1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was gehört zum Angeln ausser Anglerlatein BIER natürlich!!!!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle" wurde erstellt von angelkrankpati, 19. März 2010.

  1. Belian

    Belian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    411
    Ort:
    Riba–roja d‘ Ebre
    Am Ebro gehört ein Wallerbier zum Angeln :)




    C65EA637-A90B-49D8-8050-4680B97F8953.jpeg Am
     
  2. Güllfredo

    Güllfredo Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    687
    Ort:
    Lübeck
    Cheers!

    result_1561052348586.jpg
     
    SlidyJerk und rheingauner gefällt das.
  3. Castanova

    Castanova Finesse-Fux

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1.233
    Likes erhalten:
    2.399
    Ort:
    NRW
    Ich steh ja total auf die verschiedenen Sorten von ratsherren IMG-20190621-WA0006.jpeg
     
    Güllfredo und Tillamook gefällt das.
  4. kds

    kds Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Themen:
    9
    Beiträge:
    650
    Likes erhalten:
    3.243
    Ort:
    Schweiz
    Als bekennender nicht Bier Trinker, habe ich heute mein erstes Bier getrunken in diesem Jahr! Bitte schreit nicht auf, wegen Marke und Behältnis. Ich könnte eh keinen Unterschied zu anderen Bieren feststellen.

    Es schmeckte ausgezeichnet. Nur leider kann ich bei Bier nicht mehr als eine Einheit schlorzen. Die dafür dann mit Genuss und grosser Freude.

    Jetzt bin ich halt wieder abgeschwenkt auf den Stoff, der mir mehr liegt und wo ich auch mehr als eine Büchse von runter putzen kann :rolleyes:

    IMG_7425.jpg Butteaux.jpg
     
    Vik le Trik, Güllfredo und Promachos gefällt das.
  5. Güllfredo

    Güllfredo Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    687
    Ort:
    Lübeck
    Dosen sind doch aktuell wieder im Trend. Bruchsicher, gasdicht (Bier bleibt Frisch), Lichtdicht (Hopfen leidet nicht).
     
  6. Güllfredo

    Güllfredo Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    687
    Ort:
    Lübeck
    result_1562264690252.jpg
    We are Motörhead!!
     
    rheingauner, balu1988 und SlidyJerk gefällt das.
  7. Tim_Berlin

    Tim_Berlin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    212
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Berlin
    Bei Wein habe ich auch im Juni schön geschlemmt @kds
     

    Anhänge:

  8. Vik le Trik

    Vik le Trik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. August 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    279
    Ort:
    Berlin
    Sehr fein. Einen Chablis uff nen Bud.
    Wein auf Bier, das rat ich Dir...Bier auf Wein, das ist fein

    Bin gerade auf Dienstreise in Backnang. Zwischen Stuttgart und Schwäbisch Hall.
    Das schöne an den Reisen quer durchs Land, sind die Verkostungen verschiedenster regionaler Erzeugnisse.

    Das Dinkelacker ist sicher nicht wirklich was außergewöhnliches, aber doch ein ziemlich gutes solides Pils.
    Zumindest schmeckts jerade rischtisch...
    IMG_20190704_211859632.jpg
     
    Güllfredo gefällt das.
  9. Castanova

    Castanova Finesse-Fux

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1.233
    Likes erhalten:
    2.399
    Ort:
    NRW
    Richtig gut IMG-20190711-WA0011.jpeg
     
    Vik le Trik, beastiwolf und Hannes.N gefällt das.
  10. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    4.311
    Likes erhalten:
    8.701
    Ort:
    Potsdam
    Na logo ist das lecker! :D
     
  11. Heiner

    Heiner BA Guru

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Themen:
    35
    Beiträge:
    2.675
    Likes erhalten:
    2.587
    Mhm, ich wuchs hundert Meter entfernt von einer Brauerei auf, deren spezifische Ausdünstungen ich in diesem Leben nicht mehr aus meiner Nase kriegen werde. Und jedes Glas Bier heute also ein recht unerfreuliches deja vu. Aber das auch noch kombiniert mit Hecht-Odeur und der olfaktorische Supergau wäre perfekt. :eek:

    Daher gibt es für mich auf die Frage, was zum Angeln gehört, natürlich nur eine Antwort: Auf gar keinen Fall Bier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019, 03:23
  12. elaphe

    elaphe Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    968
    Likes erhalten:
    1.888
    Ort:
    München
    Ach Heiner, das Leben hat Dir schon echt hart zugesetzt. Tauschen möchte ich mit Dir echt nicht......
     
    PM500X gefällt das.
  13. Heiner

    Heiner BA Guru

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Themen:
    35
    Beiträge:
    2.675
    Likes erhalten:
    2.587
    Angeln funktioniert ohne Bier wunderbar, und feuchtfröhliche Männerrunden der bekannten Art sind eh nicht so nach meinem Geschmack, da weiß ich Besseres. Also mach dir keine Sorgen, es gibt auch ganz andere Lebenswelten als die deinige.

    Und just besides: Mit Alkoholismus und seinen Folgen habe ich beruflich sehr viel zu tun, allein das ergibt schon eine vollkommen andere Perspektive. Zum Beispiel, wenn man weiß, dass rund ein Sechstel der deutschen Bevölkerung riskante Mengen Alkohol konsumiert. Das sind nicht gerade Wenige, und es ist nicht witzig.

    Man kann natürlich auch den Kopf in den Sand stecken vor allen bad news und glauben, das Leben wäre eine einzige Party. Aber das ist Kinderkacke und im Grunde bloß ein ziemlich schwaches Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019, 11:18
    elaphe gefällt das.
  14. dbae

    dbae Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Themen:
    7
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    854
    @Güllfredo
    Bist wohl so’n Grüner
    931937BF-D549-4384-8D5A-E90FADEA038D.png

    Und noch Gluten intolerant
    87973706-D65C-45F9-AB73-26AB3DE7C2D6.png

    :D:p
     
    Vik le Trik gefällt das.
  15. Vik le Trik

    Vik le Trik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. August 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    279
    Ort:
    Berlin
    Das Lammsbräu ist definitiv ein Benchmark!

    Bin die zweite Woche in Frankreich und habe x irre gute Weine genießen dürfen. Stets als gute Begleitung zum Abendessen...versteht sich.

    Ums Ecks gibt's ne kleine Brauerei. Von wegen Franzosen können kein Bier brauen. Richtig, richtig gut die Zwiebel-Brasserie:
    https://www.lacibulle.fr/beers

    Vom Gastgeber selbst gab es einen selbstgemachten Pineau des Charentes. Gut für davor ... oder danach...