Was geht im Moment an der Ostsee ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ick will ja den Meerforellenfreaks nich den Schneid abkoofen aber die Mefos haben sowohl in Meck-Pom als ooch in Schleswig Holstein im Momang gerade 'n bißchen Schonzeit. :wink:

Meck-Pom.....14.9.-15.12.
Schleswig......01.10.-31.12.

........aber Ihr wollt denn in Schleswig bestimmt nur uff die silbernen Fische mit den losen Schuppen angeln, wa ??? 8)
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
schlotterschätt schrieb:
Ick will ja den Meerforellenfreaks nich den Schneid abkoofen aber die Mefos haben sowohl in Meck-Pom als ooch in Schleswig Holstein im Momang gerade 'n bißchen Schonzeit. :wink:

Meck-Pom.....14.9.-15.12.
Schleswig......01.10.-31.12.

........aber Ihr wollt denn in Schleswig bestimmt nur uff die silbernen Fische mit den losen Schuppen angeln, wa ??? 8)


Gut dann hat sich das ja erlidigt und ich rücke den Zandern nochmal auf die Schuppen, wenn ich Zeit finde. :roll:

Ich meine vor 2 Wochen auf Fehmarn Mefo-Fischer gesehen zu haben, wenn sie nicht auf Dorsch geangelt haben.
 

vossi

Nachläufer
Registriert
7. November 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Website
www.meerforelle-und-mehr.de
OsteRocker schrieb:
.....Ich meine vor 2 Wochen auf Fehmarn Mefo-Fischer gesehen zu haben.....
da wirst Du auch richtig gesehen haben.....
Sollte die Meerforelle am Haken angestaubt sein, geht sie zurück.
Wenn sie massig und dann auch noch silber mit losen Schuppen sein sollte, dann darf sie mit. Das ist der entscheidende Unterschied zu Mecklenburg Vorpommern.......
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Plattfisch läuft momentan überall sehr gut,sogar bis hoch in die Warnow,auch über die Dorschfänge in der Brandung kann man sich nicht beschwehren. Sind immer wieder paar richtig gute dabei.
@ scott ...ich hab auch mal einige Zeit in Rostock gewohnt bzw hab noch nen guten Draht dahin,wenn du mal einige Fragen hast zu Spots oder zum fischen in dieser Gegend schick mir ne pn ;) . LG
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Moin,

es ist mal wieder so weit und ich komme am fr zum mefoangeln :-D:):-D:):-D
Hat jemand nen spontanen tip wo ich ungefähr hinfahren sollte?? Ggf hat ha auch jrmand lust auf ein gemeinsames fischen... evt auch vom bellyboot aus...

Grüsse

der sascha
 

roub90

Barsch Simpson
Registriert
19. November 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
Moin,
hier in Rostock läuft es gerade richtig schlecht. Frustrierte Mefo-Angler ohne Ende. Daher rate ich Dir eher auf das nächste Jahr zu warten. Im Mai gibt es ja, Gott sei Dank, noch eine Reihe wesentlich dankbarer Fische.

Beste Grüße von der Ostsee
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Hatte von der gegend um kiel und Flensburg das ganze Gegenteil gehört... da hoffe ich doch mal das alle mofos gen Westen im Urlaub sind :)
Sber danje für die info...

Grüsse
 

OPC-Turbo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
23812 Wahlstedt
In Ost-Holstein läuft das Mefo Angeln die letzten 3 Wochen besser als die letzten 3 Jahre zuvor.Viele grosse,blanke Fische ü60 und wahnsinnig viele Gröni's.
Allerdings immer nur gaaaaanz früh Morgens oder gegen Abend.
Die ersten Hornhechte sind die Tage auch rausgekommen und ICH werd mich ab jetzt auf die Abendstunden beschränken.
Tight lines
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab's mal wieder an die Küste geschafft und wollt mal kurz Meldung machen.
War Montag mit der ms Hai 4 von heiligenhafen aus rausgefahren.
Super Wetter sehr angenehme Drift und 22 schöne Dorsche auf der haben Seite ... Waren über etwa 10m Wasser und alle Fische kamen auf twister am 50 g Kopf.

Der Service an Bord war wirklich gut, sehr freundliche Crew... Da muss ich wohl noch öfter mitfahren :)

Grüsse
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Die Hai IV ist sowieso das Krasseste Schiff. Beste Crew und klasse Fänge.
Samstag gehts wieder hinaus. Bastel schon meine systemen :))

Gruß.
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ich muss ja gestehen das ich immer dachte die Hai 4 wäre eher ein schlechterer Kutter. Man hat halt nie soviel von denen gehört. Der Tag hat mich aber kompl vom Gegenteil überzeugt... Super Kutter und Crew...
Dann mal viel Glück... Würde am liebsten auch gleich wieder los...

Grüße
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Moin,

War mal wieder jemand auf der Ostsee?
Für mich gehts morgen wieder auf nen Kutter ab heiligenhafen..
Was für köder laufen momentan und wie siehts mit den Dorschen aus?

Gruß.
 

Tacklefreak94

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
In der Schwentinemündung sorgen viele Meerforellenfänge für Aufsehen. Aber seitdem die längere Frostperiode das Wasser im Griff hat und die Fische nicht mehr beißen wollen kann man nur abwarten biss wir wieder plus-Grade haben. Am besten läuft es bei leicht erhöhtem Wasserstand mit Snaps, Thor und Fight im Naturdekor.

Petri Heil:mrgreen:
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Moin.

Ich werde am Samstag endlich mal wieder zum fischen an die ostsee kommen ( Kutter ab Laboe)
Hat jemand infos wie und auf was es im Moment läuft?

Grüsse
 

Comeback

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2012
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
17
Moin,

ich war letzten Donnerstag mit der Blauort von Laboe aus unterwegs. Wir sind bis Langeland gefahren, gutes Wetter, Windstärke 3-4, Tiefe um die 15 Meter. Es sind relativ viele gute Dorsche um die 80 cm gefangen worden, insgesamt eher Klasse statt Masse. GuFis am 50 gr Kopf liefen besser als Pilker und/oder Beifänger.

Viel Spaß und Petri !
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
3.755
Eben noch ein Laichdorsch, jetzt schon eine Dorschleiche !
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ui ui ui soviel quark liest man ungern... ist ja immer ganz nett auf dem laichdorsch ding rumzureiten. Aber wer sich wirklich mit der Fischerei und der biologie des ganzen auskennt würde anders argumentieren. Allerdings möchte ich auch nicht das dieses Thema jetzt mit einer mehr als unsinnigen diskussion überflutet wird. Ich denke mal wer hierzu sein halbwissen abgeben möchte sollte ein extra thema erstellen...

Ich werd mal berichten was es an fischen gab. Hoffentlich sind noch keine heringe da...
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
3.755
Oh, git es neue Erkenntnisse wie die Babydorsche entstehen ? Lass uns bitte btte bitte an dieser wissenschaftlichen Sensation teilhaben !
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, ich bin an der stelle hier raus... ist alles nicht bestandteil diese themas.... ansonsten neues Thema eröffnen und es wird wieder genau so ein blödsinn geschrieben wie in jedem catch and release pro contra oder was weiss ich was krams...

Wir werden nicht gezielt in laichgebiete fahren,ich gehe weder zum herings noch zum hornhecht fischen, lachsfischen im fluss ist auch furchtbar...

Ich trenne meinen müll und furtze in der öffentlichkeit auch höchstens halblaut....

so genug jetzt für mich,möge sich jeder sein teil denken und bewusst handeln...
 

Oben