Was geht im Moment an der Ostsee ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bigduke

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Wollte nächstes we mal wieder an die Ostsee zum fischen, kann mir jemand sagen wie im Moment meine Chancen so stehen? Wollte auf mefo und ggf mal einen Tag mit dem Kutter raus...

Ach ja, falls sich wer anschließen möchte immer gern...

Grüße
 

vossi

Nachläufer
Registriert
7. November 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Website
www.meerforelle-und-mehr.de
läuft im Moment sehr gut......

Ich habe meinen Fisch heute gleich roh vernascht :lol: :lol:

frisch gefangen.....
skull1.jpg


und restlos abgenagt :lol:
skull.jpg







Natürlich nur Spass......Fisch liegt im Kühlschrank und wird
morgen zu einem lecker Mittagessen beitragen, den
Meerforellenschädel muss ein Brandungsangler da "hingelegt" haben :wink:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Ach Quatsch ,von wegen Brandungsangler.Das war doch das Ding was der Seehund abgebissen hatte.
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Na dann werd ich doch am we mal nach Fehmarn aufbrechen und ein paar mefo's jagen :)
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Tja, was soll ich sagen trotz Bemühungen hat es mir mein Job nicht erlaubt mal an die Küste zu kommen...:-( Danke erstmal allen die geantwortet haben...
Sobald ich's endlich mal schaffe werd ich dann mal berichten...

Grüssung
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
war letztes we auf fehmarn um mal wieder den meerforellen nachzustellen...was soll ich sagen, mefos gabs keine. :(
haben etliche angler getroffen und keiner konnte einen fang vermelden. abends konnte man aber mit wobblern und blinkern ne menge dorsche fangen.

im örtlichen angelgeschäft wurde mir mittgeteilt, dass die meisten fische (wenn überhaupt) um heiligenhafen gefangen wurden-der grund wurde mir auch gleich genannt: am festland ists wasser wohl doch schon etwas wärmer als um die insel rum...somit kommen die fische näher ans ufer.

naja, next time...
 

vossi

Nachläufer
Registriert
7. November 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Website
www.meerforelle-und-mehr.de
anthony schrieb:
.....am festland ists wasser wohl doch schon etwas wärmer als um die insel rum...somit kommen die fische näher ans ufer....

nicht nur das....auch die Heringe ziehen.....
aber in einer Woche geht es sicher auch so
richtig auf der Insel rund.
Du hast Dir aber auch genau das
relativ beissfreie Wochenende ausgesucht.
Bis Donnerstag war gut....seit
dem nur noch vereinzelt Fische :(
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich sollte es am we nach fast einem Jahr mal wieder an die Küste schaffen...? kann mir jemand sagen was so läuft, kann mich nicht zwischen Kuttern und mefo's jagen entscheiden ...

Danke schonmal...
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Dann will ich das mal kurz selbst beantworten... War nur auf dem Kutter, viele kleine Dorsche die alle wieder schwimmen...

Mefo soll besser laufen...
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Moin,

wir waren letztens mit dem Boot draußen, genau das selbe. Verhältnissmäßig viele kleine Dorsche.

Das fischen auf Meeforelle würde mich im Momment auch sehr reizen.
Sind die Küsten aber nicht auch schon ein bisschen überlaufen oder die Fische am laichen?
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Hallo Dorschliebhaber!

Ich bin vor wenigen Wochen nach Rostock umgezogen, und noch
absoluter Küsten-Neuling. Kannst du mir bitte kurz die Basics erklären?
(Gerne auch per PN).
Ich habe keine Ahnung wo, wann (Tageszeit), und mit welchen Ködern (Art, Größe, Farbe) ich es probieren muss.

Ich wäre dir echt sehr dankbar für ein paar Tips.

VLG, Moritz
 

Oben