles geil.

Adora Vivos!
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Ohwehohweh....:sweatsmile: So was wie Woods of Ypres geht schon mal, aber Gnone z.B. pack ich jetzt gar ned. Diese Art BM Gesang schreckt mich sehr ab.
Hab gar nix gegen Klargesang im BM, solangs einfach passt und ich denk man hats mitbekommen, dass ich Fortschritt gegenüber in dieser Sparte auch keineswegs verschlossen bin und musikalisch sehr umtriebig, aber ich steh schon sehr auf rohen in your face BM und da muss auch die Stimme dazu passen. Roh und brutal, anders funktioniert das nicht. Mickey Mouse passt da einfach nicht, auch kein rumgesäusel. Mein liebstes Beispiel sind da ja Enthroned auf ihren alten Alben. Geile Mucke, der Sänger hät sich eher bei Disney bewerben sollen.
Natürlich ist die Musik selber über alle Maßen wichtig. Gibt einfach zuviel stumpfes Gebolze der xten Klone der xten Klone. Weiß ned, speziell im deutschen BM (Untergrund) ist mir das verstärkt aufgefallen, grade im vergangenen Jahrzehnt. Da gabs so viele austauschbare Bands, denen einfach dieses Gewisse extra gefehlt hat. Einfach so mal draufloshacken und schreien bringts halt nicht. Ich glaub, dass das aber wieder besser geworden ist. Kommt wieder mehr Qualität rum, bild ich mir ein.

Fazit: da Kneitinger steht weniger auf Hipster:sweatsmile: Post BM (nicht beleidigend auffassen, gibt genug Ausnahmen, die mir zusagen) und viel mehr auf das rohere Zeug, solange der musikalische Anspruch gegeben ist. Wenn ich Punk hör, dann auch lieber GG Allin oder The Exploited und nicht die Ramones. :tearsofjoy:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Fazit: da Kneitinger steht weniger auf Hipster:sweatsmile: Post BM (nicht beleidigend auffassen, gibt genug Ausnahmen, die mir zusagen) und viel mehr auf das rohere Zeug, solange der musikalische Anspruch gegeben ist. Wenn ich Punk hör, dann auch lieber GG Allin oder The Exploited und nicht die Ramones. :tearsofjoy:
Ich bin dann vermutlich eher der, der auch gerne guten Hipster Post BM mag :D
Wobei ich da doch recht weitläufig die Musik mag, sofern diese gut ist.
Geht aber auch nichts über eine ordentliche Priese alter Nagelfar oder Lunar Aurora. Das ist dann schon eher mein Ding. Gnome z.b. war auch nur ein Beispiel, was gut der Aussage gepasst hat. Oder auch Nocte Obducta - sowohl die härteren aber auch die ruhigen psychedelischen Sachen.

 

Oben